Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 270 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 718 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein klasse Grundstein für jeden der mehr möchte!

Isabell, 04.04.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Direkt nach meinem Abitur, begann ich mein Studium an der Universität Rostock und bemerkte die fehlende Orientierung an der Praxis. Aus diesem Grund beschloss ich zu wechseln und begann mein Studium an der Hochschule Wismar (über die WINGS).

Ganz klar: die beste Entscheidung!

Ich konnte von unfassbar detaillierten und aktuellen Studieninhalten profitieren. Die Hochschulorganisation ist der absolute Wahnsinn! Ob es um die Anerkennung meiner bereits erbrachten Prüfungsleistungen ging, die Umorganisation aufgrund von Corona oder um ein offenes Ohr aufgrund von negativen Prüfungsergebnissen, die WINGS hat mir stets ein Gefühl von Sicherheit gegeben, was man definitiv benötigt, damit Fernstudium, Vollzeit-Job und Familie unter einen Hut passt.
Isabell
Geschrieben am 04.04.2023

Maximale Flexibilität zu einem fairen Preis

Sophie, 04.04.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ein wichtiger Grund warum ich mich für Wings entschieden habe war der Preis. Im Vergleich zu anderen Anbietern ist es deutlich günstiger.
Die Plattform ist, wenn man sich einmal reingearbeitet hat leicht zu bedienen. Es bietet Zugang zu allem was man braucht.
Man kann sich seine Zeit komplett flexibel selbst einteilen.
Bei Fragen und Problemen bekommt man super schnell eine Antwort.
Sophie
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 04.04.2023

Unzureichende Betreuung und schlechte Vorbereitung

Dominic, 09.11.2022
2.3
Die Module bereiten einen nicht auf die Alternativen Prüfungsleistungen vor, man wartet monatelang auf das Ergebnis. Wenn man dieses endlich bekommt sieht man nur den Notenspiegel und weiß nicht, was man hätte besser machen können. Wenn man die Dozenten oder Modulverantwortlichen anschreibt erhält man keine Antwort. Diese kümmern sich wirklich gar nicht um einen und machen nur das nötigste.

Ich rate jedem von dem WINGS-Fernstudium ab, die Flexibilität ist gut aber man wird nicht betreut und unzureichend auf die APL oder Klausuren vorbereitet.
Dominic
Geschrieben am 09.11.2022

Flexibles Studieren an der HS Wismar

Yannik, 08.08.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studieren und das Absolvieren der Prüfungsleistungen lässt sich zeitlich sehr flexibel einteilen.
Die Studieninhalte sind gut aufbereitet.
Die Lernplattform ist verständlich aufgebaut und ermöglicht einen guten Überblick.
Fragen werden von den Mitarbeitern sehr schnell und ausführlich beantwortet.
Yannik
Geschrieben am 08.08.2022