Selbststudium und persönliche Weiterentwicklung

Sarah
Betriebswirtschaft (B.A.)
4.5

Ich bin mittlerweile im 4. Semester angekommen und bin mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung, das Fernstudium begonnen zu haben. Allgemein kann ich sagen, dass ich in den letzten zwei Monaten sehr viel interessante Themenfelder erlernen und auch vieles über mich selbst entdecken konnte. Nicht nur das flexible und selbstständige Arbeiten sondern auch die Herausforderung, komplexe Sachverhalte für sich selbst zu erlernen gefallen mir sehr am Fernstudium bei der SRH. Man lernt, sinnvoll mit der zur Verfügung stehenden Zeit umzugehen und sie sich so einzuteilen, dass man trotzdem noch genügend freie Zeit hat. Da ich das Studium berufsbegleitend machen kann, habe ich direkten Praxisbezug zu dem Erlernten. In Bezug auf die Lehrkräfte und die Fernhochschule an sich, kann ich nur Positives wiedergeben und bin sehr zufrieden, da man immer Hilfe bekommt, wenn man sich auch benötigt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Selbstständigkeit, Flexibilität, gute Studieninhalte, nettes und zuvorkommendes Personal
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Sarah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.05.2021
Veröffentlicht am 11.05.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Sarah
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 10.05.2021
Veröffentlicht am 11.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nils , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Melanie , 19.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dennis , 03.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Elvira , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Duygu , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)