• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität

Lina, 09.10.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studium zeichnet sich durch eine bemerkenswerte Flexibilität aus, wodurch ein paralleles Engagement im Berufsleben problemlos ermöglicht wird. Die Lehrkräfte, mit ihrer tiefgreifenden Kompetenz, gewährleisten nicht nur eine hochwertige Bildung, sondern sind auch stets für Fragen und Anliegen gut erreichbar. Ein weiterer Pluspunkt ist die zügige Korrektur von Arbeiten, in meiner Erfahrung oft innerhalb einer Woche. Dies spiegelt das Engagement und die Effizienz des Instituts wider. Zudem besticht das Studienmaterial durch seine Aktualität, was den Lernprozess zusätzlich bereichert.
Lina
Geschrieben am 09.10.2023

Weiterempfehlung

Taher, 02.09.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich studiere Betriebswirtschaft B.A. und an der SRH Fernhochschule und bin sehr zufrieden.
Ich habe meine Unterlagen und vorherigen erbrachten Leistungen gesendet, diese wurden sorgfältig geprüft und habe schnelle Rückmeldung erhalten.

Ich habe mit großen Motivation angefangen. Durch das E-Campus und die SRH Fernstudium-App können Module einfach und schnell gebucht werden und bietet online Bibliotheken sowie schnelle Kommunikation mit den Studierenden, Professoren bzw. Dozenten Auch sind die Lerninhalte sehr gut aufbereitet.

Alles in allem würde ich sagen top und empfehle die SRH Hochschule weiter.
Taher
Geschrieben am 02.09.2023

Gutes Konzept, aber Mängel in der Umsetzung

Jan, 18.08.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich habe die SRH Fernhochschule erfolgreich abgeschlossen und möchte gerne ehrliches Feedback geben.

Das Konzept der SRH ist gut durchdacht, und die meisten Lehrkräfte sind engagiert und unterstützen die Studierenden. Die Unterstützung durch die Studiengangsleitung und die Ansprechpartner:innen ist kompetent und zügig.
Dennoch muss ich zugeben, dass ich die SRH leider nicht weiterempfehlen kann. Das Konzept zeigt in der detaillierten Umsetzung Schwächen. Die Unterrichtsstunden sind monoton, und das Studienmaterial ist veraltet, teils fehlerhaft und weist Ungenauigkeiten sowie fehlende Quellen auf. Ein Beispiel hierfür ist ein Studienbrief im Projektmanagement aus dem Jahr 2013, was mich schockiert und sprachlos zurücklässt. Die Plattform ist nicht zeitgemäss und einfallslos. Die "Zusatzleistungen" des Unterrichts stehen in keinem Verhältnis zum Schulpreis. Die meisten Module bestehen aus Studyfix-Videos und veralteten Studienbriefen. Weiterführende Lektüren fehlen gänzlich.
Die Bezeichnung "The Mobile University" für die Schule ist stark übertrieben. Im Vergleich zu anderen Bildungseinrichtungen, die interaktive Lernplattformen nutzen, ist die SRH in der Digitalisierung des Unterrichts um mehrere Generationen zurück. In der App kommt es regelmässig zu Abstürzen.
Es ist auch bedauerlich, dass kaum Interesse an den Studierenden gezeigt wird. Ich verstehe, dass es sich um ein Selbststudium handelt und Eigeninitiative gefragt ist, aber für den bezahlten Betrag wäre eine gelegentliche Rückfrage über den Fortschritt wünschenswert.
Zusammenfassend ist meine Erfahrung enttäuschend, und leider rechtfertigt sie nicht die investierten Kosten. Ich hoffe dringend darauf, dass die SRH neue Unterrichtsmodule einführt und innovative Methoden implementiert, um das Lernen zeitgemässer und zugänglicher zu gestalten.
Jan
Geschrieben am 18.08.2023

Sehr empfehlenswerte Fernhochschule

Leon, 20.07.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich habe das Studium an der SRH Fernhochschule als sehr positiv empfunden. Besonders hervorheben möchte ich das überaus engagierte und freundliche Professorenteam, welches wirklich sehr schnell Fragen beantwortet und Unterstützung leistet. Für mich persönlich hätte es häufiger live Seminare geben können, um einen persönlicheren Austausch, auch zwischen den Studenten, zu ermöglichen. Da man ansonsten sehr auf sich alleine gestellt ist. Ansonsten kann ich die SRH Fernhochschule jedem empfehlen, der Studium und Job kombinieren möchte.
Leon
Geschrieben am 20.07.2023