Betriebswirtschaft (online) (B.A.)

Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Im Onlinestudium Bachelor Betriebswirtschaft holen Sie sich den Hörsaal in Ihr Wohnzimmer. So werden Ihnen über Videovorlesungen und Onlinekonferenzen zeit- und ortsunabhängig die Zusammenhänge sämtlicher Bereiche der BWL vermittelt und das unter Nutzung von modernster Kommunikationstechnik sowie E-learning Tools. Nach dem erfolgreichen Abschluss Ihres Fernstudiums erhalten Sie den staatlich anerkannten Hochschulabschluss Bachelor of Arts und sind unmittelbar für Aufgaben mit Managementverantwortung qualifiziert.
Für das Fernstudium Bachelor IT-Forensik gilt bis zum 31.07.2019 ein Frühbucherangebot für Ersteinschreibungen (Studienstart Wintersemester 2019/20) - und zwar für alle Studiensemester. Der Semesterbeitrag beträgt dann jeweils nur 2.000 EUR (statt 2.390 EUR), so dass Sie im gesamten Studienverlauf insgesamt 3.120 EUR ( 8 x 390 EUR ) sparen.

Aktuelle Bewertungen

Anne , 27.05.2019 - Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Candy , 20.05.2019 - Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Claudia , 06.05.2019 - Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Susanne , 11.04.2019 - Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Sven , 01.04.2019 - Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Kostenlose Beratung

• Mikroökonomie
  • Makroökonomie
  • Wirtschaftspolitik
Voraussetzungen
Um zu dem Bachelor Fernstudiengang Betriebswirtschaft zugelassen zu werden, ist eine der folgenden vier Voraussetzungen zu erfüllen:
  • allgemeine Hochschulreife
  • fachgebundene Hochschulreife
  • Fachhochschulreife
  • eine als gleichwertig anerkannte Aufstiegsfortbildung
Online-Seminare
Aufwand in Stunden
10 - 15 Stunden pro Woche
Sommer- & Wintersemester
Creditpoints
Standorte
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Sankt Augustin, Stuttgart, Wismar
Zertifizierungen
FIBAA
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

WINGS-Fernstudium bietet seit 2004 akkreditierte Online- und Fernstudiengänge sowie zertifizierte Weiterbildungen für Berufstätige an. An bundesweit 10 Standorten werden in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung staatliche Hochschulabschlüsse mit den Graduierungen Bachelor, Diplom (FH) und Master verliehen. Mit 4.700 Fern- und Onlinestudierenden und rund 600 Weiterbildungsteilnehmern gehört WINGS zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern in Deutschland.

Quelle: WINGS Hochschule Wismar 2017

Der Semesterbeitrag für die 8 Semester Variante beträgt 954 Euro pro Semester. Der Beitrag der 6 Semester Variante beträgt 1.134 Euro. Unabhängig von der Wahl der Variante sind im Semesterbeitrag alle Ihrem Fernstudium betreffenden Leistungen enthalten. Dazu gehören unter anderem E-Learning Tools, Prüfungsleistungen, Anmeldung, Tutorien, Studien App, Lernplattform Moodle und Videovorlesungen.

Quelle: WINGS Hochschule Wismar 2017

Videogalerie

Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Sascha Lauckner
+49 (0)3841 7537-147
www.wings.hs-wismar.de

Kostenloses Infomaterial

Von den 279 Bewertungen gehen 142 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibilität

Anne, 27.05.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Mir stehen noch 2 Semester bevor. Ich genieße die Flexibilität, die mit dieses Studium als alleinerziehende Mutter bietet. Sowohl hinsichtlich der verschiedenen Prüfungstermine, den aufgezeichneten Tutorien als auch der Möglichkeit der Urlaubssemester.
Ich fühle mich sowohl von den Studienkoordinatoren und den verschiedenen Dozenten immer gut betreut. Die Beantwortung verschiedenster Fragen erfolgte immer zeitnah.
Die verschiedene Zugänge zu verschiedenen Online-Portalen sind sehr hilfreich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich vollkommen in Ordnung.

Aber wie bei jedem Fernstudium, muss man sich letztendlich selbst motivieren ;-)
Anne
Geschrieben am 27.05.2019

TOP Studiengang

Candy, 20.05.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Die Dozenten sind fachlich sehr gut. Die Studienunterlagen sind teilweise etwas zäh aber man kämpft sich durch. Die Unterlagen und die entsprechenden Bücher sind immer rechtzeitig da. Der Kontakt zu den Dozenten und auch zur WINGS funktioniert immer sehr gut und man bekommt schnell eine Antwort.
Candy
Geschrieben am 20.05.2019

