• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 9 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten

Von den 92 Bewertungen gehen 34 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Man fühlt sich super aufgehoben und unterstützt

Katharina, 20.10.2014
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Aufbau des Studienmaterials ist sinnvoll und nachvollziehbar. Die Dozenten sind immer erreichbar, ansonsten ist die Vertretung bestens geregelt. An der Beratungsstelle bekommt man die bestmögliche Hilfe bei offenen Fragen. Die Kompetenz der Lehrkräfte sowie der Verwaltung ist sehr gut.
Katharina
Geschrieben am 20.10.2014

Gutes studieren, sehr gute Betreuung

Sara, 18.10.2014
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Fragen werden von Dozenten oder Professoren schnellstmöglich und detailliert beantwortet. Unterlagen sind verständlich geschrieben. Durch den (optionalen) Erfahlt eines iPad 4 gibt es keine Zettelwirtschaft, unterwegs lernen wird dadurch einfach. Prästenationen sind sehr informativ. Möglichkeit Kommilitonen beim Kennenlerntag kennen zu lernen. Verschiedene Testverfahren (Klausur, Hausarbeit, Folienpräsntation , etc) sorgen für abwechslungsreiche Aufgaben. Bei Online- Prästentationen gibt es die Möglichkeit Fragen live von zuhause aus beantwortet zu bekommen.
Sara
Geschrieben am 18.10.2014

Generell sehr gut, gute Dozenten, gute Betreuung

Karoline, 03.10.2014
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Studienmaterial ziemlich aktuell. Teilweise chaotische Verwaltung (vergessen meine Abschlussnote mitzuteilen, Studiengebühr doppelt berechnet, usw.) Fast nur Fachdozenten mit langjähriger Berufserfahrung, Möglichkeiten Studium von Zeit und Umfang an aktuelle Lebenssituation anzupassen (urlaubssemester, verlängerungen...), übersichtlich gestaltetes Material, Prüfungen gut schaffbar, auch nebenberuflich.
Karoline
Geschrieben am 03.10.2014

Betreuung und Studienmaterial ist sehr gut

Lisa, 02.10.2014
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Durch die sehr gute Betreung an der SRH Riedlingen ist das Studium neben der Arbeit sehr gut zu bewältigen. Der Unterricht wird von erfahrenen Dozenten durchgeführt die alle Fragen beantworten können. Das einzige was ich auszusetzen habe ist, dass der Campus etwas unübersichtlich ist. Das Studienmaterial ist jedoch gut und hochwertig.
Lisa
Geschrieben am 02.10.2014

Nach dem Bachelor ist vor dem Master...

Patrick, 02.10.2014
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Nachdem ich meinen ausbildungs- und berufsbegleitenden Bachelor of Arts in Hotel & Tourism Management erfolgreich abgeschlossen habe, entschied ich mich aus persönlichen Gründen dafür, noch einen Master-Studiengang als Fernstudium direkt anzuschließen. Aufgrund der einfachen Struktur und guten Organisation der SRH FernHochschule Riedlingen, mit Hilfe derer ich schnell in mein Bachelor-Studium "hereingekommen" bin, habe ich mich für meinen Master erneut an dieser Fernhochschule immatrikuliert. Der Service ist schnell und kompetent, das Studienmaterial im notwendigen Maße theoretisch fundiert, im möglichsten Maße praktisch orientiert, sodass ein guter Transfer in die Praxis ermöglicht wird. Aufgrund der langjährigen Berufserfahrung der aus verschiedensten Branchen stammenden Professoren und Dozenten fühlt man sich sehr gut betreut.
Patrick
Studienbeginn 2009

Gutes Konzept leider ohne ausreichende Betreuung

Rita, 02.10.2014
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Ich bin seit einem Jahr an der Fernhochschule Riedlingen. Das Konzept und die Vorgehensweise gefallen mir sehr gut! Die Materialien sind vollständig und verständlich, man kommt super zurecht.

Bei der persönlichen Betreuung mangelts meiner Meinung nach. Die Antworten erfolgen viel zu langsam, um eine Klausur oder Hausarbeit einsehen zu können, muss man zu dem jeweiligen Studienzentrum fahren, obwohl man doch als Berufstätiger den Service erwartet, dass solches auf eine andere Art und Weise kommuniziert wird usw. An solchen Punkten besteht noch eindeutig Verbesserungspotenzial.
Rita
Geschrieben am 02.10.2014

Mal Tante Google fragen...

Liesa, 03.06.2014
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Die Studienbriefe lassen oft zu wünschen übrig, da sie von Rechtschreibfehlern gezeichnet sind und man einen roten Faden oft vermisst. Durch ständige Wiederholungen wir das Arbeiten mit den Materialien schnell langweilig. Auch könnte man viele Sachverhalte oft viel leichter und verständlicher ausdrücken...
Bei Präsenzen am Studienzentrum sind die Dozenten oft sehr kompetent und veranschaulichen die Sachverhalte praxisnah. Doch auch hier gibt es abschweifende Beispiele, welche die Präsenz nur unnötig in die Länge ziehen.
Bei Hausarbeiten und Prüfungskorrekturen sind die Anmerkungen bei Einsichtnahme oftmals nicht sehr aussagefähig und Kommentare wie "mal Tante Google fragen" zeugen nicht von objektiver Bewertung und ernst gemeinter Hilfe...
Bei Anfragen über das Intranet wir einem schon ganz gut geholfen und man wird bei Fragen unterstützt.
Liesa
Geschrieben am 03.06.2014

Sehr gute und umfassende Betreuung

Diana, 18.03.2014
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Strukturiertes und umfassendes Lernmaterial, super eCampus für unterwegs, jederzeit Kontakt zu Dozenten möglich, sehr persönliche Beratung bei schwierigen Fragen,
professioneller Internetauftritt und ansprechende Homepage, sehr freundliche und herzliche Betreuung durch die Studienzentren, absolute individuelle Planung des Studiums möglich durch freie Wahl der Präsenz- und Onlineveranstaltungen und der Klausurwochenenden, Klausuren immer an mehreren Studienzentren möglich.
Diana
Geschrieben am 18.03.2014

Keine schlechten Erfahrungen

Jonas, 12.11.2013
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Inhalte sind interessant. Der OnlineCampus ist sicherlich einfacher und übersichtlicher gestaltbar. Das Studienmaterial ist bis auf einige Kleinigkeiten gut aufbereitet.
Service und Dozenten machen einen guten Eindruck.
Hohes Niveau und hoher zeitlicher Aufwand. Es wird einem definitiv nicht mehr langweilig :-)
Preislich muss man das allerdings erstmal berappen können.
Jonas
Geschrieben am 12.11.2013

Geiz ist bei Bildung nicht "geil"

Michael, 23.09.2013
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Wer im Bereich Bildung etwas Gutes haben will, sollte es nicht machen wie bei einem großen deutschen Elektronik-Händler: Geiz ist eben nicht geil. Hier geht es um das eigene Leben und die eigene Zukunft! Deshalb bin ich froh so viel in meinen Abschluss investiert zu haben. Ich habe bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht und bin mit der Hochschule sehr zufrieden.

Geschrieben am 23.09.2013