Betreuung der Bachelorarbeit katastrophal

Susanne
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert

Zu Beginn meines Studiums war ich sehr positiv überrascht. Die Online-Vorlesungen waren sehr informativ und interessant, die Online-Tutorien gut gemacht. Prinzipiell kann man sagen, dass die Klausuren in einige Fächern zu einfach, in manchen zu schwer waren. Der Dozent von Controlling war meiner Meinung nach der Beste des ganzen Online-Studiengangs BWL. Stets kompetent und hilfsbereit. Dagegen war meine Bachelorarbeit samt Betreuung eine Katastrophe. Man durfte keine Fragen stellen und eine Antwort, egal ob zu den Richtlinien oder zur Arbeit selbst wurden nicht beantwortet. Auch erweckte es den Eindruck, dass dem Dozenten das Geld extrem wichtig war. Im Bereich Marketing gab es fast keinen, der die Betreuung übernehmen wollte, sodass man mir einen von der WINGS zur Verfügung stellen musste. Die Chemie hatte hier schon von Anfang an nicht gestimmt, was man auch im Kolloquium dann feststellen konnte. Hätte ich gewusst, was für ein Terz das mit sich bringt, im Fach Marketing zu schreiben, dann hätte ich einen Antrag auf externe Betreuung und Prüfung gestellt. Das an sich sehr gute Studiumskonzept fand mit der Bachelorarbeit ein unschönes Ende.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Inhalte und Vorlesungen oft sehr verständlich, teilweise waren die Dozenten hervorragend, alles online möglich
  • Organisation nahm stark ab, keine eindeutigen Richtlinien hinsichtlich der Bachelorarbeit, inkompetene Dozenten, die bei einer Betreuung der Bachelorarbeit nichts zu suchen haben
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Susanne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.11.2017
Veröffentlicht am 24.11.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Susanne
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Online-Seminare
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 20.11.2017
Veröffentlicht am 24.11.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lydia , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Ricarda , 15.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Viktoria , 14.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Annalena , 13.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Kirsten , 13.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)