Absolut empfehlenswert

Hanna
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert

Das Studium und die Inhalte sind sehr schön strukturiert. Ich lerne jedes Wochenende ein bis zwei Kapitel des aktuellen Stoffes und komme damit bisher sehr gut klar. Bisher habe ich keine Klausur versemmelt. Die Kommunikation mit Professoren, Tutoren und Verwaltung klappt tadellos. Das Pensum in der 8-Semester-Variante ist neben dem Vollzeitjob gut zu bewältigen, wenn man diszipliniert arbeitet. Man kann sich aussuchen, wie viele (bis zu 3 an einem Termin) und welche Prüfung man an welchem Prüfungstermin man schreibt, also kann man auch mal einen ausfallen lassen, um beispielsweise zu einer Familienfeier zu fahren - das finde ich sehr angenehm. Es gibt 5 Prüfungstermine und 4 Module pro Semester, es ist also wirklich zu schaffen. Bisher bin ich sehr zufrieden und habe keinerlei Grund zur Beschwerde.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Hanna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.07.2019
Veröffentlicht am 09.07.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Hanna
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Online-Seminare
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 05.07.2019
Veröffentlicht am 09.07.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lydia , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Ricarda , 15.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Viktoria , 14.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Annalena , 13.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Kirsten , 13.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)