Betriebswirtschaft (online) (B.A.)

Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 277 Bewertungen gehen 169 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fernstudium - wenn andere Feierabend machen

Melina, 02.12.2015
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Wenn andere Feierabend machen geht es für Fernstudenten noch ein bisschen an den Schreibtisch.
Aber der Fleiß zahlt sich am Ende dann ja auch aus.
Ich habe erste vor kurzem mit Betriebswirtschaft online an der Hochschule Wismar gestartet und bin bis jetzt begeistert. Man muss zwar mehr tun als ursprünglich angenommen, aber es ist auf jeden Fall machbar! Die zur Verfügung gestellten Materialien sind gut, obwohl die Skripte meiner Meinung nach ein wenig ausführlicher sein könnten.
Melina
Geschrieben am 02.12.2015

Studieren, wann und wo man will!

Natalie, 02.12.2015
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich habe mein online Studium erst vor kurzem angefangen muss jedoch sagen dass der Verlauf bis jetzt so ist wie ich es mir vorgestellt habe! Die Studienbetreuer waren immer freundlich und bereit einem sofort zu helfen und alle Fragen zu beantworten! Was ich mir jedoch wünschen würde ist das man die Klausurkorrektur schneller zurück bekommt, meine erste Klausur habe ich von ca 6 Wochen geschrieben und habe diese immer noch nicht zurück! Auch die live Veranstaltungen könnten besser aufgebaut sein, man kann die Zeit sicherlich besser nutzen als nur auf die Fragen der Studenten zu warten!
Natalie
Geschrieben am 02.12.2015

WINGS verleiht Flügel!

Silvia, 25.11.2015
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Das Studium ging 3 Jahre und es war wirklich beflügelnd wie man mit anderen Studenten Erfahrungen und Wissen austauschen konnte. Auch die Unterhaltungen mit Professoren und Dozenten regten zum weiteren Denken an und man entwickelte Ideen für eine bessere Zukunft. Es gibt eine Plattform die super Kommunikation herstellt und alle Unterlagen zur Verfügung hat. Jederzeit war ein Berater erreichbar wenn man Fragen hatte. Super Preis-Leistung und wirklich hohe Qualität des ganzen Studiums!
Silvia
Geschrieben am 25.11.2015

Genau das, was ich gesucht habe...

Holger, 05.11.2015
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich wollte ein Fernstudium, das von der Kosten her überschaubar, von den Lernmöglichkeiten sehr flexibel (mit möglichst wenig Präsenz, da ich viel unterwegs bin) und vor allem einen anerkannten Abschluss bietet.
Das alles habe ich bei der WINGS angetroffen und auch wenn ich erst am Anfang meines Studiums stehe, muss und kann ich bereits jetzt sagen, dass die Entscheidung die richtige war.
Die Kompetenz der Lehrkräfte sticht für mich heraus. Sachverhalte, die ich zwar teilweise in der Vergangenheit schon kennengelernt habe, aber vielleicht doch nicht 100%ig verstanden habe, sind mir nun schon in wenigen Einheiten problemlos geläufig und verständlich.
Die bisherige Prüfung empfand ich als durchaus machbar, da man bereits in den Modulen gut auf die Prüfungen vorbereitet wird.
Also bisher TOP!!! Klare Empfehlung, wer sich mit dem Gedanken an ein Fernstudium trägt.
Holger
Geschrieben am 05.11.2015

Modern, effizient, empfehlenswert!

Luca, 03.11.2015
-Lehrkräfte:
Direkten Kontakt zu den Lehrkräften hat man nur in einigen Online-Tutorien, bzw. per Mail, falls man noch offene Fragen hat. Die Lehrkräfte wirken stets kompetent und motiviert. Man erhält gute Tipps für die Klausuren an sich und für die Vorbereitung. 10/10

-Qualität & Aktualität der Studienmaterialien:
Die Studienmaterialien sind alle zeitgemäß, da es den Online-Studiengang auch noch nicht allzu lange gibt. Man erhält nach jedem Kapitel der einzelnen Module Testfragen, um seinen aktuellen Wissensstand zu überprüfen. Mit den Musterklausuren kann man sich hervorragend auf die richtigen Klausuren vorbereiten. Mit etwas Fleiß lassen sich gute Noten sehr gut bewerkstelligen. Manchmal findet man vereinzelt kleinere Rechtschreibfehler, inhaltlich lässt sich aber nichts bemängeln. 9/10

-Korrektur der Einsendeaufgaben:
Es kommt immer auf den Dozenten an, wie lange man auf geschriebene Klausuren warten muss. Manchmal wartet man 8 Wochen, manchmal nur 2 Wochen. Durchschnittlich so ca. 6 Wochen. 8/10

