Studiengang Betriebswirtschaft (B.A.) an der WINGS

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe im März 2013 mit meinem Studium begonnen. Zeitgleich habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert. Ich habe damals nach einer Möglichkeit gesucht neben dem Beruf zu studieren, mit flexibler Zeiteinteilung. Ein Abendstudium kam für mich nicht in Frage, da ich durch meine Ausbildung zeitlich stark eingebunden war. Ich habe dann begonnen im Internet zu recherchieren nach Fernstudiengängen und hatte dann mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Ich hatte bereits mein Wirtschaftsabitur in der Tasche, die WINGS bietet allerdings auch Fachabiturienten die Möglichkeit zu studieren, nach erfolgreicher Absolvierung eines Tests. Es war die beste Entscheidung dieses Studium an der WINGS zu beginnen. Ich bin nach wie vor sehr glücklich über die flexible Zeiteinteilung und dem Gesamtablauf. Zu Prüfungsterminen fahre ich nach Frankfurt; es gibt allerdings nach weitere Prüfungsstandorte in Deutschland. Alles weitere mache ich von zu Hause aus. Ich kann mir die Vorlesungen anschauen wenn ich es möchte und wann ich es möchte. Dazu gibt es natürlich zu jedem Modul ein ausführliches Skript und Online-Tutorien bei denen sich mit dem Dozenten und Kommilitonen austauschen kann und die Aufgaben und Themen aus den Skripten diskutieren kann. Zu jedem Modul gibt es dazu noch Musterklausuren und die passenden Musterlösungen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt vollkommen. Ich habe vor einem Jahr meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und arbeite nun 40 Stunden die Woche in der Buchhaltung. Ich kann die WINGS wirklich nur weiterempfehlen. Wenn jemand ehrgeizig genug ist sein Studium selbst in die Hand zu nehmen und selbständig zu arbeiten, dann ist diese Fernuniversität die beste Möglichkeit sich weiterzubilden.

• sehr gutes Studienmaterial, interessante Vorlesungen, Erreichbarkeit, Nähe zum Dozenten bei Online-Tutorien
  • zum Teil lange Wartezeiten auf Ergebnisse
Studienform Online-Seminare
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 18.02.2015
Veröffentlicht am 18.02.2015

Vincent , 21.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lydia , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Ricarda , 15.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Viktoria , 14.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Annalena , 13.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)