Erfolgreich berufsbegleitend studieren!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

derzeit bin ich im dritten Semester und bin voll und ganz zufrieden mit dem berufsbegleitenden Studium an der TH Wildau. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Modulinhalte können in der Praxis schnell angewandt werden.

Besonders gefällt mir, dass die TH Wildau von Anfang an mit offenen Karten hinsichtlich der Studiendauer spielt. Privat Fernstudiengänge/berufsbegleitende Studiengänge titeln noch mit 6-7 Semester. Die TH Wildau sagt sofort 9 Semester.
Von diversen Freunden weiß ich, dass die 6-7 Semester nicht machbar sind und die Studienzeit i.d.R. 8-10 Semester bei ihnen beträgt (bei 'angenehmen' monatlichen Beiträgen zwischen 200 - 350 Euro).
Weiterhin gefällt mir, dass die TH Wildau im Vergleich zu den privaten direkt mit den "Problemmodulen" Analysis I und Lineare Algebra I am Anfang startet. Dadurch wissen einige von Anfang an, ob Sie es packen oder nicht, weil hier bereits die maximale Lernbelastung für die meisten Teilnehmer vorliegt.

Ich habe das Studium bereits weiteren empfohlen, wovon 2 sogar ebenfalls mit dem Studium begonnen haben.

Ich freue mich schon auf den weiteren Studienverlauf!

• Preis/Leistung
Studienbeginn 2012
Variante Berufsbegleitendes Teilzeitstudium
Geschrieben am 02.09.2013
Veröffentlicht am 02.09.2013

Anonym , 12.06.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Daniel , 17.10.2013 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Selina , 29.09.2013 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Norbert , 26.09.2013 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Kathrin , 28.08.2013 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)