Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 716 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 38
  • 185
  • 42
  • 4
  • 1 Stern
    0
Seite 112 von 179

Empfehlenswerte Alternative

Dörte, 27.03.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Da ich räumlich sehr an die Prignitz gebunden bin, hätte ein Direktstudium einen großen Fahraufwand für mich dargestellt. Durch meine bereits etwas alternative Schullaufbahn (Besuch einer Montessori-Schule), war ich allerdings auf dieses selbstständige Lernen bestens vorbereitet. Ich würde mich immer wieder für diesen Weg entscheiden. Zu den "Anregungen für Ihren Bericht" kann ich nur sagen, dass der unpersönliche Kontakt über die Onlinevorlesungen auch einiges vereinfacht. Persönliche Kommunikationsschwierigkeiten beispielsweise spielen gar keine Rolle. Während meines Abiturs hatte ich leider auch einige Lehrer, mit denen ich einfach nicht warm wurde, dieser Aspekt fällt bei einem Fernstudium komplett weg. Die WINGS gibt sich Mühe, die Lerninhalte immer aktuell zu halten und auch die zusätzlichen Bildungsangebote wie Zusatzlektüre etc. geben mir einen guten Überblick.
Bewertung lesen
Dörte
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 27.03.2019

Definitiv machbar

Laura, 27.03.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Gutes Zeitmanagement ist Voraussetzung. Wenn man sich regelmäßig mit den Lerninhalten auseinandersetzt ist man gut auf die Prüfungen vorbereitet. Alles Themen werden in Form von PowerPoint Präsentationen online zur Verfügung gestellt. Die Studieninhalte sind übersichtlich in der Lernplattform bereitgestellt.
Bewertung lesen
Laura
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 27.03.2019

Macht Spaß

Michael, 29.01.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Ich bin mittlerweile kurz vor dem Abschluss und hätte nie das Gefühl, dass es langweilig wird.
Die Inhalte werden gut vermittelt und die Tutorien sind praxisnah.
Ich würde immer wieder auf die Wings zurückkommen.
Denn die absolute Flexibilität ist für ein nebenberufliches Studium elementar.
Bewertung lesen
Michael
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 29.01.2019

Anspruchsvolles Fernstudium

Tilo, 13.12.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Wenn man in der Lage ist sich immer wieder selber zu motivieren. Ist ein Fernstudium eine super alternative. Bei der WINGS ist man auch gut aufgehoben. Eine umfassende Betreuung, gut strukturiert Studieninhalte und Unterlagen, hilfsbereite Professoren.
Bewertung lesen
Tilo
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 13.12.2018
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023