• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrungen

Viktoria, 01.06.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studium ist Ansicht gut, jedoch komme ich mit dem E-Campus nicht ganz klar. Ich dachte nach einem Semester kommen sofort die neuen Unterlagen. Jedoch muss ich diese selber anfordern. Das finde ich nicht so gut. Ebenso habe ich oft nicht den richtigen Ansprechpartner und werde immer an jemand anderes verwiesen.
Viktoria
Geschrieben am 01.06.2020

Vorteile eines Fernstudiums

Sven, 31.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Gerade während der Corona Pandemie haben sich die Vorteile eines Fernstudiums gezeigt. Die Leitung und die Professoren haben sehr schnell und flexibel auf alternative Prüfungsformen umgestellt und den Studierenden trotz der schwierigen Situation jederzeit Hilfestellungen gegeben.
Sven
Geschrieben am 31.05.2020

Flexible Gestaltung

Johannes-Markus, 30.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studium lässt sich theoretisch sehr gut neben dem Beruf durchführen. Die Universität sorgt für eine maximale Flexibilität und geht sehr gut auf die Bedürfnisse der Studenten ein. Wenn man also bereist ist für ein Fernstudium und sich mit den generellen Vor- und Nachteilen eines Fernstudiums beschäftigt hat, dann kann ich die SRH Fernhochschule sehr empfehlen. Der einzige Kritikpunkt, sind die hohen Kosten, wobei man dafür auch einiges geboten bekommt. Besonders gefällt mir, dass die Uni versucht alle Lerntypen zu bedienen und ein Umfangreiches Spektrum an Darstellungen von Inhalten bietet. Auch die Zusammenarbeit mit Office und diverser Onlineliteratur und die kostenlose Nutzung der Produkte ist gewährleistet.
Johannes-Markus
Geschrieben am 30.05.2020

Sehr hohes Maß an Flexibilität

Paul, 30.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Der Studienablauf ist größtenteils sehr flexibel und kann an die persönlichen Gegebenheiten angepasst werden. Der Kontakt zu den Dozenten ist meines Erachtens nicht vergleichbar mit dem an einer Präsenzhochschule, jedoch werden Anliegen schnell und zuverlässig geklärt. Bis auf wenige technische Probleme in den vergangenen zwei Jahren ist die digitale Infrastruktur auf einem sehr gutem Niveau. Präsenzveranstaltungen sind in ganz Deutschland möglich, jedoch sind die Termine pro Standort meistens begrenzt auf 1-2 Termine pro Jahr. Ggf. ist auch nicht jedes Modul an jedem Standort als Präsenzveranstaltung angesiedelt. Onlinevorlesungen füllen zum Teil diese Lücken. Meiner persönlichen Meinung nach ist das Studienmaterial sehr gut, um eigenständig zu lernen, sodass für den Lerntyp wie mich (eher alleine und eigenständiges Lernen) die Vorlesungen meistens gar nicht notwendig sind. Bei Einzelfragen stehen die Dozenten auch per Mail zu Verfügung mit z. T. sehr schnellem Feedback.
Paul
Geschrieben am 30.05.2020