Das Fernstudium "Betriebswirtschaft" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.552 €. Bisher haben 46 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Sommer- & Wintersemester
Standorte
Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, München, Potsdam, Wismar

Laura , 16.01.2019 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Julia , 10.11.2018 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Candy , 01.11.2018 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Sören , 27.10.2018 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Susanne , 08.10.2018 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Fernstudium BWL

Sie interessieren sich für die Welt der Wirtschaft und Finanzen? Begeistert informieren Sie sich über betriebliche Neuigkeiten aus Unternehmen oder möchten selbst eine Führungsposition in Ihrem Betrieb übernehmen? Ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Sie darauf vor. Sie lernen, wie Wirtschaftsunternehmen und Märkte aufgebaut sind. Gleichzeitig erfahren Sie alles Wissenswerte zu den Themen Mitarbeiterführung, Marketing oder Projektmanagement. Egal ob Sie in einem mittelständischen Betrieb oder einem international agierenden Aktienkonzern arbeiten. Das Fernstudium der BWL vermittelt Ihnen vielfältige Kenntnisse, um Ihre Karriere in der Wirtschaft voranzutreiben.

Betriebswirtschaftslehre
SRH Fernhochschule

Studium mit guten Inhalten und voller Flexbilität

Laura, 16.01.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich schreibe derzeit die Bachelorarbeit des Studienganges Betriebswirtschaft (B.A.) und habe alle weiteren Inhalte des Studiums erfolgreich absolviert.
Die Inhalte sind anhand von Skripten und Büchern überwiegend gut und einfach zu verstehen und ohne große Schwierigkeiten aufzuarbeiten. Bei Fragen stehen die Dozenten des jeweiligen Fachs jedoch per Mail und ggf. Telefon zeitnah zur Verfügung. Sollten bis zur Klausur dennoch Fragen unbeantwortet bleiben, ist in den Vorlesungen vor den jeweiligen Klausuren noch ausreichend Zeit, diese zu beantworten. Die Klausuren sind in den meisten Fällen mit einer guten Vorbereitung überdurchschnittlich gut abzuschneiden.
Fragen, die das Studium allgemein betreffen werden stets sehr zeitnah durch das Studiensekreteriat beantwortet und für jedes Problem wird eine Lösung gesucht und auch gefunden.
Alles in allem kann ich den Studiengang nur empfehlen. Vor allem berufsbegleitend eine tolle Möglichkeit, sich weiter zu bilden und einen Akademischen Grad zu erreichen.
Laura
Geschrieben am 16.01.2019

Ein gut organisiertes Fernstudium

Julia, 10.11.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das BWL-Fernstudium an der WINGS ist sehr gut organisiert. Man bekommt gut zusammengestellte Studienunterlagen, diese sind übersichtlich und strukturiert. Es werden auch notwendige Bücher und eine Online Bibliothek bereitgestellt.
Das Studium läuft sehr flexibel ab. Es gibt mehrere Prüfungstermine und Präsenzveranstatungstermine, sodass man Ausweichmöglichkeiten hat.
Die Koordinatoren sind immer hilfbereit und fast immer erreichbar. Besonders schön ist es, dass die Dozenten unkompliziert per Mail erreichbar sind und sehr zügig auf Fragen antworten. Bin mit allem zufrieden.
Geschrieben am 10.11.2018

Klasse Fernstudium

Candy, 01.11.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Wings ist ein super Anbieter für Fernstudenten, die sich neben der Arbeit noch weiterbilden wollen. Die Studienunterlagen sind meist sehr klar und übersichtlich und man kann sich gut auf die Präsenz & die Klausur vorbereiten. Man bekommt alle relevanten Bücher zugesandt. Sollte doch mal was unklar sein kann man jederzeit Kontakt zu den Dozenten und der Wings Kontakt aufnehmen und bekommt in der Regel sehr schnell eine Antwort. Aus den Studienunterlagen geht meist klar hervor was von den Fernstudenten erwartet wird. Die Präsenzverstanstaltungen laufen im Großen und Ganzen immer gleich ab, so kann man sich gut auf die Tage vorbereiten.
Candy
Geschrieben am 01.11.2018

