Guter Stoff

Betriebswirtschaft (B.A.)

Inhaltlich schon sehr gut aber die Vorlesungen eher mangelhaft. Schlecht Informationen zu behalten. Habe das Studium vor 2 Jahren angefangen und musste leider berufsbedingt pausieren. Hat ohne Probleme funktioniert. Leider wurde die Gebühr für Wartesemester von 50€ auf 150€ erhöht.

1.0
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 18.05.2017

Hallo Tobias,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Fernstudiumcheck.de. Für künftige Studierende ist es sehr hilfreich von der Meinung aktiver Studenten partizipieren zu können.

Dennoch möchte ich an dieser Stelle ein paar Worte zu Ihrem Beitrag verlieren:

zunächst stellt sich die Frage, wie die Inhalte sehr gut sein können, wenn die Vorlesungen an sich mangelhaft sind? Wie ist das konkret gemeint? Über konkrete Hinweise sind wir stets sehr dankbar. Ich würde Sie daher bitten, dass Sie mir einmal ganz konkret benennen welche Online Vorlesungen aus Ihrer Sicht mangelhaft sind, damit die Kollegen aus dem Qualitätsmanagement die Mängel evaluieren und bei Bedarf beheben können. Auch aus technischer Sicht sind wir für Verbesserungsvorschläge selbstverständlich jederzeit offen. Sofern es in diesem Kontext Probleme gibt, dann wird der Kollege aus der IT die entsprechende Online Vorlesung selbstverständlich sehr zeitnah modifizieren.

Weiterhin nehme ich an, dass Sie mit dem "Wartesemester" aller Wahrscheinlichkeit nach ein Urlaubssemester meinen. Selbstverständlich sind Kosten für ein Urlaubssemester seit vielen Jahren konstant bei 50,00 EUR je Semester. Wird jedoch die Frist (8 Wochen vor Semesterbeginn) für die Beantragung eines Urlaubssemesters versäumt, dann sind vom Studierenden 150,00 EUR zu entrichten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie bei Problemen direkt auf mich zukommen, sodass wir gemeinsam zeitnah Lösungen und Wege finden können.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und ich sende Ihnen

Studienform Online-Seminare
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 18.05.2017

Lydia , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Ricarda , 15.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Viktoria , 14.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Annalena , 13.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Kirsten , 13.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)