Beratung und Service des Institus überzeugen

Claudia, 06.05.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Die erste Kontaktaufnahme verlief reibungslos. Meine Fragen wurden umgehend und vollumfänglich beantwortet. Das Anerkennen von Vorleistungen verlief problemlos.
Die meisten Lehrkräfte sind sehr kompetent und stehen stets mit Rat und Tat zur Seite. Wie in einem Präsenzstudium auch, hat gewiss jeder seine Favoriten bei den Dozenten.
Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialen steht und fällt mit den Dozenten, der Großteil scheint aber hinterher zu sein und ist dankbar für Hinweise auf Fehler oder Aktualisierungen.
Die Korrekturzeiten befinden sich im Rahmen, natürlich kann es insbesondere in Urlaubszeiten zu Verzögerungen kommen.
Ich bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden und würde hier jederzeit wieder studieren.
Claudia
Geschrieben am 06.05.2019

Sehr gute Betreuung aber nicht flexibel im Ausland

Susanne, 11.04.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich habe das Fernstudium gewählt, damit ich auch im Ausland studieren kann.
Dies funktioniert auch soweit sehr gut bis es zu den Prüfungen kommt.
Zuviele Vorschriften um an einer Prüfung teilnehmen zu können, die an Hochschulen ohne deutsche Verbindungen
1.) Formulare ausfüllen
2.)spezielle Anfrage an den Dozenten (der den Prüefungstermin ablehnen kann)
3.) alle erforderlichen Prüfungsunterlagen werden per Post verschickt( extrem lange Wartezeit!)

Vorschlag: Prüfungen auch Online absolvieren zu können, EGAL von wo aus!
Susanne
Geschrieben am 11.04.2019

Perfekte Verknüpfung von Studium und Beruf

Sven, 01.04.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Für mich als Berufssportler ist das Onlinestudium die perfekte Lösung um mir eine berufliche Basis nach der Profikarriere zu schaffen. Durch das flexible Lernen, kann ich das Studium sehr gut in meinem Trainingsalltag einbauen. Trotz der relativ hohen Kosten für ein Fernstudium, halte ich den Preis an der Wings für fair.
Sven
Geschrieben am 01.04.2019

Optimale Möglichkeit neben der Arbeit zu studieren

Laura Luisa, 27.03.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Das Online-Studium optimal aufgebaut, um berufsbegleitend zu absolvieren.
Die Online-Plattform und die Unterlagen ermöglichen eine flexible und individuelle Gestaltung des Studiums.
Ansprechpartner sind immer über verschiedene Kanäle erreichbar und helfen schnell bei Rückfragen.
Laura Luisa

Interessantes Studium mit viel Flexibilität

Thomas, 27.03.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Da ich neben dem Studium Vollzeit arbeite, ist es mir sehr wichtig, dass ich alles ganz nach meiner eigenen Zeit flexibel gestalten kann. Durch die Inhalte, die Online zur Verfügung gestellt werden und die begleitenden Tutorien, kann ich mir einteilen, wie, wann und wie lange ich mich meines Studiums widme. Auch die Qualität der Inhalte ist sehr hoch.

Empfehlenswerte Alternative

Dörte, 27.03.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Da ich räumlich sehr an die Prignitz gebunden bin, hätte ein Direktstudium einen großen Fahraufwand für mich dargestellt. Durch meine bereits etwas alternative Schullaufbahn (Besuch einer Montessori-Schule), war ich allerdings auf dieses selbstständige Lernen bestens vorbereitet. Ich würde mich immer wieder für diesen Weg entscheiden. Zu den "Anregungen für Ihren Bericht" kann ich nur sagen, dass der unpersönliche Kontakt über die Onlinevorlesungen auch einiges vereinfacht. Persönliche Kommunikationsschwierigkeiten beispielsweise spielen gar keine Rolle. Während meines Abiturs hatte ich leider auch einige Lehrer, mit denen ich einfach nicht warm wurde, dieser Aspekt fällt bei einem Fernstudium komplett weg. Die WINGS gibt sich Mühe, die Lerninhalte immer aktuell zu halten und auch die zusätzlichen Bildungsangebote wie Zusatzlektüre etc. geben mir einen guten Überblick.
Dörte

Definitiv machbar

Laura, 27.03.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Gutes Zeitmanagement ist Voraussetzung. Wenn man sich regelmäßig mit den Lerninhalten auseinandersetzt ist man gut auf die Prüfungen vorbereitet. Alles Themen werden in Form von PowerPoint Präsentationen online zur Verfügung gestellt. Die Studieninhalte sind übersichtlich in der Lernplattform bereitgestellt.
Laura

Macht Spaß

Michael, 29.01.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich bin mittlerweile kurz vor dem Abschluss und hätte nie das Gefühl, dass es langweilig wird.
Die Inhalte werden gut vermittelt und die Tutorien sind praxisnah.
Ich würde immer wieder auf die Wings zurückkommen.
Denn die absolute Flexibilität ist für ein nebenberufliches Studium elementar.
Geschrieben am 29.01.2019