• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Faire Benotung und kompetente Lehrkräfte

Jasmin, 22.11.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Online Veranstaltungen sind immer zu Zeiten in denen auch Berufstätige daran teilnehmen können. Die Lehrkräfte wirken kompetent und gehen auch fragen ein. Rückfragen werden sogar erbeten. Die Veranstaltung könnten öfter angeboten werden, aber wenn man selber im Voraus plant, ist auch das kein Problem.
Jasmin
Geschrieben am 22.11.2023

Hohe Flexibilität und kompetente Ansprechpartner

Vanessa, 22.11.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Es gibt viele verschiedene Spezialisierungen und Prüfungsformate. Die DozentInnen sind hilfsbereit und gut erreichbar. Wer ehrgeizig ist und eine hohe Selbstdisziplin besitzt, hat mit dieser Hochschule die richtige für seinen Abschluss gefunden. Die Hochschule empfehle ich natürlich weiter.
Vanessa
Geschrieben am 22.11.2023

Überzeugendes Konzept und zuverlässige Betreuung

Lisa, 21.11.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich kann die srh nur weiterempfehlen. Die Lernmaterialien sind umfangreich und gut verständlich. Ich finde besonders die freiwilligen Begleitveranstaltungen sehr hilfreich und schätze es sehr, dass es unterschiedliche Prüfungsformen gibt. Ich finde Einsendeaufgaben oder Fallbeispiele viel lehrreicher als Klausuren. Die Studienbetreuung ist immer super nett und antwortet schnell auf alle Anfragen.
Lisa
Geschrieben am 21.11.2023

Flexibles Fernstudium

Jess, 21.11.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Fernstudium bei der SRH ist flexibel, da es keine festen Abgabetermine gibt bei normalen Hausarbeiten, auch bei den Klausuren sehr flexibel, oftmals auch online möglich. Einige Vorlesungen werden auch aufgezeichnet, hier wäre es wünschenswert, diese Quote von Aufzeichnungen für die maximale Flexibilität zu erhöhen, da es durch lange Arbeitszeiten bei Vollzeitarbeiten, Fahrzeiten etc trotzdem schwierig werden kann. Jedoch allgemein betrachtet perfekt, um nebenher zu studieren!
Jess
Geschrieben am 21.11.2023