• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Konzept! Empfehle ich gerne weiter

Melanie, 26.06.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit der SRH Riedlingen gemacht. Nach dem Abschluss meines Managementassistents studiere ich jetzt BWL. Die bisherigen Dozenten haben den Bezug Theorie und Praxis sehr gut hergestellt und jede Präsenz war es wert.
Insgesamt finde ich die Betreuung auch sehr lobenswert. Jederzeit die Möglichkeit anzurufen oder beim zuständigen Professor etc. nachzufragen. Danke!

Melanie
Geschrieben am 26.06.2013

Studium an der FernHochschule Riedlingen

Sarah, 23.06.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich empfinde die FH als eine tolle Lösung gleichzeitig zu studieren, aber trotzdem seine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Es erfordert sehr viel Selbstdisziplin, es gibt einfachere, aber auch schwerere Module. Die Verwaltung ist jederzeit bei Fragen zur Stelle und kümmert sich bei allen Anliegen individuell. Die meisten Dozenten sind hochmotiviert uns Studierenden das Lernen zu erleichtern und uns gut auf die Prüfungen vorzubereiten. Mein einziger Kritikpunkt: 4-5 Prüfungen an einem Wochenende.

Sarah
Geschrieben am 23.06.2013

Ich bin voll zufrieden

Moritz, 23.06.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere bereits seit mehreren Semestern an SRH Fernhochschule Riedlingen. Ich würde diesen Weg heute wieder einschlagen um mich neben dem Beruf weiterzubilden. Man bekommt von der Hochschule zu Beginn jeden Semsters das entsprechende Material zugesandt. Dann sollte man sich die Zeit selbst gut einteilen können und wenn möglich die Präsenzveranstaltungen (ca. alle 4 bis 6 Wochen) in seiner Nähe besuchen. Selbstdisziplin ist hierbei wichtig.

Moritz
Geschrieben am 23.06.2013

Sehr zufrieden und zuversichtlich

Natascha, 22.06.2013
Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin im ersten Semester an der SRH und stehe kurz vor den ersten Prüfungen. Meine bisherigen Erfahrungen sind sehr positiv. Die Dozenten an den Präsenzveranstaltungen sind sehr gut und gehen sehr auf das Niveau bzw. Wünsche der Klasse ein. Sie vermitteln nicht nur das nötige (theoretische) Wissen sondern geben auch Tipps und berichten von ihren Erfahrungen aus der Praxis. An den Präsenzen sind immer Mitarbeiter der Verwaltung vor Ort und stehen für Fragen zur Verfügung. Der Online-Campus ist etwas unübersichtlich, aber mit der Zeit weiß man, wo man was finden kann :)
Die Studienbriefe sind teils veraltet, bezogen auf Zahlenbeispiele wie die Arbeitslosenquote von 2010 sowie auf die Darstellung von Rechenformeln. Aber im Großen und Ganzen sind die Sachverhalte gut und verständlich erklärt.

Natascha
Geschrieben am 22.06.2013