• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 9 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten

Von den 86 Bewertungen gehen 36 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Hochschule zum flexibel Studieren!

Julia, 14.11.2016
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Die Hochschule ist sehr flexibel und hat einen guten Service. Anfragen an Profs, Dozenten oder Studienbetreuung werden innerhalb von kurzester Zeit beantwortet, sodass man sich trotz Fernstudium gut betreut fühlt.
Die Hochschule führt immer wieder Neuerungen durch, z.B. zur Verfügungstellen von Office-Paket mit Word, Excel, PP, etc.; Lizenzen für das Zitierprogramm Citavi oder OnlineBibliotheken.
Geschrieben am 14.11.2016

Absolut flexibel und offen für alle Sorgen

Nadine, 13.11.2016
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Sehr gut vereinbar mit Job und Familie. Studienmaterial bereitet sehr gut auf Prüfungen vor. Beratung und Service immer zeitnah und gut. Dozenten und Tutoren antworten in der Regle schnell und informativ. Online-Campus sehr überschaubar und einfach gestaltet.
Nadine
Geschrieben am 13.11.2016

Super flexible Fernhochschule

Nicolas, 09.11.2016
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Zwar sind die Seminar nicht verpflichtend, doch bei einigen Modulen sehr hilfreich und die Dozenten hierbei oftmals sehr gut. Für mich als berufstätigen ist die Flexibilität der SRH sehr wichtig, ich lege meine Module wie es passt und diese nach meiner verfügbaren Zeit abarbeiten. Doch die SRH bietet mehr als "nur" Fernstudium - Seminare, Auslandsaufenthalte oder Konferenzen werden immer wieder angeboten und diese nutze ich gerne. Alles in allem bin ich sehr zufrieden!!!
Nicolas
Geschrieben am 09.11.2016

Seit 2016 an der SRH und ich bin sehr zufrieden!

Carolin, 09.11.2016
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Der Online Campus ist gut aufgebaut und man erhält dort alle neusten Informationen. Es herrscht eine gute Kommunikation zwischen Kommilitonen, Dozenten und Hochschule trotz größerer Entfernungen. Studienmatrial war bei mir bisher einwandfrei und verständlich. Bei Fragen erhält man eine schnelle Rückmeldung des Modulverantwortlichen. Die Hochschule hat mit Sicherheit ihren Preis aber ich bereue bisher nicht mich für die SRH entschieden zu haben.
Carolin
Geschrieben am 09.11.2016

Flexibel und offen für Anregungen

Samantha, 08.11.2016
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Die Studienmaterialien sind gut und logisch aufgebaut und die Dozenten offen bei Anregungen zu weiteren möglichen Inhalten des Studienbriefes. Zudem werden die meisten Studienbriefe regelmässig aktualisiert. Der Kontakt zu den Dozenten und Mitarbeitern gestaltet sich einfach und eine Antwort erfolgt sehr zeitnah. Ein grosses Plus der SRH ist die Möglichkeit der Auslandsklausuren, welche ohne Schwierigkeiten bewilligt und organisiert werden!
Samantha
Geschrieben am 08.11.2016

Flexibles Studium mit guter Betreuung

Christopher, 07.11.2016
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Die Betreuung ist besonders hervorzuheben. Neben einer enormen Flexbilität überzeugt mich vor allem der Austausch mit den Professoren zu Prüfungen oder Aufgaben. Die Korrekturzeit ist stets innerhalb der angegebeben 4 Wochen und das Studienmaterial ist qualitativ gut, wobei eine Ergänzung mit fremden Materialien für ein besseres Verstädnis von Vorteil ist. Ich würde das Studium, stand Ende 3. Semester, jederzeit wieder beginnen.
Christopher
Geschrieben am 07.11.2016

Kompetente Hochschule / sehr gute Betreuung

Ronja, 19.05.2016
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Ich habe mit der FH Riedlingen eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Mittlerweile bin ich im 6. Semester und stehe kur vor meiner Bachelor Arbeit.

