• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut um nebenher zu Studieren! Flexibel !

Alina, 10.09.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studium ist sehr flexibel und sticht dadurch sehr heraus. Die Studieninhalte sind teilweise etwas allgemein gehalten aber ansonsten sehr gut. Die Kosten für das Studium sind jedoch sehr hoch. Wenn nebenbei als Angestellter gearbeitet wird geht das jedoch schon und kann dadurch gut finanziert werden. Ein Manko sind die teilweise sehr gering ausfallenden Bewertungen in den Modulprüfungen. Würde aber jedem dieses Studium empfehlen, wer Flexibilität im Studium sucht!
Alina
Geschrieben am 10.09.2021

Sehr empfehlenswertes Studium, das Spaß macht

Sarah, 12.08.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich studiere an der SRH berufsbegleitend und bin mehr als zufrieden. Der Grad an Flexibilität lässt sich super mit dem Berufsalltag verbinden. Zudem kann ich die gelernten Studieninhalte direkt in der Praxis anwenden. Die Studieninhalte sind super aufgearbeitet und außerdem sehr gut verständlich. Falls während dem Lernen doch Unklarheiten auftreten, kann man sich immer auf die Lehrkräfte verlassen. Auch der Kontakt zur Studienbetreuung ist sehr gut und man erhält schnell eine Antwort.
Für die persönliche Weiterentwicklung und Selbstorganisation ist das Fernstudium über die SRH fördernd.
Alles in Allem kann ich sagen, dass mir das Studium aufgrund der Flexibilität und der Anpassung an das eigene Tempo sehr gut gefällt und ich es deshalb immer weiterempfehlen werde. :)
Sarah
Geschrieben am 12.08.2021

Sehr zu empfehlen

Christian, 12.06.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das angebotene Fernstudium bietet die notwendige Flexibilität, um sich neben dem Beruf erfolgreich weiterzubilden. Mentoren und Professoren sind stets hilfsbereit und bieten diverse Hilfestellungen an. Die Rückmeldegeschwindigkeit ist in Ordnung. Das Studienmaterial wird regelmäßig aktualisiert. Der Online Campus bietet nach diversen Aktualisierungen endlich den benötigten Überblick. Veranstaltungen, egal ob online oder live, sind aussagekräftig und meistens auf das jeweilige Prüfungsformat zugeschnitten.
Christian
Geschrieben am 12.06.2021

Selbststudium und persönliche Weiterentwicklung

Sarah, 10.05.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin mittlerweile im 4. Semester angekommen und bin mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung, das Fernstudium begonnen zu haben. Allgemein kann ich sagen, dass ich in den letzten zwei Monaten sehr viel interessante Themenfelder erlernen und auch vieles über mich selbst entdecken konnte. Nicht nur das flexible und selbstständige Arbeiten sondern auch die Herausforderung, komplexe Sachverhalte für sich selbst zu erlernen gefallen mir sehr am Fernstudium bei der SRH. Man lernt, sinnvoll mit der zur Verfügung stehenden Zeit umzugehen und sie sich so einzuteilen, dass man trotzdem noch genügend freie Zeit hat. Da ich das Studium berufsbegleitend machen kann, habe ich direkten Praxisbezug zu dem Erlernten. In Bezug auf die Lehrkräfte und die Fernhochschule an sich, kann ich nur Positives wiedergeben und bin sehr zufrieden, da man immer Hilfe bekommt, wenn man sich auch benötigt.
Sarah
Geschrieben am 10.05.2021