Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 716 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrung

David, 10.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Fernhochschule ist zweifellos eine Bereicherung für alle, die flexibel lernen möchten. Doch trotz der vielen positiven Aspekte muss ich erwähnen, dass einige der Folien in den Vorlesungen veraltet sind und gelegentlich Fehler auftreten. Trotzdem ist die Fernhochschule insgesamt sehr zu empfehlen. Besonders gut finde ich die von Klausurphasen. Man hat die Möglichkeit, ungefähr einmal pro Monat eine Klausur zu schreiben.
David
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 10.04.2024

Beurteilung der Dozenten

Lisa, 10.04.2024
3.3
Die meisten Dozenten sind sehr bemüht, dass man gut durch eine Prüfung kommt. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Übungsmaterial vor allem mit Lösungen zur Verfügung steht. Des Weiteren würde ich mir wünschen, dass die Vorlesungen auch schneller abspielbar wären. Manche Dozenten reden sehr langsam.
Lisa
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 10.04.2024

Unkompliziert und gut

Luca, 09.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Fernstudium bei der Wings hat mich gereizt, da es für mich die optimale Work-Life Balance bietet. Nach meiner Ausbildung wollte ich mich für ein Studium nicht jedes Wochenende in Uni-Säle setzen um Inhalte gelehrt zu bekommen. Bei der Wings konnte ich durch aufgezeichnete Vorlesungen, Online-Tutorien und Online-Klausuren die Inhalte lernen. Wann ich will und wo ich will, ohne Anreise-Stress.
Luca
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 09.04.2024

im Ganzen gut

michele, 08.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
gefällt mir sehr gut Skripten und online Vorlesungen verständlich gemacht .Dozenten sind sehr kommunikativ und reagieren schnell. Studiengang koordinatoren sind sehr bemüht und unterstützen gerne. preislich ist es auch in Ordnung. war eine gute und richtige Entscheidung.
michele
Variante Fast Track - 6 Semester