• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

BWL-Studium neben Vollzeitjob

Laura, 07.12.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Durch die SRH Fernhochschule kann ich mir bereits seit einem Jahr ein BWL-Studium neben meinem Vollzeitjob ermöglichen. Die Themen/Module sind sehr interessant und es zieht sich ein roter Faden durch das ganze Studium. Die Korrekturzeiten waren bei mir bisher auch immer schnell. Durch die angebotenen Veranstaltungen ist man nicht alleine zu Hause am studieren, sondern kann sich vernetzen und gegenseitig weiterhelfen.
Laura

- Vielfalt an Prüfungsmöglichkeiten
- Übersichtlicher Online Campus
- Erfolgreiches Studium ist auch ohne Präsenzveranstaltungen möglich
- Angebote werden stetig erweitert

Ich bin sehr zufrieden mit der SRH. Sollte ich ein Masterstudium in Betracht ziehen, werde ich dies an der SRH absolvieren.
Marc

Hochwertiger wie ein staatliches Studium

Christos, 07.12.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Thematisch bei weitem umfassender aber auch schwieriger wie ein vergleichbarer staatlicher Studiengang. Internationale Kontakte, anspruchsvolle Projekte und besondere Kompetenzen werden hier erworben. Deutlich höhere betriebliche Praxistauglichkeit der Absolventen wie Studienabgänger von staatlichen Hochschulen in Deutschland. Insgesamt überdurchschnittlich anspruchsvoll. (Im direkten Qualitätsvergleich der Kommilitone: Bachelor der SRH ist vergleichbar mit einem Master einer staatlichen Uni).
Fazit: Sehr guter und anspruchsvoller Studiengang, aber nicht für Jedermann.
Christos

Maximale Flexibilität für Berufstätige

Meret, 07.12.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Besonders toll finde ich die Möglichkeit meine Studieninhalte (Studienbriefe, Dokumente) überall abrufen zu können. Wenn sich mir spontan Zeitfenster auftun, kann ich diese immer dafür nutzen an meinem Aufgaben (lernen, schreiben) zu arbeiten. Die Interaktion mit Professor:innen ist sehr minimal gehalten, was ich nicht schlimm finde, aber definitiv einen Unterschied zum regulären Unileben darstellt.
Meret