Preis-Leistung stimmt hier vollkommen!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin momentan im 2. Semester meines BWL-Studiums und bin voll und ganz zufrieden. Ich hatte mein Abi damals mit 3,1 gemacht und hatte richtig Bammel, ob ich denn die Motivation und den Ehrgeiz habe, mich eigenständig auf die Prüfungen vorzubereiten. Und nun: ein aktueller Schnitt von 1,9.
Ich möchte damit sagen, dass man es auf jedenfalls schaffen kann und auch wenn man 30 h die Woche arbeitet (so wie ich) und kein Ass in der Schule früher war.
Ich persönlich brauche für eine Prüfung immer um die 18-20 Tage Lern und Vorbereitungszeit, in der ich meine Lernzettel mache und lerne. In dieser Zeit muss man auch wirklich Abstriche machen, JEDEN Tag was machen und lernen lernen lernen ... ohne das, wird das nichts. Da ist lediglich mal abends mit Freunden was essen gehen drin, aber nach der Arbeit wird immer 4-6 Stunden gepaukt. Ich denke man würde es auch mit weniger Zeitaufwand hinbekommen, das spiegelt sich dann aber vermutlich in etwas befriedigenderen Noten. Das liegt dann an einem selbst wie hoch man seine Ziele steckt.
Dadurch, dass man sich jedoch im Prinzip alles mit den Online Tutorien selbst beibringt, ist man motivierter als man es vermutlich an einer Staatlichen wäre. Immerhin zahlt man ja deutlich mehr im Monat dafür;) aber im Vergleich zu anderen Unis auf jedenfall noch ,,wenig''.

Und nun zum Studienaufbau:
bei der 6 Semester Variante hat man 5 Prüfungen die man im Monatsrhythmus absolviert, in der 8 Semester Variante nur 4 Prüfungen. Man muss wissen: wenn man die 8 Semester Variante wählt hat man praktisch NICHT mehr Zeit für die Vorbereitung. Denn die Prüfungstermine sind für beide Varianten immer am selben Tag( z.B 15.06, 17.07., 17.08. immer am Wochenende), man hat also trotzdem nur einen Monat zwischen den Prüfungen Zeit, nur entweder 4x oder 5x im Monat.
Ansonsten ist alles empfehlenswert, Module sind gut aufgebaut, die einen etwas mehr die anderen weniger, je nach Professor. Da fuchst man sich aber mit der Zeit rein.
Ich hatte das Glück, nette Kommilitonen in meiner Stadt kennenzulernen mit denen man ab und an zusammen lernt, davon sollte man aber nicht ausgehen. Einige aus meinem Semester sind an anderen Standorten alleine. Man sollte aus ALLEINE lernen können.

Alles in allem auf jedenfall empfehlenswert zu einem super Preis!:-) Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen weiterhelfen bei der Uniauswahl.

• Preis-Leistung
Studienform Online-Seminare
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 27.10.2019
Veröffentlicht am 28.10.2019

Fynn , 16.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Angelina , 23.09.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Julien , 21.04.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Mona , 12.04.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Julia , 12.04.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)