• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 9 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten

Von den 90 Bewertungen gehen 34 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Qualität ist top!

Nadine, 07.04.2017
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Ich finde das gesamte Paket des Fernstudiums sehr gelungen. Die Qualität in allen Bereichen ist wirklich super. Man wird gut betreut, das Studienmaterial ist sehr verständlich, die Online Veranstaltungen sind super, der e-Campus ist übersichtlich. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Nadine
Geschrieben am 07.04.2017

Berufsbegleitend studieren mit hoher Flexibilität

Carolin, 09.02.2017
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Die SRH Fernhochschule bietet die Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren. Durch die Flexibilität des Studiums kann man die einzelnen Module individuell nach seinen persönlichen Bedürfnissen planen. Dies bietet ausreichend Freiraum für selbstständige Entscheidungen. Darüber hinaus gibt es eine hervorragende Studierendenbetreuung, welche für alle Fragen jederzeit zur Verfügung steht.
Carolin
Geschrieben am 09.02.2017

Tolle Betreuung und gute Studienbriefe

Lisa, 10.01.2017
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Obwohl ich noch nicht allzu lange studiere, finde ich die Betreuung trotz Fernstudium super. Man bekommt immer schnell eine freundliche Antwort.
Die Inhalte der Studienbriefe sind sehr an der Praxis orientiert und damit gut verständlich.
Insgesamt fühlt man sich nicht allein gelassen, obwohl man keinen direkten Kontakt zu Kommilitonen hat (Austausch über Foren).
Ich bin nun auf die weiteren Module gespannt.
Lisa
Geschrieben am 10.01.2017

War eine Erfahrung wert

Jacqueline, 01.12.2016
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
An der SRH Ferhochschule fühlt man sich gut aufgehoben, bei Anliegen kommt schnell eine Nachricht zurück oder auch die Anforderung von Dokumenten erfolgt ebenfalls schnell.
Meiner Meinung ist der monatliche Zahlbetrag für die gegebenen Leistungen eindeutig zu hoch, da man z.B. bei Seminaren außerhalb des Wohnortes (bei meiner Stadt 100km+ entfernt) für Fahrt- sowie Unterkunftskosten aufkommen muss. Damit verbunden ist der negative Punkt, dass zu Beginn beschrieben wurde (Infomaterial und Homepage), dass es in meiner Stadt auch einen Standort mit den Seminaren gibt. Letztendlich waren es 1-2 Seminare an genau einem Termin, die dort angeboten wurden und ich für die meisten Seminare mind. 2 Stunden hätte fahren müssen!
Jacqueline
Geschrieben am 01.12.2016

Super Hochschule zum flexibel Studieren!

Julia, 14.11.2016
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Die Hochschule ist sehr flexibel und hat einen guten Service. Anfragen an Profs, Dozenten oder Studienbetreuung werden innerhalb von kurzester Zeit beantwortet, sodass man sich trotz Fernstudium gut betreut fühlt.
Die Hochschule führt immer wieder Neuerungen durch, z.B. zur Verfügungstellen von Office-Paket mit Word, Excel, PP, etc.; Lizenzen für das Zitierprogramm Citavi oder OnlineBibliotheken.
Geschrieben am 14.11.2016

Absolut flexibel und offen für alle Sorgen

Nadine, 13.11.2016
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Sehr gut vereinbar mit Job und Familie. Studienmaterial bereitet sehr gut auf Prüfungen vor. Beratung und Service immer zeitnah und gut. Dozenten und Tutoren antworten in der Regle schnell und informativ. Online-Campus sehr überschaubar und einfach gestaltet.
Nadine
Geschrieben am 13.11.2016

Super flexible Fernhochschule

Nicolas, 09.11.2016
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Zwar sind die Seminar nicht verpflichtend, doch bei einigen Modulen sehr hilfreich und die Dozenten hierbei oftmals sehr gut. Für mich als berufstätigen ist die Flexibilität der SRH sehr wichtig, ich lege meine Module wie es passt und diese nach meiner verfügbaren Zeit abarbeiten. Doch die SRH bietet mehr als "nur" Fernstudium - Seminare, Auslandsaufenthalte oder Konferenzen werden immer wieder angeboten und diese nutze ich gerne. Alles in allem bin ich sehr zufrieden!!!
Nicolas
Geschrieben am 09.11.2016

Seit 2016 an der SRH und ich bin sehr zufrieden!

Carolin, 09.11.2016
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Der Online Campus ist gut aufgebaut und man erhält dort alle neusten Informationen. Es herrscht eine gute Kommunikation zwischen Kommilitonen, Dozenten und Hochschule trotz größerer Entfernungen. Studienmatrial war bei mir bisher einwandfrei und verständlich. Bei Fragen erhält man eine schnelle Rückmeldung des Modulverantwortlichen. Die Hochschule hat mit Sicherheit ihren Preis aber ich bereue bisher nicht mich für die SRH entschieden zu haben.
Carolin
Geschrieben am 09.11.2016

Flexibel und offen für Anregungen

Samantha, 08.11.2016
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Die Studienmaterialien sind gut und logisch aufgebaut und die Dozenten offen bei Anregungen zu weiteren möglichen Inhalten des Studienbriefes. Zudem werden die meisten Studienbriefe regelmässig aktualisiert. Der Kontakt zu den Dozenten und Mitarbeitern gestaltet sich einfach und eine Antwort erfolgt sehr zeitnah. Ein grosses Plus der SRH ist die Möglichkeit der Auslandsklausuren, welche ohne Schwierigkeiten bewilligt und organisiert werden!
Samantha
Geschrieben am 08.11.2016

Flexibles Studium mit guter Betreuung

Christopher, 07.11.2016
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Die Betreuung ist besonders hervorzuheben. Neben einer enormen Flexbilität überzeugt mich vor allem der Austausch mit den Professoren zu Prüfungen oder Aufgaben. Die Korrekturzeit ist stets innerhalb der angegebeben 4 Wochen und das Studienmaterial ist qualitativ gut, wobei eine Ergänzung mit fremden Materialien für ein besseres Verstädnis von Vorteil ist. Ich würde das Studium, stand Ende 3. Semester, jederzeit wieder beginnen.
Christopher
Geschrieben am 07.11.2016