Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 220 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 667 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wings - Hochschule Wismar: Eine gute Entscheidung!

Valantis, 13.04.2022
Stand 3. Semester BWL Online:
- Die Organisation der Wings - Hochschule Wismar ist sehr gut auf die Studierende abgestimmt und bietet Lösungen an, z. B. eine Prüfung kurzfristig (weniger als 24 Stunden) abzumelden und auf einen neuen Termin zu verlegen.
- Wenn um Rückmeldung per Mail geben, erfolgt diese auch kurzfristig.
- Die Qualität der Lehrvideos hängen teilweise vom Thema/Dozenten ab, hier wäre eine Aktualisierung in einigen Fällen sinnvoll.
- Auch das Studienmaterial hängt von dem Dozenten stark ab. Die Empfehlung zum den weiteren Lehrbücher sind wichtig und habe diese auch erworben. Viele sind über amazon.de kurzfristig zu besorgen. Diese waren sehr hilfreich für die jeweiligen Prüfungen.
- Wichtiger Faktor war auch die Höhe der Semestergebühren für meine Entscheidung.
Valantis

Flexibel studieren

Franz, 13.04.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Onlinestudium kann man wunderbar in den Alltag miteinbauen. Eine übersichtliche Struktur der Online-Lernplattform erleichtert das Lernen. Größtenteils bereiten Testaufgaben gut auf die Prüfungen vor. Für mich persönlich sind die Prüfungen in Form einer APL sehr ansprechend, weil nicht alles stur auswendig gelernt werden muss, sondern man sich mit dem Prüfungsfach auseinandersetzen muss und praktisch anwenden kann. Bitte weiterhin so flexibel bleiben!
Franz

Flexibilität bei der Erbringung der Prüfungsleistung

Corinna, 13.04.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin momentan im letzten Fachsemester. Bisher war ich immer vollstens zufrieden. Dieses Semester war ich mit der Flexibilität nicht mehr zufrieden. Konkret, es wird in einem Modul nur ein Bearbeitungszeitraum für eine Hausearbeit angeboten, dies passt absolut nicht zu der beworbenen Flexibilität. Bisher gab es auch bei Hausarbeiten immer mindestens zwei Bearbeitungszeiträume und bei Prüfungen sogar fünf. Leider war meine Anfrage beim Prof bezüglich einer individuellen Lösung nicht erfolgreich und eine Verschiebung aufs nächste Semester ist natürlich, wenn man im letzten Semster ist nicht wünschenswert, um nur noch ein Modul anzulegen.
Corinna
Geschrieben am 13.04.2022

Super flexibel mit Vollzeitjob zu vereinbaren

Marie, 13.04.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich fand das Fernstudium an der Wings super, um es mit einem Vollzeitjob zu vereinbaren. Die Plattform ist super logisch aufgebaut und die Inhalte sind vorwiegend verständlich erklärt. Auch die Ansprechpartner geben sehr schnell Rückmeldungen bei Fragen.
Marie