-Kontakt zu Dozenten & Tutoren:
Falls ich Fragen an Dozenten hatte, wurden diese immer innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet. Pro Modul hat man immer 4 Tutorien, an denen man seine Fragen stellen kann. Falls man mal keine Zeit (oder Lust ;) )hat, kann man die Videoaufzeichnung ansehen. 9/10

-Beratung & Service des Instituts:
Auch hier wurden alle meine Anfragen stets schnell und effizient bearbeitet. 10/10

-Online Campus:
Man findet im Online-Campus eine Übersicht all seiner Module, Termine, Neuigkeiten und auch ein internes Forum, in dem man Fragen/Diskussionen starten kann. Das Forum wird zwar genutzt, aber viele organisieren sich lieber in Whatsapp-Gruppen, da man so leichter miteinander kommunizieren kann. Einige Funktionen sind vielleicht noch nicht ganz ausgereift (z.B. lassen sich Vorlesungen nur online abrufen, man kann sie nicht downloaden, was aber wahrscheinlich bald eingeführt werden soll), aber grundlegend bin ich sehr zufrieden. 8/10
Luca
Geschrieben am 03.11.2015

Bisher war alles positiv

Madeleine, 09.09.2015
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Bei Fragen meinerseits kann man immer dort anrufen und es wird einem gut geholfen. Egal mit wem ich bisher gesprochen habe, jeder war sehr freundlich. Das tolle an dem Fernstudium ist, dass ich jederzeit frei entscheiden kann wann ich welches Modul bearbeite. Durch das Forum findet man auch sehr schnell Kontakt zu anderen Studenten und man kann sich so super austauschen.
Madeleine
Geschrieben am 09.09.2015

Gut organisiertes Studium

Wibke, 23.04.2015
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Man kann sich die Zeiten selber einteilen. Es sind einige Leitlinien angegeben um die Semester gut zu meistern. Die Leitung ist schnell zu erreichen. Vorlesungen sind strukturiert aufgebaut und online Tutorien gespeichert um sie nochmal zu verfolgen. Ich würde diese Hochschule weiterempfehlen!
Wibke
Geschrieben am 23.04.2015

Erfolg durch Bildung!

Marty, 23.04.2015
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich bin jetzt im 2 Semester und kann bisher nur gutes berichten. Die Professoren versuchen einen nicht nur für die jeweiligen Prüfungen vorzubereiten, sondern auch auf das spätere leben als Akademiker.

Durch die Online Plattform ist es Kinderleicht auch mal unterwegs zu studieren.
Marty
Geschrieben am 23.04.2015

Studiengang Betriebswirtschaft (B.A.) an der WINGS

Isabelle, 18.02.2015
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich habe im März 2013 mit meinem Studium begonnen. Zeitgleich habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert. Ich habe damals nach einer Möglichkeit gesucht neben dem Beruf zu studieren, mit flexibler Zeiteinteilung. Ein Abendstudium kam für mich nicht in Frage, da ich durch meine Ausbildung zeitlich stark eingebunden war. Ich habe dann begonnen im Internet zu recherchieren nach Fernstudiengängen und hatte dann mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Ich hatte bereits mein Wirtschaftsabitur in der Tasche, die WINGS bietet allerdings auch Fachabiturienten die Möglichkeit zu studieren, nach erfolgreicher Absolvierung eines Tests. Es war die beste Entscheidung dieses Studium an der WINGS zu beginnen. Ich bin nach wie vor sehr glücklich über die flexible Zeiteinteilung und dem Gesamtablauf. Zu Prüfungsterminen fahre ich nach Frankfurt; es gibt allerdings nach weitere Prüfungsstandorte in Deutschland. Alles weitere mache ich von zu Hause aus. Ich kann mir die Vorlesungen anschauen wenn ich es möchte und wann ich es möchte. Dazu gibt es natürlich zu jedem Modul ein ausführliches Skript und Online-Tutorien bei denen sich mit dem Dozenten und Kommilitonen austauschen kann und die Aufgaben und Themen aus den Skripten diskutieren kann. Zu jedem Modul gibt es dazu noch Musterklausuren und die passenden Musterlösungen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt vollkommen. Ich habe vor einem Jahr meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und arbeite nun 40 Stunden die Woche in der Buchhaltung. Ich kann die WINGS wirklich nur weiterempfehlen. Wenn jemand ehrgeizig genug ist sein Studium selbst in die Hand zu nehmen und selbständig zu arbeiten, dann ist diese Fernuniversität die beste Möglichkeit sich weiterzubilden.
Isabelle
Geschrieben am 18.02.2015

Organisationstalente!

Anne, 04.02.2015
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich bin immer wieder begeistert, wie die Prüfungen organisiert sind. Und das bei den Massen an Studenten.
Bei Problemen kann man anrufen. Allerdings erhält man auch per Mail sehr schnell Antworten.
Flexibilität wird zudem durch die möglichen Urlaubssemester gegeben.
Anne
Geschrieben am 04.02.2015