In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität, die sich mit dem Beruf vereinbaren lässt

Thomas, 06.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Nachdem ich bereits den Bachelor an der Privatuniversität Schloss Seeburg gemacht habe, viel mir die Entscheidung den Master an der selben zu machen leicht.

Das beste an dem Studium ist, dass es einem Flexibilität bietet und somit mit Beruf und Sport vereinbaren lässt. Dabei wird aber nicht an Qualität eingebüßt und die PU Schloss Seeburg ist sehr darauf bedacht, sich stets weiterzuentwickeln. Das bekommen wir Studierenden in der Art mit, als dass Feedback gesucht und auch umgesetzt wird.

Die Lehrkräfte haben eine gute Mischung aus Dozenten mit praktischen und wissenschaftlichen Hintergrund, wodurch nicht nur die bloße Theorie vermittelt wird, sondern immer wieder auch der Bezug zur Praxis und der Anwendung hergestellt wird. Diese sind gut erreichbar und gehen auf Fragen zu einzelnen Themen verständlich ein.

Die Organisation selbst zeichnet sich durch einen sehr familiären und direkten Kontakt mit den Studierenden aus. Die Studierendenkanzlei hält in jeder Präsenzphase ein get-to-gether ab, bei dem wichtige Fragen rund um das Studium schnell und unkompliziert geklärt werden.

Alles in allem kann ich das Studium an der Privatuniversität Schloss Seeburg nur empfehlen. Man ist nicht nur eine bloße Nummer, sondern hat direkten Kontakt zu den Dozenten und zur Organisation.
Thomas
Variante Innovationsmanagement