Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 716 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut mit dem Job vereinbar

Sandra, 24.06.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
Dank der monatlichen Prüfungstermine und der flexiblen Auswahl, welche Klausuren man ablegt und welche nicht, eignet sich das Studium perfekt, um seinen (Berufs)alltag drumherumzubastlen. Trotz Vollzeitjob liege ich im vierten Semester noch voll im Plan - wirklich freihalten muss man sich nur den Prüfungstermin, die Aufarbeitung kann man planen, wie man will. Alles ist online abrufbar über die Plattform und ich hatte mit keinem Endgerät Probleme.

Drei Mal habe ich mich während meines Studiums mit einem Anliegen an die Verwaltung gewandt und alle drei Mal wurde mir schnell, unbürokratisch und zielführend geholfen. Wirklich Top.

Einziger Kritikpunkt: Kleinere Fehler in den Studienunterlagen, die bekannt sind, könnten schneller auf der Plattform korrigiert werden.
Sandra
Geschrieben am 24.06.2019

Flexibilität

Anne, 27.05.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
Mir stehen noch 2 Semester bevor. Ich genieße die Flexibilität, die mit dieses Studium als alleinerziehende Mutter bietet. Sowohl hinsichtlich der verschiedenen Prüfungstermine, den aufgezeichneten Tutorien als auch der Möglichkeit der Urlaubssemester.
Ich fühle mich sowohl von den Studienkoordinatoren und den verschiedenen Dozenten immer gut betreut. Die Beantwortung verschiedenster Fragen erfolgte immer zeitnah.
Die verschiedene Zugänge zu verschiedenen Online-Portalen sind sehr hilfreich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich vollkommen in Ordnung.

Aber wie bei jedem Fernstudium, muss man sich letztendlich selbst motivieren ;-)
Anne
Geschrieben am 27.05.2019

TOP Studiengang

Candy, 20.05.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Dozenten sind fachlich sehr gut. Die Studienunterlagen sind teilweise etwas zäh aber man kämpft sich durch. Die Unterlagen und die entsprechenden Bücher sind immer rechtzeitig da. Der Kontakt zu den Dozenten und auch zur WINGS funktioniert immer sehr gut und man bekommt schnell eine Antwort.
Candy
Geschrieben am 20.05.2019

Beratung und Service des Institus überzeugen

Claudia, 06.05.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die erste Kontaktaufnahme verlief reibungslos. Meine Fragen wurden umgehend und vollumfänglich beantwortet. Das Anerkennen von Vorleistungen verlief problemlos.
Die meisten Lehrkräfte sind sehr kompetent und stehen stets mit Rat und Tat zur Seite. Wie in einem Präsenzstudium auch, hat gewiss jeder seine Favoriten bei den Dozenten.
Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialen steht und fällt mit den Dozenten, der Großteil scheint aber hinterher zu sein und ist dankbar für Hinweise auf Fehler oder Aktualisierungen.
Die Korrekturzeiten befinden sich im Rahmen, natürlich kann es insbesondere in Urlaubszeiten zu Verzögerungen kommen.
Ich bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden und würde hier jederzeit wieder studieren.
Claudia
Geschrieben am 06.05.2019