• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Von den 94 Bewertungen gehen 35 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Erfahrung!

Juliana, 24.12.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Tolle Betreuung während des Studiums!
Das Lernmaterial der einzelnen Module sind gut aufbereitet und verständlich.
Die Module waren alle interessant, auch wenn man immer mal ein paar Fächer dabei hat, die einem nicht so gut liegen. Die Professoren haben immer ein offenes Ohr und helfen wo sie können.
Juliana
Geschrieben am 24.12.2018

Flexibilität erfordert Disziplin

Stefan, 23.12.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Die Prüfungen können gut bewältigt werden. Die vielen Hausarbeiten sind für Berufstätige Studenten sehr schwer zu bearbeiten. Dadurch kommt es zu sehr langen Studienzeiten. Das Studienmaterial und die Professoren sind sehr gut. Es gibt außerhalb des Lehrplanes ebenfalls viele Angebote für Studenten.
Stefan
Geschrieben am 23.12.2018

Spannend aber nicht ausreichend

Piet, 21.12.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Das Studium ist sehr spannend. Die Inhalte gut in Studienbriefe zusammengefasst. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass ich nach dem Studium auch die Module anwenden kann. Vor allem das Anrechnen der Module durch Studienausflüge ist zwar schön, aber trügerisch. So kann mam teilweise Module anrechnen ohne jeweils ein Thema aus diesem Modul angeschaut zu haben. Die Prüfungen könnten schwerer sein.
Piet

Sehr gutes flexibles Studium

Stefan, 21.12.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Schnelle Beantwortung von Fragen durch die Hochschule von Dozenten und Betreuern
Einfacher Aufbau des Campus und überall abrufbar, egal ob von Mac oder Windows
Hohe Flexibilität gewährleistet durch frei wählbare Prüfungstermine, präsenzen und Online Vorlesungen.
Stefan

Flexibilität und gute Betreuung

Nadine, 21.12.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Da mein Job eine hohe Flexibilität und Kurzfristigkeit erfordert, bin ich bei der SRH genau richtig. Es wird auf alle Bedürfnisse eingegangen und sollte man doch eine individuelle Betreuung benötigen, ist dies auch kein Problem. Auch die Struktur des Studiums ist einfach aufgebaut und kann super individualisiert werden.
Nadine

Nur positives!

Lisa-Kristin, 20.12.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Gewissenhafte Korrekturen immer im Zeitrahmen, jederzeit gut und schnell erreichbar sowohl die hochschule als auch Lehrkräfte, hervorragende Präsenzveranstaltungen, sehr kompetente Dozenten/Professoren, aktuelle und ständig überarbeitete Unterlagen..
Lisa-Kristin
Geschrieben am 20.12.2018

Gut gegliedert, sehr gut organisiert

Eva, 20.12.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Gute Struktur, man bekommt schnell Hilfe.
Wenn man will.. Ich mach das alles gerne alleine.. auch ok. Viele und gute zusätzliche Lernangebote. Die online Tests bereiten gut vor. Der Mentor betreut einen sehr gut. Viele Möglichkeiten nach Unterstützung zu fragen und zu erhalten.
Eva
Geschrieben am 20.12.2018

Sehr gute Betreuung und Professoren/innen!

Tim, 20.12.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
- Sehr gute Betreuung und Professoren/innen!
- Herausragende Veranstaltungen
- Sehr flexibel
- Sehr schnelle Rückmeldungen
- Breites Kursangebot
- Viele Veranstaltungen neben den Vorlesungen, wie Studienreisen und Workshops
- Gute Studieninhalte und Studienbriefe.
Tim

Moderne Fernhochschule mit flexibler Gestaltung

Lisa, 19.12.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Ich studiere nun 2 Jahre an der SRH Fernhochschule und bin sehr überzeugt von ihrem Konzept. Die Inhalte der einzelnen Module werden in regelmäßigen Abständen oder sobald es nötig ist, überarbeitet. Auch die Lern- bzw. Prüfungsarten werden immer attraktiver und passen sich dem digitalen Lernen an. Die Betreuung ist hervorragend, man muss nie lange auf Antwort warten.
Trotz Vollzeitjob kann ich mein Studium flexibel gestalten, ohne das Gefühl zu haben, nicht voranzukommen.
Lisa
Geschrieben am 19.12.2018

Sehr flexibles und gut organisiertes Fernstudium

Anne, 15.11.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Während meiner gesamten Studienzeit an der SRH Fernhochschule habe ich mich durchweg sehr gut betreut gefühlt. Alles ist sehr gut organisiert und funktioniert reibungslos.

Die Flexibilität ist ein weiteres großes Plus. Ich bin beruflich viel unterwegs und könnte somit nicht zu festen Vorlesungszeiten erscheinen. Bei der SRH können sämtliche Veranstaltungen online nachgeholt werden oder man eignet sich die Inhalte selbst anhand der Studienunterlagen an. Die Studienunterlagen sind außerdem sehr verständlich geschrieben und ermöglichen einen großen Lernerfolg.

Das große und breit gefächerte Angebot an zusätzlichen Veranstaltungen, wie Planspieltage, Kongresse zum betrieblichen Gesundheitsmanagement, Vorbereitungskurse auf den Ausbilderschein, uvm. runden das Studium ab.
Anne
Geschrieben am 15.11.2018