Eine lohnenswerte Angelegenheit

Sören, 27.10.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Besonders auffällig ist die ausgezeichnete Betreuung - sowohl seitens der Dozentinnen und Dozenten als auch der Organisation im Hintergrund. Es muss einem aber der nicht unerhebliche Zeitaufwand bewusst sein, den das Fernstudium bedeutet. Weniger gut gefallen mir teilweise die Fachbücher, weil deren Qualität in didaktischer Hinsicht schwankend ist.
Sören
Geschrieben am 27.10.2018

Lohnenswert

Susanne, 08.10.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich habe das Online Studium BWL gewählt, es ist sehr Zeitintensiv, aber Dank sehr guter Betreuung , Seitens der Hochschule, kann ich es nur weiter empfehlen.

Die Lerninhalte stehen bereit und sind sehr uebersichtlich gegliedert.Man kann das Studium auch absolvieren, wenn man nicht in Deutschland wohnt.
Susanne
Geschrieben am 08.10.2018

Gut organisiert. Die Dozenten sind gut vorbereitet

Anja, 30.09.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bis auf eine Dozentin waren alle sehr höflich und hilfreich. der Lernstoff ist gut aufbereitet und innerhalb eines Semesters zu erlernen.
Die Prüfungen sind dem Stoff angepasst und inhaltlich erreichbar.
Die Räumlichkeiten sind manchmal nicht optimal, allerdings durchaus ausreichend.
Anja
Geschrieben am 30.09.2018

Gut umsetzbares Studium

Julia, 24.09.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studium lässt sich perfekt mit dem Arbeitsalltag abstimmen.
Da die Module und Prüfungstermin schon festgelegt sind, ist es einfacher am Ball zu bleiben. Es werden sehr viele Unterlagen und Vorlesungen online geboten, dass man keinen Nachteil zu einem Studium vor Ort an einer Uni geltend machen kann.
Geschrieben am 24.09.2018

Aufgrund Empfehlung gewählt und überzeugt!

Viktoria, 21.09.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin durch eine Empfehlung auf die Wings aufmerksam geworden. Besonders hervorgehoben wurde mir gegenüber die Organisation und die Betreuung durch die Wings im Gegensatz zu anderen Anbietern von Fernstudiengängen.

Ich habe keinen direkten Vergleich mit einem anderen Fernstudium, bin aber sehr zufrieden mit der Organisation und Betreuung. Auf E-Mails oder Telefonanfragen bekommt man direkt eine Antwort von den Studiengangskoordinatoren sowie den Dozenten.

Die Studienunterlagen sind interessant aufbereitet und man erhält die benötigte Literatur ebenfalls von der Wings.

Die Prüfungstage werden in den meisten Fällen so organisiert, dass man abends fit genug ist, um die Prüfung zu schreiben. Die Dozenten gehen auf alle Fragen ein und beziehen die Studenten in die Vorlesung mit ein. Getränke stehen ebenfalls zur Verfügung.

Außerdem gibt es zu einigen Modulen Online-Propädeutika, die inzwischen kostenlos sind.

Ich bin sehr zufrieden mit der Wings :-)
Viktoria
Geschrieben am 21.09.2018

Tolle Gliederung

Yannick, 19.09.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich empfinde den Inhalt des Studiums als äußerst gut gegliedert. Alles ist in einer aufbauenden Struktur geordnet und Fremdbegriffe, die einem zu Anfang noch als verwirrend erscheinen, werden im Laufe der einzelnen Module gut beschrieben und erläutert.
Yannick
Geschrieben am 19.09.2018

Zeitmanagement ist wichtig!

Laura, 19.09.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin neben dem Studium voll berufstätig, daher ist es wichtig sich die Zeit auch gut einzuteilen. Die Fächer sind so konzipiert, dass man den Stoff auch innerhalb der Zeit gut aufarbeiten kann.
Ich befinde mich aktuell im zweiten Semester und bin mit dem Studium sehr zu frieden. Die Pürfungstermine sind immer an Wochendenden, sodass man auch als berufstätige an den Terminen teilnehmen kann.
Laura
Geschrieben am 19.09.2018