Empfehlenswerte Alternative

,
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
3.9

Da ich räumlich sehr an die Prignitz gebunden bin, hätte ein Direktstudium einen großen Fahraufwand für mich dargestellt. Durch meine bereits etwas alternative Schullaufbahn (Besuch einer Montessori-Schule), war ich allerdings auf dieses selbstständige Lernen bestens vorbereitet. Ich würde mich immer wieder für diesen Weg entscheiden. Zu den "Anregungen für Ihren Bericht" kann ich nur sagen, dass der unpersönliche Kontakt über die Onlinevorlesungen auch einiges vereinfacht. Persönliche Kommunikationsschwierigkeiten beispielsweise spielen gar keine Rolle. Während meines Abiturs hatte ich leider auch einige Lehrer, mit denen ich einfach nicht warm wurde, dieser Aspekt fällt bei einem Fernstudium komplett weg. Die WINGS gibt sich Mühe, die Lerninhalte immer aktuell zu halten und auch die zusätzlichen Bildungsangebote wie Zusatzlektüre etc. geben mir einen guten Überblick.

  • Flexibilität in der zeitlichen Gestaltung; Regelstudienzeit viel eher einhaltbar
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Dörte
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.03.2019
Dörte
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.03.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Robert , 26.07.2019 - Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Mona , 13.07.2019 - Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Marie-Christin , 08.07.2019 - Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Sören , 08.07.2019 - Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Melanie , 07.07.2019 - Betriebswirtschaft (online) (B.A.)