• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 9 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten

Von den 86 Bewertungen gehen 36 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Freie Zeiteinteilung immer möglich

Liesa, 18.05.2017
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Die SRH Fernhochschule schickt Studienbriefe, deren Qualität mal mehr, mal weniger gut war. Manchmal fehlte der rote Faden oder es gab viele Wiederholungen. Die Übungsaufgaben am Ende jedes Briefes waren teilweise gut, teilweise nur Wiedergabe des "auswendig gelernten" Textes im Studienbrief...
Die Präsenzseminare haben mir sehr geholfen, wenngleich die Qualität hier auch wieder stark schwankte und vom Dozenten abhängig war - einige waren sehr praxisorientiert mit guten Beispielen, andere sehr weit ausschweifend und ohne Struktur.
Der Online-Campus war meisten übersichtlich, wenngleich es immer wieder technische Macken gab, bei denen man telefonisch gut und schnell Hilfe bekommen hat.
Die Prüfungen konnte man schieben, sodass man seine Zeit mit Lernen immer frei einteilen konnte und bei Engpässen auch einmal eine Prüfung ins nächste Semester verschieben konnte.
Insgesamt bin ich zufrieden.
Liesa
Geschrieben am 18.05.2017

Eigenmotivation und Flexibilität

Kea, 18.05.2017
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
In diesem Fernstudium ist eine sehr hohe Eigenmotivation und selbstmanagement erforderlich. Die Hilfe ist jedoch jederzeit durch Professoren und Mitsrbeiter der Uni gegeben, diese muss man jedoch eigenständig einfordern.
Die Studienmaterialien sind sehr professionell und individuell für jeden wählbar.
Das Anforderungsniveau ist hoch, aber nicht unmöglich. Die Spezialisierungen und Wahlmodule sind sehr unterschiedlich und somit auch individuell für jeden wählbar. Die Flexibilität der Studienmodelle ist besonders hervorzuheben und auch der neue Online-Campus hat Lob verdient.
Kea
Geschrieben am 18.05.2017

Flexibles praxisnahes Fernstudium

Janes, 17.05.2017
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Sehr gut Erfahrungen: flexibles Studium. praxisnahe Studieninhalte und Dozenten mit Praxiserfahrung! Gut aufbereitetes Studienmaterial. Der Online Campus war manchmal etwas unübersichtlich, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, findet man alles, was man braucht. Ideal für Berufstätige, die ihr Wissen auf ein akademisches Niveau erweitern wollen und ein Höchstmaß an Unabhängigkeit und Flexibilität suchen.
Janes
Geschrieben am 17.05.2017

Man hat gelernt mit der Zeit umzugehen

Jasmin, 17.05.2017
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Interessante Theorien gelernt. Ich bekam Interesse an Studien und Umfragen teilzunehmen und zu erstellen. Es war eine flexible Zeiteinteilung u. eine gute Vorbereitung auf selbständiges Arbeiten. Die Lehrkräfte waren kompetent, insbesondere die Rechtsanwälte. Der Onlinekontakt zu Dozenten war schnell, auch telefonisch bekam ich die notwendigen Infos bei den Dozenten.
Jasmin
Geschrieben am 17.05.2017

Gute vielseitige Fernhochschule

Joana, 15.04.2017
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der SRH. Ich bin im Moment im 3. Semester. Ich habe bereits Erfahrung mit drei weiteren berufsbegleitende Hochschulen und die SRH erfüllt am besten meine Erwartungen.
Die Lehrkräfte sind ausgezeichnet. Die Korrekturen erfolgen zeitnah, im Durchschnitt nach drei Wochen nach meiner bisherigen Erfahrung. Die Betreuung durch das Institut bei organisatorischen Fragen ist freundlich und kompetent.
Es gefällt mir, dass die Modulprüfungen in unterschiedlicher Form gestellt werden (Klausuren, Hausarbeiten, Einsendeaufgaben etc.). So kann ich selbst entscheiden, zB wenn ich beruflich eher viel unterwegs bin, dann belege ich ein Modul mit einer Klausur, da ich so von unterwegs aus ebenfalls lernen kann. Wenn ich viel zuhause bin, dann schreibe ich gerne eine Hausarbeit oder Einsendeaufgabe.
Die Prüfungen finde ich insgesamt fair.
Zu Beginn fand ich Studiengebühren recht hoch, doch mittlerweile finde ich sie gerechtfertigt.
Für mich war die SRH eine gute Entscheidung, die ich weiterempfehlen kann.
Joana
Geschrieben am 15.04.2017

Berufsbegleitendes Studium mit hoher Flexibilität

Heike, 07.04.2017
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Sehr hohe Flexibilität um das Studium berufsbegleitend optimal auf die individuelle Situation anzupassen. Dabei sehr gute Unterstützung durch Dozenten, Professoren und Mitarbeitern der SRH.
Individualität auch durch zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten.
Heike
Geschrieben am 07.04.2017

Qualität ist top!

Nadine, 07.04.2017
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Ich finde das gesamte Paket des Fernstudiums sehr gelungen. Die Qualität in allen Bereichen ist wirklich super. Man wird gut betreut, das Studienmaterial ist sehr verständlich, die Online Veranstaltungen sind super, der e-Campus ist übersichtlich. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Nadine
Geschrieben am 07.04.2017

Berufsbegleitend studieren mit hoher Flexibilität

Carolin, 09.02.2017
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Die SRH Fernhochschule bietet die Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren. Durch die Flexibilität des Studiums kann man die einzelnen Module individuell nach seinen persönlichen Bedürfnissen planen. Dies bietet ausreichend Freiraum für selbstständige Entscheidungen. Darüber hinaus gibt es eine hervorragende Studierendenbetreuung, welche für alle Fragen jederzeit zur Verfügung steht.
Carolin
Geschrieben am 09.02.2017

Tolle Betreuung und gute Studienbriefe

Lisa, 10.01.2017
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Obwohl ich noch nicht allzu lange studiere, finde ich die Betreuung trotz Fernstudium super. Man bekommt immer schnell eine freundliche Antwort.
Die Inhalte der Studienbriefe sind sehr an der Praxis orientiert und damit gut verständlich.
Insgesamt fühlt man sich nicht allein gelassen, obwohl man keinen direkten Kontakt zu Kommilitonen hat (Austausch über Foren).
Ich bin nun auf die weiteren Module gespannt.
Lisa
Geschrieben am 10.01.2017

War eine Erfahrung wert

Jacqueline, 01.12.2016
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
An der SRH Ferhochschule fühlt man sich gut aufgehoben, bei Anliegen kommt schnell eine Nachricht zurück oder auch die Anforderung von Dokumenten erfolgt ebenfalls schnell.
Meiner Meinung ist der monatliche Zahlbetrag für die gegebenen Leistungen eindeutig zu hoch, da man z.B. bei Seminaren außerhalb des Wohnortes (bei meiner Stadt 100km+ entfernt) für Fahrt- sowie Unterkunftskosten aufkommen muss. Damit verbunden ist der negative Punkt, dass zu Beginn beschrieben wurde (Infomaterial und Homepage), dass es in meiner Stadt auch einen Standort mit den Seminaren gibt. Letztendlich waren es 1-2 Seminare an genau einem Termin, die dort angeboten wurden und ich für die meisten Seminare mind. 2 Stunden hätte fahren müssen!
Jacqueline
Geschrieben am 01.12.2016