Das Fernstudium "Betriebswirtschaft (online)" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 6.804 €. Bisher haben 268 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Online-Seminare

Sommer & Wintersemester
Online-Seminare
Standorte
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Sankt Augustin, Stuttgart, Wismar
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings.hs-wismar.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Martin , 05.12.2018 - Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Arne , 15.11.2018 - Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Melanie , 14.11.2018 - Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Jette , 08.10.2018 - Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Simon , 04.10.2018 - Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Fernstudium BWL

Sie interessieren sich für die Welt der Wirtschaft und Finanzen? Begeistert informieren Sie sich über betriebliche Neuigkeiten aus Unternehmen oder möchten selbst eine Führungsposition in Ihrem Betrieb übernehmen? Ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Sie darauf vor. Sie lernen, wie Wirtschaftsunternehmen und Märkte aufgebaut sind. Gleichzeitig erfahren Sie alles Wissenswerte zu den Themen Mitarbeiterführung, Marketing oder Projektmanagement. Egal ob Sie in einem mittelständischen Betrieb oder einem international agierenden Aktienkonzern arbeiten. Das Fernstudium der BWL vermittelt Ihnen vielfältige Kenntnisse, um Ihre Karriere in der Wirtschaft voranzutreiben.

Betriebswirtschaftslehre
Fachhochschule Kiel, oncampus GmbH
Master of Arts (M.A.)
Digital Management & Transformation
SRH Fernhochschule
Master of Science (M.Sc.)
Betriebswirtschaftslehre
Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Betriebswirtschaft für Führungskräfte
afw Wirtschaftsakademie

Von den 268 Bewertungen gehen 174 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibler Studiengang neben der Arbeit

Martin, 05.12.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Der Studiengang Betriebwirtschaft online ist gut neben der beruflichen und familiären Situation zu meistern. Die Module können individuell eingeteilt werden. Des Weiteren gibt es in Deutschland bereits eine Vielzahl an Prüfungsstandorten. Jeder Student kann pro Semester an fünf Prüfungsterminen teilnehmen, was die individuelle Bearbeitung der Module erheblich vereinfacht. Eine effiziente Planung zu Beginn des Semesters ist somit gegeben. Abschließend ist der Studiengang bei der WINGS nur weiterzuempfehlen.
Martin
Geschrieben am 05.12.2018

Studieren vom Wohnzimmer aus

Arne, 15.11.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Die Zeiteinteilung des Studiums lässt sich sehr flexibel ausgestalten, so dass es jedem möglich sein sollte, auf diesem Wege berufsbegleitend studieren zu können.
Die zur Verfügung gestellten Unterrichtsmaterialen sind umfangreich und interessant aufgearbeitet. Über die Online-Plattform ist es möglich engen Kontakt zu seinen Mitstudenten und Dozenten zu halten.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist dabei überdurchschnittlich gut und ähnlich den Kosten, die ein Präsenz-Studium verursacht.
Arne
Geschrieben am 15.11.2018

Sehr flexibles Studium

Melanie, 14.11.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Grundsätzlich eine gute und kostengünstige Lösung für all diejenigen, die ihr Onlinestudium flexibel gestalten wollen. Aufgrund der Tatsache, dass den Onlinestudenten pro Semester fünf Prüfungstermine zur Verfügung stehen, an denen pro Termin bis zu drei Klausuren geschrieben werden können, kann sich jeder, je nach beruflicher Auslastung u.ä., individuell auf die jeweiligen Prüfungen vorbereiten und entscheiden, zu welchem Zeitpunkt er welche Prüfung schreibt. Ein Wechsel der Semestervarianten, von 6 auf 8 Semester, stellt absolut kein Problem dar und entlastet die Studenten, falls man zu Beginn den Aufwand vielleicht doch etwas unterschätzt hat.
Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist, dass die Prüfungsvorbereitung in einigen Modulen sehr schwer fällt, da beispielsweise keine Beispielaufgaben inkl. Lösungen vorhanden sind (Selbstkontrolle). Hier könnte man noch etwas verbessern.
Ansonsten ist die Betreuung top. Hat man Fragen, kann man diese über Whatsapp stellen und erhält kurzfristig Antworten (teilweise sogar nach Feierabend ;-)).
Alles in allem also eine gute Weiterbildungsmöglichkeit.
Melanie
Geschrieben am 14.11.2018

Gut zu strukturierende Vorgaben

Jette, 08.10.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Flexibles, gut strukturiertes Onlinestudium mit Eigeninitiative. Gut geeignet für Studenten die viel unterwegs sind und keine Präsenzveranstaltungen besuchen können. Direkt Ansprechpartner in regelmäßig stattfindenden Onlinetutorien. Prüfungen sind an vielen Orten in Deutschland möglich.
Jette
Geschrieben am 08.10.2018

Gute und interessante Inhalte die Spaß machen

Simon, 04.10.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Die Inhalte sind tatsächlich anwenbar, hilfreich und Interessant.

