Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 716 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Studium für Arbeiter

Leonie, 14.04.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich arbeite zur Zeit von Montag bis Freitag. Deshalb habe ich das Online-Studium gewählt. Ich lerne meistens nur Samstag und Sonntag und kann alle Materialien und Inhalte online nachschauen und selbst studieren. Ich komme mit den Inhalten und Klausuren auch klar. Die Hausarbeiten sind auch nach den Skripten erstellt worden und man kann deshalb sehr gut die Aufgaben machen. Das Studium ist auf jedenfalls empfehlenswert.
Leonie
Geschrieben am 14.04.2022

Sehr entgegenkommend

Adrian, 13.04.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Man wird echt sehr gut unterstützt und man hat immer jemand mit dem man sich in Kontakt setzen kann.
Ich hatte ein Problem aufgrund dessen ich sehr wenig Zeit hatte und im Prinzip komplett zeitlich eingespannt war.
Ich konnte berufliches für eine gewisse Zeit nicht mit dem Studium unter einen Hut bringen.
Und man hatte dafür vollstes Verständnis.
Adrian
Variante Normal Track - 8 Semester
Geschrieben am 13.04.2022

Parallel zum Studium, Vollzeitarbeit klappt.

Anja, 13.04.2022
3.6
Mein Arbeitgeber begrüßt es, dass ich mich selbstständig in meiner Freizeit weiterbilde. Dafür unterstützt dieser mit Informationen und flexibler Arbeitszeit. Ohne Verständnis vom Arbeitgeber würde man das aber nicht schaffen.

Leider sind ein paar Module etwas länger nicht überarbeitet worden.
Anja

Flexibel und kompetent

Lucas, 13.04.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Dozenten und Professoren haben alle ein sehr gutes Niveau, dabei aber nicht das menschliche verloren.
Die Betreuung ist die beste die ich je erfahren durfte, jede Frage wird selbst per Email innerhalb von wenigen Stunden beantwortet, teilweise sogar an Wochenenden.
Flexibilität als weiterer sehr großer Punkt, man hat 5 Prüfungstermine pro Semester für die schriftlichen Klausuren und 2 für die Hausarbeiten, somit kann man sich bereits vorab einen Plan für das Semester erstellen.
Lucas