• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 9 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten

Von den 89 Bewertungen gehen 39 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Optimale Ergänzung zur beruflichen Praxis

Kea, 04.12.2017
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Das Studium bietet die optimale Möglichkeit zwischen allgemein nützlichen Modulen im Generalisten-Bereich sowie der Möglichkeit über Wahlmodule in spezifische Themen und Bereiche zu gehen, die individuell relevant sind.
Ich empfehle das Studium allen, die ihre berufliche Praxis mit dem theoretischen background aufwerten wollen um die Karriere voranzutreiben.
Kea
Geschrieben am 04.12.2017

Modernes Fernstudium mit professioneller Betreuung

Katja, 05.10.2017
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Ich habe das Fernstudium in Kombination mit einer Ausbildung begonnen und vor wenigen Wochen erfolgreich beendet. Die vielen Jahren Doppelbelastung waren sehr anstrengend, dennoch wurde ich stets kompetent beraten und betreut. Insbesondere bei der Erstellung der Bachelorarbeit konnte ich meinen betreuenden Professor jederzeit kontaktieren und erhielt stets eine sehr hilfreiche und professionelle Antwort. Vielen Dank an das gesamte Team!
Katja
Geschrieben am 05.10.2017

Tolle Unterstützung und tolle Flexibilität

Stefanie, 22.05.2017
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Ich bin sehr froh um das Fernstudium der SRH, natürlich ist es viel Geld das man dafür ausgibt, aber ich bin froh den Abschluss gemacht zu haben. Es ist gut möglich das neben einem Vollzeitjob zu meistern. Es erfordert zwar einiges an Disziplin und Zeitmanagement. Es war immer eine gute Organisation. Manchmal war ich in der Präsenz ein bisschen unzufrieden mit den Dozenten. Diese waren fachlich gut, jedoch bei der Vermittlung des Wissens nicht gut geeignet.
Stefanie
Geschrieben am 22.05.2017

Freie Zeiteinteilung immer möglich

Liesa, 18.05.2017
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Die SRH Fernhochschule schickt Studienbriefe, deren Qualität mal mehr, mal weniger gut war. Manchmal fehlte der rote Faden oder es gab viele Wiederholungen. Die Übungsaufgaben am Ende jedes Briefes waren teilweise gut, teilweise nur Wiedergabe des "auswendig gelernten" Textes im Studienbrief...
Die Präsenzseminare haben mir sehr geholfen, wenngleich die Qualität hier auch wieder stark schwankte und vom Dozenten abhängig war - einige waren sehr praxisorientiert mit guten Beispielen, andere sehr weit ausschweifend und ohne Struktur.
Der Online-Campus war meisten übersichtlich, wenngleich es immer wieder technische Macken gab, bei denen man telefonisch gut und schnell Hilfe bekommen hat.
Die Prüfungen konnte man schieben, sodass man seine Zeit mit Lernen immer frei einteilen konnte und bei Engpässen auch einmal eine Prüfung ins nächste Semester verschieben konnte.
Insgesamt bin ich zufrieden.
Liesa
Geschrieben am 18.05.2017

Eigenmotivation und Flexibilität

Kea, 18.05.2017
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
In diesem Fernstudium ist eine sehr hohe Eigenmotivation und selbstmanagement erforderlich. Die Hilfe ist jedoch jederzeit durch Professoren und Mitsrbeiter der Uni gegeben, diese muss man jedoch eigenständig einfordern.
Die Studienmaterialien sind sehr professionell und individuell für jeden wählbar.
Das Anforderungsniveau ist hoch, aber nicht unmöglich. Die Spezialisierungen und Wahlmodule sind sehr unterschiedlich und somit auch individuell für jeden wählbar. Die Flexibilität der Studienmodelle ist besonders hervorzuheben und auch der neue Online-Campus hat Lob verdient.
Kea
Geschrieben am 18.05.2017

Flexibles praxisnahes Fernstudium

Janes, 17.05.2017
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Sehr gut Erfahrungen: flexibles Studium. praxisnahe Studieninhalte und Dozenten mit Praxiserfahrung! Gut aufbereitetes Studienmaterial. Der Online Campus war manchmal etwas unübersichtlich, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, findet man alles, was man braucht. Ideal für Berufstätige, die ihr Wissen auf ein akademisches Niveau erweitern wollen und ein Höchstmaß an Unabhängigkeit und Flexibilität suchen.
Janes
Geschrieben am 17.05.2017

Man hat gelernt mit der Zeit umzugehen

Jasmin, 17.05.2017
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Interessante Theorien gelernt. Ich bekam Interesse an Studien und Umfragen teilzunehmen und zu erstellen. Es war eine flexible Zeiteinteilung u. eine gute Vorbereitung auf selbständiges Arbeiten. Die Lehrkräfte waren kompetent, insbesondere die Rechtsanwälte. Der Onlinekontakt zu Dozenten war schnell, auch telefonisch bekam ich die notwendigen Infos bei den Dozenten.
Jasmin
Geschrieben am 17.05.2017

Gute vielseitige Fernhochschule

Joana, 15.04.2017
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der SRH. Ich bin im Moment im 3. Semester. Ich habe bereits Erfahrung mit drei weiteren berufsbegleitende Hochschulen und die SRH erfüllt am besten meine Erwartungen.
Die Lehrkräfte sind ausgezeichnet. Die Korrekturen erfolgen zeitnah, im Durchschnitt nach drei Wochen nach meiner bisherigen Erfahrung. Die Betreuung durch das Institut bei organisatorischen Fragen ist freundlich und kompetent.
Es gefällt mir, dass die Modulprüfungen in unterschiedlicher Form gestellt werden (Klausuren, Hausarbeiten, Einsendeaufgaben etc.). So kann ich selbst entscheiden, zB wenn ich beruflich eher viel unterwegs bin, dann belege ich ein Modul mit einer Klausur, da ich so von unterwegs aus ebenfalls lernen kann. Wenn ich viel zuhause bin, dann schreibe ich gerne eine Hausarbeit oder Einsendeaufgabe.
Die Prüfungen finde ich insgesamt fair.
Zu Beginn fand ich Studiengebühren recht hoch, doch mittlerweile finde ich sie gerechtfertigt.
Für mich war die SRH eine gute Entscheidung, die ich weiterempfehlen kann.
Joana
Geschrieben am 15.04.2017

Berufsbegleitendes Studium mit hoher Flexibilität

Heike, 07.04.2017
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Sehr hohe Flexibilität um das Studium berufsbegleitend optimal auf die individuelle Situation anzupassen. Dabei sehr gute Unterstützung durch Dozenten, Professoren und Mitarbeitern der SRH.
Individualität auch durch zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten.
Heike
Geschrieben am 07.04.2017

Qualität ist top!

Nadine, 07.04.2017
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Ich finde das gesamte Paket des Fernstudiums sehr gelungen. Die Qualität in allen Bereichen ist wirklich super. Man wird gut betreut, das Studienmaterial ist sehr verständlich, die Online Veranstaltungen sind super, der e-Campus ist übersichtlich. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Nadine
Geschrieben am 07.04.2017