Die Prüfungen fand ich bisher gut, allerdings war die Bewertung bisher etwas seltsam, teilweise gefühlt alles gewusst und nur ne 1.7 bekommen.. da hätte ich mir mehr erwartet.. gleiches für andere wo es noch viel schlechter war..
Außerdem nervt adobe .. permanet updates nötig.. geht nicht zb auf nem Tablet.. ja und dann das die App die sehr gut ist nur mit Android 5+ geht? Das ist Mist.. ein Tablet läuft damit gar nicht mehr..
Simon
Geschrieben am 04.10.2018

Rund um gut betreut

Elisa, 01.10.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Bei der Wings liegt eine optimale Betreuung vor. Die Inhalte sind zumeist gut und und fehlerfrei aufbereitet. Mehr Beispiele und Übungen, würde ich in einigen Modulen gern sehen, um die Inhalte verständlicher zu machen. Die Dozenten geben sich gerade auch in den Online-Tutorien sehr viel Mühe. Einen kleinen Minuspunkt gibt es für die Korrekturzeiten der Prüfungen. Die Ergebnisse liegen nicht immer fristgerecht vor.
Elisa
Geschrieben am 01.10.2018

Erstie :-) - mein erstes Studium

Tobias, 27.09.2018
Hallo,

dies ist mein erstes Studium und ich habe mich für die Wings entschieden.
Mittlerweile stehe ich nun vor dem ersten Prüfungstermin (Klausur).
Der Inhalt, die Dozenten und besonders die Online-Plattform sind wirklich super.
Ich kann natürlich noch nicht weitreichend schauen aber bisher bin ich zu sehr zufrieden!
Besonders die Option lediglich zu den Prüfungen Vorort-Termine wahrnehmen zu müssen ist Top!

Gruß
Tobias
Tobias
Geschrieben am 27.09.2018

Perfekt neben dem Beruf!

Christoph, 27.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Sehr gut um neben der beruflichen Tätigkeit einen Studienabschluss zu erlangen. Die Inhalte sind zeitgemäß und praxisorientiert. Man muss natürlich schon was machen und Zeit investieren um den Stoff zu bewältigen. Es macht Spaß und die Betreuung ist gut.
Christoph
Geschrieben am 27.09.2018

So flexibel muss ein Fernstudium sein

Sven, 26.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Das Studium ist durch ein extrem hohes Maß an Flexibilität geprägt. Man kann die Vorlesungen sehen wann immer man will, verpasste Tutorien werden aufgezeichnet und Prüfungen können an 5 Terminen pro Semester geschrieben werden. Dies erleichtert das Lernen erheblich und gibt die Möglichkeit sich auf ein Thema zu konzentrieren. Die körperliche Anwesenheit ist nur zu den Prüfungen erforderlich. Dies ist fast immer in einer annehmbaren Entfernung möglich (12 Standorte bundesweit). Ich musste lediglich zur Verteidigung einmal tatsächlich in die Hochschule.
So ist es in fast allen Lebenslagen möglich zu studieren. Zudem ist das Lernmaterial gut aufgearbeitet und weckt das Interesse am Stoff.
Zudem ist die Betreuung durch die Dozenten und die Studienkoordinatoren besonders lobenswert. Man wird mit keinem Problem allein gelassen.
Sven
Geschrieben am 26.09.2018

Optimale Organisation

Sylvia, 26.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Die Organisation für Fernstudierende wird optimal umgesetzt. Fragen zu Studieninhalten können jederzeit im Online-Forum oder in den 4 Online-Tutorien je Modul diskutiert werden. Auch besteht die Möglichkeit Fragen per E-Mail an die Dozenten zu richten. Einige Dozenten bieten sogar zusätzliche Übungsaufgaben an (v. a. in mathematisch ausgerichteten Modulen), die bearbeitet und zur Korrektur eingereicht werden können. Die Studieninhalte/-materialien sind sehr umfangreich, aber dennoch übersichtlich aufgearbeitet.

Besonders hervorzuheben ist die allgemeine Organisation. Anfragen werden umgehend beantwortet. Auf Anregungen wird nach besten Möglichkeiten eingegangen. Beispielsweise musste ich die Hochschulzugangsprüfung ablegen. Hierzu gehört auch eine mündliche Prüfung, die üblicherweise in zwei Standorten in Deutschland abgelegt werden kann. Da ich im Ausland lebe und die Anreise zur mündlichen Prüfung sehr zeit-/kostenintensiv gewesen wäre, wurde seitens der WINGS kurzfristig umorganisiert, sodass ich die mündliche Prüfung via Adobe Connect ablegen konnte.
Sylvia
Geschrieben am 26.09.2018