• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher nur positive Erfahrungen gemacht

Marcel Rongisch, 09.05.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Professoren waren alle sehr zuvorkommend. Der Kontakt geht schnell, einfach und klappt reibungslos.
Arbeiten werden in der Regel innerhalb von 4 Wochen korrigiert.
Bei Fragen stet einem die Studienbetreuung mit Rat und Tat zur Seite.
Ich kann das Studium mit Bestem Gewissen weiterempfehlen. :)
Marcel Rongisch
Geschrieben am 09.05.2021

Würde wieder an der SRH studieren

Andrea, 29.04.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Zeitlich und Örtlich sehr flexibles Studieren möglich.
Wg. Corona gibt es Sonderprüfungen, um keine schriftlichen Prüfungen vor Ort ablegen zu müssen.
Meist bekommt man schnell eine Rückmeldung aus der Studienorganisation bei Rückfragen. Manche Modulprüfen benötigen lange bis zur Bewertung, teils bis zu vier Monaten und andere sind innerhalb von 8 Stunden zurück.
Andrea
Geschrieben am 29.04.2021

Großmöglichste Flexibilität und Individualität

Florian, 08.03.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Während meines Fulltime Jobs, konnte ich jederzeit und egal wo ich bin an meinem Studium weiterarbeiten. Sei es in den Mittagspausen, Wochenenden oder sogar im Urlaub am Meer. Die Flexibilität während des Studium ist einfach unschlagbar und ich konnte alles so planen wie ich es wollte. Durch die verschiedenen Themen und Aufgabenstellungen konnte ich auch ein sehr individuelles Studium absolvieren in dem ich auch wirklich nur die Themen ausgewählt habe, die mich interessieren. Die breite Auswahl ist dabei richtig top. Schlussendlich war auch die Betreuung während der Bachelorarbeit so unproblematisch und der Zuständige Professor derart offen und konstruktiv, dass ich mich auch dabei richtig toll unterstützt und aufgehoben fühlte.

Wer also studieren will aber weiter seinen Beruf voll ausüben möchte, dem kann ich die SRH wirklich nur empfehlen!
Florian
Geschrieben am 08.03.2021

Nicht nur Studium sondern auch Weiterentwicklung

Sarah, 02.02.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich habe in der Zeit, in welcher ich studiere sehr viel dazu gelernt. Nicht nur Fachwissen des Studiums, sondern auch persönliche Dinge, die mich weiterbringen. Man lernt schnell, sich die Zeit sinnvoller einzuteilen und den Arbeitsalltag mit Studium zu vereinbaren. Ich lernte viel bezüglich Selbstdisziplin und vor allem auch Selbstständigkeit dazu. Durch das Fernstudium wurde mir ermöglicht, nebenbei zu arbeiten und dadurch direkt den Bezug zur Praxis zu haben. Dadurch fällt es mir leichter, die zu lernenden Inhalte des Studiums anzuwenden bzw. ich kann durch die Praxis die Inhalte besser nachvollziehen.
Insgesamt kann ich sagen, dass das Studieren über eine Fernhochschule ein Vorteil für mich ist, ich mich persönlich weiterentwickeln konnte und zudem mein eigenes Tempo vorgeben kann.
Sarah
Geschrieben am 02.02.2021