Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 716 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Oxana, 13.04.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bisher nur gute Erfahrungen in meinem Studium gemacht. Wichtige Informationen werden rechtzeitig online gestellt. Auch bei schriftlicher Kontaktaufnahme kommt sehr schnell eine Rückmeldung. Auch die Optionen auf welche Art und Weise man eine schriftliche Prüfung ablegen möchte, wurden erhöht. Lerninhalte werden gut vermittelt. Weiter so!
Oxana
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 13.04.2022

Beruf und Studium lassen sich super vereinen

Markus, 13.04.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Auch neben einem Vollzeitjob mit teilweise mehr als 40 Stunden pro Woche, lässt sich mein Beruf und das Studium super miteinander vereinen. Jeder kann sein Tempo selbst bestimmen und die Prüfungen an 5 Prüfungstagen je Semester ablegen. Zudem gibt es in einigen Fächern die Möglichkeit die Prüfungen (auch der Pandemie geschuldet) per alternativer Prüfungsleistung durchzuführen, was den Studienverlauf auch nochmals besser organisieren lässt.
Bei auftretenden Fragen oder auch Anregungen erhält man schnell Antworten und auch die Ansprechpartner sind prinzipiell immer erreichbar.
Markus
Variante Normal Track - 8 Semester

Besser geht es nicht

Inga, 13.04.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich habe bereits ein Bachelor- und Masterstudium an einer normalen Uni absolviert. Im direkten Vergleich war die Wings um Längen besser. Perfekte Betreuung, maximale Flexibilität und unglaublich engagierte Dozenten! Vorlesungen und Lehrunterlagen werden digital bereitgestellt, sodass einem nichts fehlt. Auch die Präsenzklausuren sind sehr gut organisiert, genau so wie die online-Klausuren.
Inga
Variante Fast Track - 6 Semester

Uni und Beruf erfolgreich kombiniert

Adam, 13.04.2022
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Online Studium der Wings wird dem staatlichen Hochschulniveau mehr als gerecht mit einem enormen Vorteil der Flexibilität für berufstätige Studenten. Das Angebot ist dafür zwar nicht günstig, allerdings ist die Kompetenz der Lehrkräfte auf höchstem Niveau. Das Studienmaterial ist meist sehr aktuell, in Kombination mit Lehrbüchern, die man aus der Bibliothek umsonst herunterladen kann, auch auf dem neuesten Stand. Kleinere Tests im Lehrmaterial helfen den aktuellen Wissenstand sehr gut darzustellen und motivieren dazu sich noch mehr Mühe zu geben, um die eigentliche Prüfung gut zu bestehen. Die Dozenten sind immer erreichbar und sehr hilfreich, die Beratung und der Service der Uni verdienen den größten Lob. Die 5 Termine für Präsenzklausuren pro Semester sind so an Wochenenden verteilt, dass es absolute jedem gelingen kann seine Prüfungen wahrzunehmen. Die Bewertung der Klausuren - auch wenn sie öfters etwas länger dauert (4-8 Wochen) - ist fair und realistisch, es werden hier keine guten Noten "geschenkt". Ich bin sehr zufrieden und habe in zwei Semestern bisher sehr viel gelernt, was mich in meinem Beruf und auch Nebenberuf um einige Schritte weiter bringt. Für Vollzeit berufstätige Studenten (mit Familie) ist nur der "Normal Track" realistisch, denn der Zeitaufwand für das Studieren sollte schon in Betracht gezogen werden. Wöchentlich sollte man schon mindestens 10 Stunden dafür reservieren können, in der Woche vor den Prüfungen muss man evtl. dieses Pensum sogar verdoppeln, damit man auch mit einer guten Note besteht. Während der Corona Zeit gab es ein großes Angebot an Online und Open-Book Klausuren, sowie auch alternative Prüfleistungen in Form von anspruchsvollen Hausarbeiten, wofür die Wings ein weiteres großes Lob verdient, denn sie hat die schwere Zeit exzellent überbrückt. Ich wünschte ich hätte früher von dieser Uni gewusst, dann wäre ich jetzt wahrscheinlich schon fertig.
Adam
Variante Normal Track - 8 Semester