• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 9 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten

Von den 89 Bewertungen gehen 39 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nur positives!

Lisa-Kristin, 20.12.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Gewissenhafte Korrekturen immer im Zeitrahmen, jederzeit gut und schnell erreichbar sowohl die hochschule als auch Lehrkräfte, hervorragende Präsenzveranstaltungen, sehr kompetente Dozenten/Professoren, aktuelle und ständig überarbeitete Unterlagen..
Lisa-Kristin
Geschrieben am 20.12.2018

Gut gegliedert, sehr gut organisiert

Eva, 20.12.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Gute Struktur, man bekommt schnell Hilfe.
Wenn man will.. Ich mach das alles gerne alleine.. auch ok. Viele und gute zusätzliche Lernangebote. Die online Tests bereiten gut vor. Der Mentor betreut einen sehr gut. Viele Möglichkeiten nach Unterstützung zu fragen und zu erhalten.
Eva
Geschrieben am 20.12.2018

Sehr gute Betreuung und Professoren/innen!

Tim, 20.12.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
- Sehr gute Betreuung und Professoren/innen!
- Herausragende Veranstaltungen
- Sehr flexibel
- Sehr schnelle Rückmeldungen
- Breites Kursangebot
- Viele Veranstaltungen neben den Vorlesungen, wie Studienreisen und Workshops
- Gute Studieninhalte und Studienbriefe.
Tim

Moderne Fernhochschule mit flexibler Gestaltung

Lisa, 19.12.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Ich studiere nun 2 Jahre an der SRH Fernhochschule und bin sehr überzeugt von ihrem Konzept. Die Inhalte der einzelnen Module werden in regelmäßigen Abständen oder sobald es nötig ist, überarbeitet. Auch die Lern- bzw. Prüfungsarten werden immer attraktiver und passen sich dem digitalen Lernen an. Die Betreuung ist hervorragend, man muss nie lange auf Antwort warten.
Trotz Vollzeitjob kann ich mein Studium flexibel gestalten, ohne das Gefühl zu haben, nicht voranzukommen.
Lisa
Geschrieben am 19.12.2018

Sehr flexibles und gut organisiertes Fernstudium

Anne, 15.11.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Während meiner gesamten Studienzeit an der SRH Fernhochschule habe ich mich durchweg sehr gut betreut gefühlt. Alles ist sehr gut organisiert und funktioniert reibungslos.

Die Flexibilität ist ein weiteres großes Plus. Ich bin beruflich viel unterwegs und könnte somit nicht zu festen Vorlesungszeiten erscheinen. Bei der SRH können sämtliche Veranstaltungen online nachgeholt werden oder man eignet sich die Inhalte selbst anhand der Studienunterlagen an. Die Studienunterlagen sind außerdem sehr verständlich geschrieben und ermöglichen einen großen Lernerfolg.

Das große und breit gefächerte Angebot an zusätzlichen Veranstaltungen, wie Planspieltage, Kongresse zum betrieblichen Gesundheitsmanagement, Vorbereitungskurse auf den Ausbilderschein, uvm. runden das Studium ab.
Anne
Geschrieben am 15.11.2018

Etwas mehr als ein Fernstudium

Mareike, 03.08.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Schon vor Beginn des Studiums hab ich mich gut aufgehoben gefühlt und jede meiner Fragen wurde schnell beantwortet.
Die Studienbetreuung ist eine gute Anlaufstelle für jede Art von Fragen rund um das Studium. Der Online Campus hat einen gut strukturierten Aufbau. Die Module haben einzelne Foren, in denen sich ausgetauscht werden kann. Auch per Whatsapp ist ein Austausch möglich. Ein Netzwerkaufbau mit Mit Studenten ist daher trotz Fernstudium möglich.
Natürlich muss die benötigte Selbstdisziplin selber mitgebracht werden.
Mareike
Geschrieben am 03.08.2018

Flexibilität wird an der SRH gelebt

Lorena, 02.08.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Seit ca. einem halben Jahr studiere ich nun Betriebswirtschaft und Management an der SRH Riedlingen. Ich bin überglücklich und bereue die Entscheidung nicht einen Tag, ein Fernstudium an dieser Hochschule aufgenommen zu haben. Die Studienmaterialien sind gut aufbereitet und übersichtlich, das Preisniveau ist angemessen zum Angebot und man kann aus einer Vielzahl aus verschiedenen Spezialisierungsmöglichkeiten eine Vertiefung wählen. Die Betreuung ist hervorragend und man fühlt sich gut aufgehoben. Die Professoren sind kompetent und hilfsbereit. Man bekommt innerhalb 1 bis 2 Tagen eine Rückmeldung. Die Präsenzveranstaltung sind sehr hilfreich und nützlich um Kommilitonen kennen zu lernen. Die SRH bietet eine Vielzahl von Masterstudiengängen an welche man nach dem Bachelor noch drauflegen kann. Es besteht auch die Möglichkeit durch eine Ausbildung Module anrechnen zu lassen und Studienzeit zu verkürzen. Aber das beste an allem : Flexibilität ohne Grenzen. Klausuren können an 6 Terminen pro Jahr abgelegt werden. Anmeldung zu Klausuren und Präsenzveranstaltung sind immer freiwillig. Es gibt keine feste Semesterfristen. Ich arbeite Vollzeit und absolviere das Studium in Vollzeit und es ist sehr gut machbar.
Lorena
Geschrieben am 02.08.2018

Kompetente Betreuung und gute Organisation

Claudia, 02.08.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Das Lernen hier macht einfach Spaß. Die Studienbriefe sind verständlich aufgebaut und bieten umfangreiche Informationen, sodass man schnell Zugang zum Thema finden kann. Der Kontakt zu Lehrkräften und Mitarbeitern ist stets sehr freundlich und auf jedes Anliegen bekommt sehr zügig eine Rückmeldung, die immer sehr kompetent und hilfreich ist. Die gute Betreuung erleuchtet es die Doppelbelastung durch Beruf und Fernstudium zu meistern. Ich würde hier jederzeit wieder ein Studium beginnen! Ein großer Vorteil ist auch die große Flexibilität bei der Wahl der Prüfungsorte bzw. bei der Modul-Bearbeitung.
Claudia
Geschrieben am 02.08.2018

Absolut empfehlenswertes Studium

Tobias, 01.03.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Top Fernstudium mit super Betreuung. Fragen werden unter der Woche immer innerhalb von 24 h beantwortet Teilweise sogar am Wochenende. Studienmaterial ist sehr gut gestalltet und zu 95 % gut verständlich. Die Prüfungen sind zwar nicht unbedingt einfach, die Bewertung ist aber Fair und mit guter Vorbereitung sind auch echt gute Noten machbar.
Tobias
Geschrieben am 01.03.2018

Flexibler Studiengang mit guten Inhalten

Carolin, 22.12.2017
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Sehr gutes flexibles Lernen möglich, gute Studieninhalte, sehr guter Austausch mit Dozenten und Kommilitonen möglich. Ich bin sehr zufrieden mit der SRH. Es richtet sich komplett nach meinen Bedürfnissen und ich kann meinen eigenen Zeitplan erstellen.
Carolin
Geschrieben am 22.12.2017