Betriebswirtschaft (online) (B.A.)

Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 276 Bewertungen gehen 168 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gutes Konzept für ein Fernstudium

Ina, 23.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Was ich besonders gut an dem Fernstudium von WINGS finde, ist dass die Module sehr gut und verständlich aufbereitet sind. Es ist kein stumpfes Lesen der Lehrbücher. In den Online-Tutorien findet ein Austausch statt bzw. es werden offene Fragen geklärt. Die Professoren sind ebenfalls sehr kompetent und unterstützen uns in allen Bereichen. Für mich persönlich ist es wichtig, dass ich die Lerninhalte von überall aufrufen kann, da ich beruflich viel unterwegs bin. Die WINGS-App macht es möglich. Zusammenfassend kann ich das Fernstudium der WINGS empfehlen.
Ina
Geschrieben am 23.09.2018

Jederzeit wieder!

Pedi, 22.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Das Fernstudium ist für mich die optimale Form des Studiums neben dem Job. Ich kann mir die Lernzeiten frei einteilen, natürlich in Anlehnung der Tutorien. Es gibt Foren, wo man sich Hilfe holen kann. Ich habe schon zwei Anläufe genommen mit einer Fern-Uni und Wochenendseminaren , um nebenbei zu studieren. Jetzt im dritten Anlauf habe ich die richtige Form gefunden. Es wird auch ein Teilzeitstudium angeboten, wo man 1 Modul weniger also 4 Module im Semester hat, aber 5 Prüfungstermine. Das Studium ist 2 Semester länger, aber man hat mehr Zeit und kann dies gut zu koordinieren. Ich würde die Entscheidung jederzeit wieder so treffen.
Pedi
Geschrieben am 22.09.2018

So macht studieren Spaß

Alex, 21.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich habe vor kurzem mein erstes Semester beendet und bin sehr zufrieden. Die Kommunikationswege sind lurz und die Reaktion der Verantwortlichen auf Fragen vorbildlich. Die Unterlagen sind manchmal ein bisschen älter, macht aber nichts. Man hat ja noch google.de
Ich freue mich auf die nächsten Semester an der Wings.
Alex

Sehr hohes Maß an Flexibilität

Lara, 21.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Man wird super betreut und ist im höchsten Maß flexibel. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und das Studienmaterial ist sehr gut zusammengestellt. Bereits erbrachte Leistungen werden einem angerechnet nach Antragsstellung und bereits vor Beginn des Studiums wurde sich gut um mich gekümmert und all meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Die Videos zum Studium sind verständlich und durch Tests nach den jeweiligen Kapiteln kann man für sich selbst reflektieren, ob man alles verstanden hat.
Lara

Positive Erfahrung

Lara, 21.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Erstes Semester ist bereits geschafft. Beratung seitens der WINGS optimal. Vorlesungen sind teilweise sehr gut, verständlich und hilfreich. Andere Vorlesungen sind an wenigen Stellen verbesserungswürdig. Kompetenz der Dozenten der Online-Vorlesungen sind super. Klausuren werden größtenteils schnell bearbeitet. Studienunterlagen könnten teilweise etwas optimiert werden, viel Inhalt auf den einzelnen Folien. Bei manchen Modulen wäre es hilfreich mehr Aufgaben zur Verfügung gestellt zu bekommen und vor allen auch die Lösungen zu den bereitgestellten Aufgaben.
Lara

Sehr gute Möglichkeit zum Studium

Thomas, 21.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Mit dem Fernstudium von WINGS habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sehr gut neben dem Beruf einen akademischen Abschluss erwerben kann. Auch die Flexibilität des Studiums ist ein enormer Vorteil. Die Kosten für das Studium halten sich im Vergleich zu anderen Anbietern im Rahmen.

Gute Vorbereitung für das Berufsleben

Gregor, 21.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Gut ist, dass man sich das Studium mit dem Belegen der verschiedenen Module weitestgehend selbst einteilen kann. Das macht es sehr einfach das Studium neben dem Beruf zu organisieren.
Die Studieninhalte sind weitestgehend auf aktuellem Stand und der Kontakt zu Dozenten oder den Verantwortlichen der Studienorganisation war in den bisherigen Fällen sehr unkompliziert und zuverlässig.
Die Inhalte der Module bringen mich in meinem beruflichen Alltag weiter.
Gregor

TOP, sehr gute Organisiation

Joerg, 21.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Sehr gute Organisation, immer erreichbar. Schneller und einfacher Zugang, gute Lerninhalte und Übungsbeispiele, sehr gute Beratung und Service, aktuelle Beispiele und Studienmaterialien, übersichtlich Plattform, sehr gute APP, sehr gute Organisation von Kontakten über Chats und Bildung von Whats App Gruppen, sehr viele Möglichkeiten regional Prüfungen/ Klausuren zu schreiben, viele Ausweichtermine, der Rest wird sich zeigen, bin noch nicht lange dabei
Joerg

Flexibel zum Ziel

Nadine, 20.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Nach langer Quälerei eines dualen Studiums, habe ich einen festen Job gefunden, aber nie damit aufgehört studieren zu wollen. Durch das online Studium kann ich weiter arbeiten, habe aber trotzdem nachher meinen Abschluss in der Tasche. Natürlich heißt es Selbstdisziplin an den Tag zu legen und sich trotz eines anstrengenden Arbeitstages hinzusetzen und zu lernen. Da aber kein Zwang besteht und man selbst am besten weiß wie man lernt, hat man die beste Möglichkeit zum Ziel zu kommen. Hilfe ist immer da, wenn man sie braucht.
Ich bin mega zufrieden und kann das Studium jeden der auch einen Vollzeit Job hat ans Herz legen.
Nadine
Geschrieben am 20.09.2018

Ich stecke bis jetzt in der Selbststudienphase

Tobias, 20.09.2018
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich habe bis jetzt erst die Selbststudienphase kennengelernt. Hier habe ich mit dem Modul "Einstieg in die Betriebswirtschaftslehre" begonnen. Ich fühle mich mit den Studieninhalten sehr gut aufgehoben und bin für die Zukunft sehr motiviert. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich hier ein sehr gutes Onlinestudium absolviere.
Tobias
Geschrieben am 20.09.2018