• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bachelor Betriebswirtschaft neben Vollzeitjob

Marvin, 06.10.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich absolviere gerade den Bachelor in Betriebswirtschaft und bin sehr überzeugt. Die Inhalte werden klar und verständlich formuliert. Das Studienmaterial wird durch Videos und Onlineveranstaltungen ergänzt. Bei Fragen stehen die Betreuer zur Seite und antworten in der Regel nach ein paar Stunden. Auf dem Onlinecampus kann man sich in Foren mit anderen Studierenden austauschen. Dadurch bilden sich auch viele Gruppen und lernt persönlich Leute kennen.
Marvin

Traum von Olympia und Studium erfüllen

Sarah, 06.10.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bereits im Jahr 2019 entschied ich mich für ein Fernstudium an der SRH Mobile University, um meinen Traum von Olympia und meinem Wunsch nach einem Studium unter einen Hut zu bekommen. Ich bin sehr glücklich darüber mit der SRH eine Fernuniversität gefunden zu haben, die mich in allen Bereichen tatkräftig unterstützt. Seien es Treffen, Online-Kurse oder das Netzwerken mit anderen Student:innen, ich habe das Gefühl zu einem tollen Team dazu zu gehören. Mithilfe eines persönlichen Tutors, war es mir überdies möglich, meine Sorgen anzusprechen und auch Gehör zu finden. Mein Ziel von Olympia habe ich nun im Jahr 2021 endlich erreicht und freue mich auch in Zukunft mit der SRH an meiner Seite Großes zu erreichen.
Sarah

Flexibles Studieren mit eigener Struktur

Dorothea, 06.10.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Studieren mit eigener Struktur, egal zu welcher Tageszeit oder an welchem Ort. Von A bis Z werden alle betriebswirtschaftlichen Inhalte vorgestellt und anhand von Bespielen erörtert, sodass das Erlernte auch bestehen bleibt. Einfache und schnelle Kommunikation mit den Tutoren oder im Austausch mit anderen Studierenden.
Dorothea

Lerneffekt

Teresa, 06.10.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Lernen wirkt viel intensiver, als in der Schule. Zwar gehört auch einen Menge Selbstdisziplin bei einem Fernstudium dazu, allerdings verstärkt sich diese bereits schon im ersten Semester. Dadurch können Lerninhalte schneller aufgenommen werden, da der Fokus während der Studienzeit voll auf dem eigenen Studium liegt.
Teresa