• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Individuell und Modern - Ein Studium für mich

Konstantin, 07.10.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Momentan bin ich in meinem 5. Semester im Studiengang Betriebswirtschaft B.A an der SRH-Fernhochschule imatrikuliert. Dank der modernen Lernwebsite und dem verständlich aufbereiteten Studienmaterial fiel mir der Einstieg leicht. Überrascht hat mich, wie menschennah die Kommunikation mit der Fernhochschule war. Ob bei Fragen zur Belegung oder inhaltlichen Überlegungen über das momentane Modul, stets wurde mir durch die SRH schnell und freundlich weitergeholfen. Über das Forum der Fernhochschule konnte ich mich zudem mit anderen Studierenden verbinden und neue Kontakte kennen lernen.
Ein Studium an der SRH-Fernhochschule bedeutet für mich, ein Studium das individuell gestaltbar ist und sich in den eigenen Alltag integriert. Diese Freiheit hat mir sehr geholfen einen erfolgreichen Abschluss voran zu bringen.
Konstantin

Absolut flexibel neben Familie und Beruf

Christina, 07.10.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die SRH ermöglicht durch ein hohes Angebot an schriftlichen Prüfungen und Onlinevorlesungen und -klausuren ein absolut flexibel Studium. Dadurch lässt es sich optimal in den beruflichen und familiären Alltag einbauen. Die Mitarbeiter sind mir während meiner gesamten Studienzeit (5 Jahre) stets zuvorkommend und freundlich begegnet. Alle meine Anliegen wurden zügig und professionell bearbeitet. Die einzige Kritik, die ich äußern kann ist das meiner Meinung nach mangelnde Angebot an Fremdsprachenmodulen. Besonders für den Studiengang Hotel- und Tourismusmanagement hätte ich mir ein ensprechendes Angebot erhofft.
Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal alle Eltern mit kleinen Kindern und geringen finanziellen Mitteln dazu motivieren ein solches Angebot wahrzunehmen. Mir wurde vor meinem Studienbeginn vielerseits davon abgeraten und wo ich nun kurz vor meinem Abschluss stehe, bin ich sehr froh, dass ich mich davon nicht demotivieren lassen habe. Ich kann nicht beurteilen, ob ich dies an einer anderen Hochschule auch hinbekommen hätte aber mit der SRH ist das definitiv möglich.
Christina

Sehr gute Organisation und Struktur

Lukas, 07.10.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Flexibilität, Struktur und Organisation wird hier groß geschrieben.
Außerdem gute und schnelle Hilfe bei Problemen.
Man hat außerdem viele Wahlmöglichkeiten innerhalb des Studiums und hat viele Freiheiten, dadurch lässt sich der Alltag gut planen und strukturieren.
Lukas

Praxisnah und flexibel studieren

Sofia, 07.10.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich studiere parallel zu meiner Ausbildung an der SRH und bin besonders begeistert von der Flexibilität die das Studium bietet. Auch die Inhalte sind praxisnaher als an einer staatlichen Universität und bringen einen im Beruf wirklich weiter. Besonders das verständliche Studienmaterial und Unterstützung der Dozenten und Professoren helfen dabei, dass eigenständige studieren zu meistern.
Sofia