Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 717 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Modulkapitel und Zusatzmaterial

Sarah, 16.12.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Module und Zusatzmaterialien sind sehr gut und verständlich aufgebaut.
Die Tutorien helfen noch bestehende Fragen zu klären und die meisten Dozenten und Tutoren sind sehr sympathisch und können den Stoff gut erklären.
Die Beratung und Hilfe per Telefon und Email kann ich auch nur positiv bewerten.
Sarah
Geschrieben am 16.12.2015

Aktuelle Studieninhalte bei hoher Flexibilität!

Sebastian, 15.12.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Gute übersichtliche Studienplattform. Schnelle Beantwortung von Fragen durch die Dozenten. Gut strukturierte Module. Studium und Beruf sind sehr gut vereinbar, da die Vorlesungen jederzeit abrufbar sind und keine Präsenzveranstaltungen notwendig sind. Trotzdem besteht durch jeweils 4 Tutorien pro Modul die Möglichkeit sich mit dem Dozenten und anderen Studierenen intensiv auszutauschen. Wenn eine Teilnahme an den Tutorien nicht möglich ist, so sind diese per Aufzeichung nachzuvollziehen.
Sebastian

Sehr gutes Preisleistungsverhältnis

Abdürrahim, 15.12.2015
Kompetente Dozenten -
Online Live Unterricht bequem nach Feierabend. Wird aufgenommen und kann später auch mitverfolgt oder erneut online angesehen werden. Download aber leider nicht möglich und wird nicht gestattet.
Flexible Prüfungsverfahren - Keine Teilnahmepflicht trotz Anmeldung
Deutschlandweite Prüfungsstandorte - Standort flexibel einteilbar - Prüfungstermine jedoch fix.
Sehr gute Studentenbetreuung - schnelle Rückmeldung und Aushilfe
Forum zum Austausch unter Stunden.
Umfangreiche Online Lernplattform, strukturiert und übersichtlich.
Automatische Benachrichtigung über Prüfungsergebnisse per Email - Einsicht zur Prüfung aber nur zum nächsten Prüfungstermin am Prüfungsstandort.
Abdürrahim

Ich bin Online-Fernstudent im 1. Semester

Florian, 15.12.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich habe nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, aber ich bin sowohl mit der Kompetenz der Lehrkräfte als auch mit der Qualität der Studienmaterialen sehr zufrieden. Ergänzt wird das ganze noch durch die vorgeschlagene Lektüren zum Beginn jedes Moduls.
Falls doch noch Fragen offen bleiben kann man über die Online-Plattform schnellen Kontakt mit den Kommilitonen aufnehmen oder auch den Kontakt zu den Dozenten suchen. Fragen zum Lernstoff oder zu allgemeinen Themen werden hierüber schnell und vorallem zufriedenstellend beantwortet, lediglich die Korrekturzeiten bei Prüfungen ziehen sich ins unermessliche.
Florian