• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Betriebswirtschaft im Fernstudium absolvieren Sie an der SRH Fernhochschule in sechs Semestern Regelstudienzeit und schließen mit dem international anerkannten Abschluss zum Bachelor of Arts ab. Im Rahmen des Fernstudiengangs haben Sie die...
Entdecken Sie neue Perspektiven beim Online-Nachhaltigkeitskongress der SRH Fernhochschule am 19. und 20. April 2024. Tauchen Sie ein in die vielfältigen Aspekte der Nachhaltigkeit und lassen Sie sich von Top-Experten wie Günther H. Oettinger und Annahita Esmailzadeh inspirieren.

Aktuelle Bewertungen

Nils , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Melanie , 19.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dennis , 03.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Elvira , 21.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Duygu , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Fernstudium

Dauer
36 Monate
Gesamtkosten
15.084 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Bachelor of Arts (B.A.) im Fernstudium "Betriebswirtschaft".
Inhalte

Die Basis bilden volkswirtschaftliche und juristische Aspekte des Wirtschaftens sowie aktuelle gesellschaftliche und wirtschaftliche Themen. Sie erwerben entsprechende Kompetenzen, um betriebswirtschaftlich fundierte Strategien aufzusetzen und die Voraussetzungen für die Umsetzung im Unternehmen zu schaffen.

Insbesondere vermitteln wir die Entwicklung von Führungskonzepten, den Einsatz von Managementinstrumenten und die Steuerung operativer Dienstleistungsprozesse – von der Beschaffung über die Leistungserstellung bis hin zum Marketing.

Sie lernen betriebliche Abläufe kennen wie Investitions- und Finanzierungsentscheidungen sowie die wesentlichen Techniken zur Steuerung und Kontrolle ökonomischer Ziele.

Voraussetzungen

Das bringen Sie mit:

• Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife
  • Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Eignungsprüfung oder ein Jahr erfolgreiches Studium an einer Hochschule in einem anderen Bundesland
Lernmethode
Creditpoints
Anteil der Fernlehre
100% Online-Studium, 20% freiwillige Begleitveranstaltungen
Präsenzphase
Durch eine Vielzahl begleitender Veranstaltungen unterstützen wir Sie – von freiwilligen Online-Vorlesungen, E-Lectures über Online-Sprechstunden bis hin zu Kompakt-, Wochenend-, und Intensiv-Seminaren.
Zertifizierungen

• Flex 2: 319€¹ pro Monat über 50 Monate, 15950 €¹ gesamt
  • Flex 3: 229€¹ pro Monat über 72 Monate, 16488€¹ gesamt

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Von Führung und Management über Marketing bis zu International Management – der Bachelor Betriebswirtschaft ermöglicht mit den 14 Vertiefungsrichtungen eine persönliche Profilbildung. Wählen Sie zwischen den Spezialisierungen Accounting & Controlling, Banking & Finance, Führung und Management, New Work, Künstliche Intelligenz, Marketing, Nachhaltige Energiewirtschaft, Entrepreneurship & Innovationsmanagement oder Projektmanagement und vielen mehr.

Quelle: SRH Fernhochschule

Sie können sich während des Studiums in unterschiedlichen Anwendungsbereichen spezialisieren. Dazu zählen beispielsweise Module in den Bereichen Accounting & Controlling, Führung & Management und Human Resource Management.

Quelle: SRH Fernhochschule

Sie wollen verantwortungsvolle Aufgaben in Ihrer Organisation übernehmen. Sie erwerben Kenntnisse im Führungs- sowie im strategischen und operativen Management. Ihr Studium bereitet Sie gezielt auf die komplexen Systeme von Unternehmen vor, die von Ihnen dynamisch gesteuert und gestaltet werden können. Weitere Tätigkeitsfelder eröffnen sich in wichtigen Managementfunktionen von Unternehmen und Betrieben sämtlicher Branchen, Verbände oder NGOs.

Quelle: SRH Fernhochschule

Mit unserem Flex-Modell bestimmen Sie, welche monatlichen Studiengebühren am besten zu Ihrer persönlichen Situation passen. Ob Sie Flex 1, Flex 2 oder Flex 3 wählen – die Studiendauer und die volle Leistung bis zu 72 Monate sind in allen Fällen gleich.

• Flex 1: 419€¹ pro Monat über 36 Monate, 15084€¹ gesamt
  • Flex 2: 319€¹ pro Monat über 50 Monate, 15950 €¹ gesamt
  • Flex 3: 229€¹ pro Monat über 72 Monate, 16488€¹ gesamt

Videogalerie

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach Lernen von Zuhause

Nils, 01.02.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studium mit seinen Inhalten ist äußerst interessant. Man gewinnt einen tiefen Einblick in sämtliche Themengebiete und wird gleichzeitig gut auf die Anwendung in der Praxis vorbereitet.
Auch die Betreuung der sehr kompetenten Lehrkräfte trägt zu einem einfachen Selbststudium von Zuhause aus bei!
Nils
Geschrieben am 01.02.2024

Flexibilität im Alltag

Melanie, 19.01.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Freiheit, die mir das Online-Studium bietet, ist wirklich klasse. Obwohl ich länger als die vorgesehenen drei Jahre gebraucht habe, konnte ich meinen Ehrenamt-Job und meine sozialen Kontakte gut unter einen Hut bringen. Die Option, mal eine Pause einzulegen, ohne Stress zu haben, war für mich Gold wert.

Was echt super ist: Man zahlt nur die ersten drei Jahre und kann dann nochmal drei Jahre kostenlos weiterstudieren. Das hat den Druck, schnell fertig zu werden, rausgenommen. Auch mein Nebenjob war kein Problem, weil ich mir beim Studieren die Zeit flexibel einteilen konnte. Und die Tatsache, dass ich einige Prüfungen von zu Hause aus machen konnte, hat meine Prüfungsangst fast komplett verschwinden lassen.

Wenn du schon mit deinem sozialen Umfeld zufrieden bist und nicht unbedingt das Studium brauchst, um neue Leute kennenzulernen, kann ich das Fernstudium wirklich empfehlen. Es hat für mich vieles entspannter gemacht.
Melanie
Geschrieben am 19.01.2024

Hohe Flexibilität und gutes Lernkonzept

Dennis, 03.01.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bisher lief alles sehr gut, von der Anmeldung hinzu des Studienstarts. Die Inhalte sind gut aufbereitet und man hat immer einen Ansprechpartner. Auch zu den Dozenten hat man aktiv Kontakt und bekommt schnell eine Antwort bei Fragen zu Inhalten der Studienbriefe oder den Prüfungen.
Dennis
Geschrieben am 03.01.2024

Klasse Service - nur zu empfehlen!

Elvira, 21.12.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Während meines gesamten Studiums haben ich durchweg einen sehr guten Service der Studierendenbetreuung und eine exzellente Betreuung der Professor/innen erhalten. Ich habe immer eine schnelle Rückmeldung erhalten und die Qualität davon war auch immer sehr gut!

ich kann die SRH Fernhochschule und das Team sehr empfehlen.
Elvira
Geschrieben am 21.12.2023