3.5

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Best of both Worlds

Caroline, 13.11.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
(eigentlich BWL klassisch nicht mit Schwerpunkt auf Digital Business)
Es ist ein super Studium, wenn man, wie ich, nebenbei noch arbeitet oder etwas ähnlich zeitaufwendiges macht. Die Dozenten sind echt begeistert bei der Sache und haben immer ein offenes Ohr, vor allem unser Studiengangsleiter. Das Studium sorgt dafür, dass ich bereits Arbeitserfahrung sammeln kann aber meine Bildung deshalb nicht vernachlässigen muss. Wirklich Top!
Es verbindet super die Flexibilität des Fernstudiums mit dem Vorteil der persönlichen Interaktion in der Präsenzzeit.
Ich kann die Seeburg auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem für alle die nebenbei noch arbeiten wollen oder müssen.
Caroline
Geschrieben am 13.11.2020

Erfahrungen im Bachelorstudium

Elisa, 12.11.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ich befinde mich nun im letzten Abschnitt meines Studiums und blicke zurück auf zwei spannende Jahre. Durch das Konzept des Fernstudiums war es mir möglich, in einem etablierten, internationalen Unternehmen, Fuß zu fassen. Ich konnte mein Studium mit Motivation und Ehrgeiz weiterführen und nebenbei viele Praxiserfahrungen sammeln. Vor allem die Dozenten verfügen über viel Know-How und sind nicht nur Professoren, sondern meist auch in der Praxis erfolgreich. Für mich war es genau die richtige Entscheidung und ich möchte mich recht herzlich, bei allen Mitarbeitern und Akteuren der Universität Schloss Seeburg, bedanken.
Elisa
Geschrieben am 12.11.2020

Allgemeine Bewertung der Uni Seeburg BWL

Patricia, 11.11.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Allen in Allem sehr gute Erfahrungen. Faire Klausuren und transparente Beurteilung. Während Corona leider recht unflexibel bezüglich Organisationen. Lehrende waren sehr bemüht während der Umstellung und haben den Unterricht gut fortgesetzt. Positiv ist auch das immer jemand auf der Uni erreichbar ist, leider nicht immer die benötigte Person. Hat sich aber bis dato immer zeitnah zurück gemeldet.
Patricia
Geschrieben am 11.11.2020

Studium to Go

Marijana, 11.11.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Meine Erfahrungen mit dem Onlinestudium sind nur positiv. Die Zeiteinteilung findet bei einem selbst statt, man kann nebenbei im Cafe sitzen und lernen oder auf der Donau die Sonne genießen und lernen. Die Unterlagen sind bestens vorbereitet und inhaltlich interessant und strukturiert. Die DozentInnen sind sehr freundlich und immer motiviert einem die Aufgaben näherzubringen und zu erklären. Ich bin fasziniert von der Flexibilität des Studiums und der Variation des Konzepts. Es gibt so viele verschiedene Lernmaterialien. Selbstgedrehte Videos der Dozent, wie Sie den Stoff erklären, Videos auf Youtube, die einem weiterhelfen sollen, falls man ein Thema noch nicht so verstanden hat und zusätzlich dann noch Skripten, Zeitungsartikel, die wichtigsten Bücher in der Onlinebibliothek.
Das Studium und das Konzept des Studiums haben mich sehr begeistert.
Auch die monatliche Abgrenzung der Themen ist ideal und übersichtlich.
Marijana
Geschrieben am 11.11.2020