Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 220 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 667 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 30
  • 150
  • 37
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 21 von 167

Wings - Hochschule Wismar: Eine gute Entscheidung!

Valantis, 13.04.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Stand 3. Semester BWL Online:
- Die Organisation der Wings - Hochschule Wismar ist sehr gut auf die Studierende abgestimmt und bietet Lösungen an, z. B. eine Prüfung kurzfristig (weniger als 24 Stunden) abzumelden und auf einen neuen Termin zu verlegen.
- Wenn um Rückmeldung per Mail geben, erfolgt diese auch kurzfristig.
- Die Qualität der Lehrvideos hängen teilweise vom Thema/Dozenten ab, hier wäre eine Aktualisierung in einigen Fällen sinnvoll.
- Auch das Studienmaterial hängt von dem Dozenten stark ab. Die Empfehlung zum den weiteren Lehrbücher sind wichtig und habe diese auch erworben. Viele sind über amazon.de kurzfristig zu besorgen. Diese waren sehr hilfreich für die jeweiligen Prüfungen.
- Wichtiger Faktor war auch die Höhe der Semestergebühren für meine Entscheidung.
Bewertung lesen
Valantis
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 13.04.2022

Flexibel studieren

Franz, 13.04.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
4.4
Das Onlinestudium kann man wunderbar in den Alltag miteinbauen. Eine übersichtliche Struktur der Online-Lernplattform erleichtert das Lernen. Größtenteils bereiten Testaufgaben gut auf die Prüfungen vor. Für mich persönlich sind die Prüfungen in Form einer APL sehr ansprechend, weil nicht alles stur auswendig gelernt werden muss, sondern man sich mit dem Prüfungsfach auseinandersetzen muss und praktisch anwenden kann. Bitte weiterhin so flexibel bleiben!
Bewertung lesen
Franz
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 13.04.2022

Flexibilität bei der Erbringung der Prüfungsleistung

Corinna, 13.04.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Ich bin momentan im letzten Fachsemester. Bisher war ich immer vollstens zufrieden. Dieses Semester war ich mit der Flexibilität nicht mehr zufrieden. Konkret, es wird in einem Modul nur ein Bearbeitungszeitraum für eine Hausearbeit angeboten, dies passt absolut nicht zu der beworbenen Flexibilität. Bisher gab es auch bei Hausarbeiten immer mindestens zwei Bearbeitungszeiträume und bei Prüfungen sogar fünf. Leider war meine Anfrage beim Prof bezüglich einer individuellen Lösung nicht erfolgreich und eine Verschiebung aufs nächste Semester ist natürlich, wenn man im letzten Semster ist nicht wünschenswert, um nur noch ein Modul anzulegen.
Bewertung lesen
Corinna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 13.04.2022

Super flexibel mit Vollzeitjob zu vereinbaren

Marie, 13.04.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Ich fand das Fernstudium an der Wings super, um es mit einem Vollzeitjob zu vereinbaren. Die Plattform ist super logisch aufgebaut und die Inhalte sind vorwiegend verständlich erklärt. Auch die Ansprechpartner geben sehr schnell Rückmeldungen bei Fragen.
Bewertung lesen
Marie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 13.04.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023