Vor allem die Kommunikation hat immer sehr gut funktioniert. Professoren wie Betreuer antworten sehr schnell (innerhalb 24 Stunden) und helfen bei allen Anliegen. Die Kommunikation war zu jeder Zeit sehr nett und kompetent. Professoren unterstützen einem bei Hausarbeiten, beim Lernen für Klausuren und vor allem bei der Bachelor Arbeit.
Auch die Korrektur von Hausarbeiten und Klausuren geht schnell, die max. Wartezeit beträgt 4 Wochen. Ich hatte nie den Fall, dass es einmal länger gedauert hat, meistens waren die Noten um einiges früher einzusehen.

Das Lernmodell, welches vor allem auf eigenständiges wissenschaftliches Arbeiten ausgelegt ist, ist sehr praxisorientiert. Ich konnte viele Inhalte direkt für meinen aktuellen Beruf übernehmen. Zudem empfinde ich es von Vorteil, wenn ein Studiengang nicht nur auf sturem Auswendiglernen sondern auch das direkte Anwenden von Inhalten oder das Lösen komplexer Probleme beinhaltet.

Die Online - Plattform mit Bescheinigungen und Notenübersicht ist sehr übersichtlich, der E-campus ist am Anfang etwas kompliziert nach einigem Benutzen aber doch relativ verständlich gestaltet. Man kann alle wichtigen Unterlagen und Infos zu jeder Zeit und vor allem an jedem Gerät mit Internetzugang einsehen.

Das einzig Negative in meiner Studienzeit war die Umstellung auf ein neues Studienmodell kurz vor meinem Start. Es kam beispielsweise bei der Modulanmeldung/beim Verschicken der Studienunterlagen oder bei Vorlesungen zu kleinen Missverständnissen oder Verzögerungen. Aber wie bei allen Problemen wurde einem sehr schnell weitergeholfen und es wurde immer schnell eine Lösung gefunden. Ich denke auch dass diese Anfangsschwierigkeiten mittlerweile gut behoben sind. Fehler können immer entstehen, wichtig ist, dass schnell und freundlich eine Lösung gefunden wird.

Alles in allem kann ich das Fernstudium an der FH Riedlingen uneingeschränkt weiterempfehlen. Die hohe Flexibilität und die Qualität der Ausbildung haben mich während meiner ganzen Studienzeit überzeugt. Ich würde bei einem erneuten Fernstudium wieder die FH Riedlingen wählen :-).
Ronja
Geschrieben am 19.05.2016

Nicht immer einfach, aber lohnt sich!

Michael, 27.02.2015
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Ich habe meinen B.A. im Projektmanagement vor zwei Jahren absolviert und kann nur sagen, dass sich Beruflich danach einiges besser gestalten ließ. Es waren teilweise sehr anstrengende Zeiten, vor allem berufsbegleiten ein B.A. Studium zu absolvieren, aber wenn man es geschafft hat, ist es ein richtig gutes Gefühl. Ich hab mich über die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt, klar gab es teilweise mal Situationen die man nicht toll fand, aber ich denke die hat man überall und es wurde einem immer zügig geholfen. Ich würde mein Studium wieder über die SRH absolvieren, mein M.A. steht ja noch offen, mal sehen vllt findet sich in Zukunft noch die Zeit dafür. ;)
Geschrieben am 27.02.2015

1.Semester - alles bestens!

Denise, 17.02.2015
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Habe im Dezember 2014 mit dem Studium begonnen und bisher ist alles bestens...allerdings gilt auch hier: jeder Anfang ist schwer!
Die Studienbriefe sind sehr gut aufgebaut...durch das Studienmaterial und den ecampus ist eine flexible Zeiteinteilung sehr gut möglich... Eine rund um die Uhr Betreuung ist gewährleistet...
Denise
Geschrieben am 17.02.2015

Vermittlung anwendungsorientierter Kenntnisse

Sandra, 15.02.2015
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Es wurden praxisorientierte Inhalte gut vermittelt.
Mit den KommilitonInnen hat sich ein tolles Netzwerk gebildet.
Die überwiegende Zahl der Dozenten war sehr kompetent und vermittelte ihr jeweiliges Thema mit Begeisterung.
Der Bachelorstudiengang war eine gute Basis für das im Anschluß absolvierte Masterstudium an einer staatlichen deutschen Universität.
Geschrieben am 15.02.2015