Betriebswirtschaft (online) (B.A.)

Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 306 Bewertungen gehen 160 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Guter Online Campus

Markus, 02.07.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Die Stärke liegt ganz klar bei der Online Plattform.
Diese ist sehr übersichtlich und bietet eine hohe Lernflexibilität.
Manche Folien sind leider fehlerhaft und wurden lt. Forum schon länger nicht aktualisiert.
Der Ablauf am Prüfungstag ist bisher immer reibungslos gewesen.
Markus
Geschrieben am 02.07.2019

Noch nicht lange dabei, aber schon ein Überblick!

Bianca, 01.07.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Da ich erst das Studium angefangen habe, kann ich nur das erste Semester reflektieren und bewerten. Ich bin im großen und ganzen sehr Zufrieden mit meiner Auswahl der Wings. Ich arbeite 31,5 Stunden in der Woche und finde es daher gut, dass man sich das Studium so einteilen kann, wie es in sein eigenes Zeitmanagment passt. Die Module sind strukturiert geglieder und nachvollziebar aufgebaut. Die Dozenten bieten Fallbeispiele/Aufgaben die zusammen in den Toturien besprochen werden. Wenn man also die gewisse Selbstdiziplin hat, die man für ein Fernstudium benötigt, schafft man es sich auf die Klausuren gut vorzubereiten.
Bianca

Lernen kann auch Spaß machen

Lea, 01.07.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich bin gerade mal in meinem 2ten Semester, hätte aber nie gedacht, dass mir das Lernen und Studieren an der WINGS Hochschule so viel Spaß machen würde.
Anders als bei Hochschulen wo ich feste Termine habe, spich Anwesenheitspflicht, kann ich mein Studium an der WINGS Fernhochule optimal in meinen Alltag integrieren.
Es muss aber jedem klar sein, dass die Seminare zwar hilfreich sind, aber sich diese anzuhören lange nicht ausreichen um die Prüfungen zu bestehen. Man sollte sich alle 2 Tage oder am besten täglich nach der Arbeit mit seinem Studium auseinandersetzen.
Lea

Gute Fernstudium

Markus, 01.07.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich kann das Wings-Fernstudium empfehlen. Gute Dozenten, Praktisch nahe Beispiele. Der Lernstoff wird gut weitervermittelt. Verständliche Umsetzung der einzelnen Module mit guter Betreuung der einzelnen Dozenten. Das Studienmaterial ist gut ausgewählt und mit praktisch gut ausgewählten Bereichen aus der Berufswelt.
Markus

Dozenten ansprechbar trotz Entfernung

Anne, 01.07.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Die Module sind sehr gut aufbereitet, obwohl es hier natürlich von Dozent zu Dozent Unterschiede gibt.

Umfang ist auch sehr unterschiedlich, was es oft neben Vollzeit Arbeit nicht gut planen lässt.

Man kann die Dozenten jederzeit erreichen und bekommt eine gute Antwort um den Stoff weiter zu bearbeiten.

Preis- Leistung stimmt hier definitiv.
Anne

Gutes Fernstudium zu einem fairen Preis

Nico, 01.07.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium bei der Wings. Das Online Model gewährt mir maximale Flexibilität und ich kann mir das Studium so einteilen wie es mir passt !
Ein weiter Riesen Vorteil ist der Top Preis.
Kleiner Kritik Punkt leider keine Wahlpflichtfächer das würde ich mir persönlich wünschen um einfach noch ein paar Zusatz Kompetenzen zu erlangen.
Sonnst kann ich bis jetzt noch nichts negatives sagen.
Für Leute die sich etwas selbst Motivieren können und keine Lust haben 2 oder 3 mal die Woche noch nach der Arbeit in die Uni zu fahren, ist es finde ich einfach das Perfekte Model.
Nico

Gut mit dem Job vereinbar

Sandra, 24.06.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Dank der monatlichen Prüfungstermine und der flexiblen Auswahl, welche Klausuren man ablegt und welche nicht, eignet sich das Studium perfekt, um seinen (Berufs)alltag drumherumzubastlen. Trotz Vollzeitjob liege ich im vierten Semester noch voll im Plan - wirklich freihalten muss man sich nur den Prüfungstermin, die Aufarbeitung kann man planen, wie man will. Alles ist online abrufbar über die Plattform und ich hatte mit keinem Endgerät Probleme.

Drei Mal habe ich mich während meines Studiums mit einem Anliegen an die Verwaltung gewandt und alle drei Mal wurde mir schnell, unbürokratisch und zielführend geholfen. Wirklich Top.

Einziger Kritikpunkt: Kleinere Fehler in den Studienunterlagen, die bekannt sind, könnten schneller auf der Plattform korrigiert werden.
Geschrieben am 24.06.2019

Flexibilität

Anne, 27.05.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Mir stehen noch 2 Semester bevor. Ich genieße die Flexibilität, die mit dieses Studium als alleinerziehende Mutter bietet. Sowohl hinsichtlich der verschiedenen Prüfungstermine, den aufgezeichneten Tutorien als auch der Möglichkeit der Urlaubssemester.
Ich fühle mich sowohl von den Studienkoordinatoren und den verschiedenen Dozenten immer gut betreut. Die Beantwortung verschiedenster Fragen erfolgte immer zeitnah.
Die verschiedene Zugänge zu verschiedenen Online-Portalen sind sehr hilfreich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich vollkommen in Ordnung.

Aber wie bei jedem Fernstudium, muss man sich letztendlich selbst motivieren ;-)
Anne
Geschrieben am 27.05.2019

TOP Studiengang

Candy, 20.05.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Die Dozenten sind fachlich sehr gut. Die Studienunterlagen sind teilweise etwas zäh aber man kämpft sich durch. Die Unterlagen und die entsprechenden Bücher sind immer rechtzeitig da. Der Kontakt zu den Dozenten und auch zur WINGS funktioniert immer sehr gut und man bekommt schnell eine Antwort.
Candy
Geschrieben am 20.05.2019

Beratung und Service des Institus überzeugen

Claudia, 06.05.2019
Betriebswirtschaft (online) (B.A.)
Die erste Kontaktaufnahme verlief reibungslos. Meine Fragen wurden umgehend und vollumfänglich beantwortet. Das Anerkennen von Vorleistungen verlief problemlos.
Die meisten Lehrkräfte sind sehr kompetent und stehen stets mit Rat und Tat zur Seite. Wie in einem Präsenzstudium auch, hat gewiss jeder seine Favoriten bei den Dozenten.
Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialen steht und fällt mit den Dozenten, der Großteil scheint aber hinterher zu sein und ist dankbar für Hinweise auf Fehler oder Aktualisierungen.
Die Korrekturzeiten befinden sich im Rahmen, natürlich kann es insbesondere in Urlaubszeiten zu Verzögerungen kommen.
Ich bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden und würde hier jederzeit wieder studieren.
Claudia
Geschrieben am 06.05.2019