• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Der digitale Wandel und Managementaufgaben faszinieren Sie. Unser Studium bereitet Sie auf die Gestaltung der digitalen Transformation in Unternehmen vor. Sie eignen sich ein breites Verständnis zentraler Themen wie Big Data, Social Media,...

Aktuelle Bewertungen

Bart , 31.01.2024 - Betriebswirtschaft und Digitalisierung (B.A.)
Lana , 27.12.2023 - Betriebswirtschaft und Digitalisierung (B.A.)
Fabian , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft und Digitalisierung (B.A.)
Philipp , 20.12.2023 - Betriebswirtschaft und Digitalisierung (B.A.)
Philipp , 16.12.2023 - Betriebswirtschaft und Digitalisierung (B.A.)
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Antonia Bruggesser
+49 (0)7371 9315 237
Gerne helfen wir persönlich weiter.
Mo. - Do. 08:00 - 17:00 Uhr Fr. 08:00 - 17:00 Uhr
www.mobile-university.de

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Fernstudium

Dauer
36 Monate
Gesamtkosten
15.084 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss

Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Abschluss zum Bachelor of Arts (B.A.) im Studiengang " Betriebswirtschaft und Digitalisierung ".

Inhalte

Mit diesem Bachelor Fernstudium verfügen Sie über wichtige Kenntnisse, um betriebswirtschaftlich fundierte Strategien aufzusetzen und die Voraussetzungen für deren Verwirklichung zu schaffen. Dazu zählen die Entwicklung von Führungskonzepten, der Einsatz von Managementinstrumenten und die Steuerung operativer Dienstleistungsprozesse.

Voraussetzungen

Das bringen Sie mit:

• Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife
  • Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Eignungsprüfung oder ein Jahr erfolgreiches Studium an einer Hochschule in einem anderen Bundesland
Lernmethode
Creditpoints
Anteil der Fernlehre
100% Online-Studium, 20% freiwillige Begleitveranstaltungen
Präsenzphase

Durch eine Vielzahl begleitender Veranstaltungen unterstützen wir Sie – von freiwilligen Online-Vorlesungen, E-Lectures über Online-Sprechstunden bis hin zu Kompakt-, Wochenend-, und Intensiv-Seminaren.

Zertifizierungen

• Flex 2: 319€¹ pro Monat über 50 Monate, 15950€¹ gesamt
  • Flex 3: 229€¹ pro Monat über 72 Monate, 16488€¹ gesamt

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Ein NC sollte der Karriere nicht im Weg stehen. Die Kombination aus BWL und Digitalisierung gewinnt eine immer größere Bedeutung. Dieses Studium setzt jedoch einen bestimmten Numerus Clausus (NC) voraus, der bei vielen Studienwilligen zu einer Wartezeit führt. Nicht jedoch bei uns, denn bei uns studieren Sie BWL und Digitalisierung ohne NC.

Quelle: SRH Fernhochschule

Verstehen Sie Veränderungen und gestalten Sie diese aktiv mit. Neue Technologien und digitale Geschäftsmodelle stellen für Sie und Ihr Unternehmen die Zukunft dar. Sie möchten sich für Führungsfunktionen qualifizieren und dabei die digitale Transformation nicht aus den Augen verlieren? Ihr Studium bereitet Sie fundiert auf Managementaufgaben vor und darauf, die Chancen der Digitalisierung gewinnbringend für Ihr Unternehmen zu nutzen.

Quelle: SRH Fernhochschule

Sie wollen ein Fernstudium Betriebswirtschaft und Digitalisierung an der SRH Fernhochschule absolvieren, haben aber kein Abitur? An der SRH Fernhochschule können Sie auch ohne Abitur studieren und nach einer bestandenen Eignungsprüfung ein Fernstudium beginnen. Die SRH Fernhochschule ist systemakkreditiert und trägt das Qualitätssiegel des Akkreditierungsrates. Alle Abschlüsse sind national und international anerkannt.

Quelle: SRH Fernhochschule

Mit unserem Flex-Modell bestimmen Sie, welche monatlichen Studiengebühren am besten zu Ihrer persönlichen Situation passen. Ob Sie Flex 1, Flex 2 oder Flex 3 wählen – die Studiendauer und die volle Leistung bis zu 72 Monate sind in allen Fällen gleich.

• Flex 1: 419€¹ pro Monat über 36 Monate, 15084€¹ gesamt
  • Flex 2: 319€¹ pro Monat über 50 Monate, 15950€¹ gesamt
  • Flex 3: 229€¹ pro Monat über 72 Monate, 16488€¹ gesamt

Videogalerie

Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Antonia Bruggesser
+49 (0)7371 9315 237
Gerne helfen wir persönlich weiter.
Mo. - Do. 08:00 - 17:00 Uhr Fr. 08:00 - 17:00 Uhr
www.mobile-university.de

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gewollt, aber verbesserungswürdig

Bart, 31.01.2024
2.6
Das Studienportal finde ich trotz mehrmaliger Verwendung weiterhin unübersichtlich.
Das positivste ist die Studierendenbetreuung. Man erhält schnell antworten.
Alles für mich etwas intransparent und die Seminare sind Monate im Voraus zu planen, da die Häufigkeit begrenzt ist. Sehr Hausarbeit / Einsendeaufgaben -lastig. Für Schreibbegeisterte perfekt, für andere (wie mich) nicht so schön.
Bart
Geschrieben am 31.01.2024

Flexibles Studium mit spannenden Modulen

Lana, 27.12.2023
Betriebswirtschaft und Digitalisierung (B.A.)
In der Gestaltung des Fernstudiums ist man sehr flexibel. Besonders die Studientage sind jedes Mal ein super Erlebnis mit hilfreichem Input. Durch Gruppenarbeiten lernt man andere Studierende kennen, kann sich austauschen und vernetzen. Anhand der praxisnahen Aufgabenstellungen kann man Vieles auf sein Berufsleben anwenden.
Lana
Geschrieben am 27.12.2023

Unkompliziert und professionell

Fabian, 20.12.2023
Betriebswirtschaft und Digitalisierung (B.A.)
Die SRH bietet flexible Möglichkeiten das Studium selbst und nach eigenem Tempo zu gestalten. Die Kommunikation ist offen, speditiv und umfassend gestaltet. Die SRH ermöglicht mir Beruf und Studium miteinander zu vereinbaren. Aus persönlicher Erfahrung ist die SRH definitiv weiterzuempfehlen.
Fabian
Geschrieben am 20.12.2023

Flexibilität wird hier groß geschrieben

Philipp, 20.12.2023
Betriebswirtschaft und Digitalisierung (B.A.)
Absolut empfehlenswert. Das beschreibt das Studium an der SRH Mobile University wohl am besten.
Ich kann hier in meinen bisherigen drei Semestern nichts negatives finden, ganz im Gegenteil.
Die verschieden Studienmaterialien sind toll ausgearbeitet.
Gleichzeitig bieten die angebotenen Studientagen eine tolle Möglichkeit, noch intensiver (und schneller ;) ) in die jeweilige Materie einzusteigen.
Philipp
Geschrieben am 20.12.2023