Keine freie Zeiteinteilung mehr möglich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt schon mehrere Jahre und bin durchaus zufrieden.

Es wurde mit absoluter Flexibilität etc. geworben, das war bisher auch so. Man benötigt das nunmal, wenn man noch zustätzlich berufstätig ist.

Es gibt jedoch neuerdings Einschränkungen.
Bisher konnte man sich die Live-Tutoriums online als Aufzeichnung ansehen. Wenn man keine Zeit hatte sich das live anzusehen, eine praktische Sache.

Was neu ist, dass man ab jetzt gezwungen ist, die Live-Veranstaltung im Modul Operation Research anzusehen. Es gibt keine Aufzeichnung mehr.
D.h. ich kann in meinem Semenster nicht frei wählen, wann ich das Modul bearbeite.
Ich muss jetzt das Modul Operation Research komplett ohne Tutorium-Aufzeichnung bearbeiten. Kundenfreundlichkeit schaut anders aus. Man ist hierdurch absolut unflexibel.

Das ganze wurde eingeführt, weil sich der Prof. durch die geringen live-Teilnehmerzahl anscheinen gekränkt gefühlt hat.

Ansonsten gibt es nichts groß auszusetzten, bis auf, dass die Unterlagen veraltet sind und es keinerlei aktuelle Beispiele gibt, und wenn man auf Fehler hinweist, werden diese nicht ausgebessert.
Man hat das Gefühl, dass das Script einmal erstellt wurde und nichts mehr daran gemacht wird bis auf damit Geld verdienen.

• Unflexibel
    1.0
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.12.2017
Veröffentlicht am 05.12.2017

Hallo Max,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundenen konstruktiven Hinweise hier auf fernstudiumcheck.de. Ihre Hinweise ermöglichen es künftigen Studierenden einen Eindruck vom Online Studium gewinnen zu können.

Es freut uns natürlich sehr, dass Sie mit Ihrem Online Studium bei der WINGS bislang zufrieden sind.

Ihr Hinweis ist natürlich völlig richtig, dass man bisher Aufzeichnungen aller Online Tutorien von Semesterbeginn an anschauen konnte und somit die Flexibilität in einem berufsbegleitenden Studium gewahrt wurde. In dem Online Modul Operations Research
wurde das didaktische Konzept jedoch etwas modifiziert, sodass die Aufzeichnungen nun direkt nach den stattgefundenen Online Tutorien zur Verfügung stehen. Dass es ungünstig ist, wenn die Tutorienreihe dann erst am Semesterende stattfindet ist selbstverständlich
klar. Daher haben wir zusammen mit dem Dozenten nach einer konstruktiven Lösung gesucht, um die Flexibilität gegenüber den Studierenden nicht einzuschränken. Künftig werden daher die Online Tutorien des Moduls Operations Research ab dem kommenden
Semester direkt am Semesteranfang stattfinden, sodass die Studierenden über einen möglichst langen Zeitraum im Semester Zugriff auf die Aufzeichnungen der Tutorien haben.

Ferner tut es uns leid, wenn Sie Fehler in den Skripten entdeckt haben. Die Dozenten des Online Studiums überarbeiten die zur Verfügung gestellten Materialien Ihrer Online Module fortlaufend und bei Hinweisen auf Fehler sehr zeitnah, um auch weiterhin
die hohe akademische Qualität zu gewährleisten.

Für weitere Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar. Gerne können wir dazu ein persönliches Gespräch / Telefonat führen, um für etwaige Probleme gemeinsam Lösungen herbeizuführen.

Freundliche Grüße

Studienform Online-Seminare
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 05.12.2017
Veröffentlicht am 05.12.2017

Anja , 24.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Vincent , 21.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lydia , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Ricarda , 15.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Viktoria , 14.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)