Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 717 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut trotz Einschränkungen durch die Coronapandemie

Georg, 03.08.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Wings und ihre Mitarbeiter haben trotz der Pandemie ausreichend schnell Lösungen gefunden damit alle Studierende ihre Prüfungsleistungen ablegen konnten. Viele Prüfungen wurden in alternative Prüfungsleistungen umgewandelt und konnten somit sicher zu Hause abgelegt werden.
Allgemein sind die Lehrinhalte sehr strukturiert und gut in Etappen zu lernen.
Bei Fragen fachlicher Natur oder verwaltungstechnischer Anliegen wird schnell und kompetent geantwortet.
Nur die Dauer der Korrekturzeiten ist nicht gut und auf jeden Fall verbesserungswürdig. Dieses Problem war schon vor der Pandemie da.

Mein Fazit zu diesem Fernstudium am Ende des zweiten Semesters ist positiv. Man kann sehr flexibel lernen und hat gute Dozenten, die in den Onlinevorlesungen (live oder Aufzeichnung möglich) den Inhalt der Module wirklich klasse vermitteln.
Ich empfehle meinen Studiengang auf jeden Fall weiter.
Georg
Geschrieben am 03.08.2020

Sehr hohe Flexibilität / sehr gute Organisation

Markus, 13.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Hochschule hat sich als sehr flexibel bezüglich alternativer Prüfungsleistungen, gerade im Zuge der aktuellen Situation (COVID-19) gezeigt.
Die Dozenten sind sehr positiv zu bewerten.
Großes Lob an die Studiengangskoordinatoren-/innen, welche auf alle Fragen in kürzester Zeit die passenden Antworten haben.
Markus
Geschrieben am 13.05.2020

Mit gutem Zeitmanagement perfekt für Berufstätige

Anja, 23.04.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Wie immer im Leben hängt alles von den eigenen Präferenzen und von den Lehrenden ab...
Es gibt sehr gute Tutoren, die auf Fragen zeitnah antworten und sich um die Richtigkeit der Vorlesungsinhalte kümmern. Leider ist das nicht immer der Fall. Manche Module sollten auf dem neusten Stand sein, wurden aber seit vielen Jahren nicht angepasst. Auch sind Fehler (vor allem in den Tests am Ende der Vorlesung) seit Jahren nicht korrigiert, obwohl ständig darauf hingewiesen wurde. In der Regel sind die Modulverantwortlichen auch die Tutoren - das sollte m.E. immer so sein. Hin und wieder passt die Zusammenarbeit nicht und der Tutor weiß nicht, wie der Professor eine Aufgabe beantwortet haben will. Hin und wieder kommt es vor, dass Dozenten nicht wissen, wie das Online-Studium aufgebaut ist und zusätzliche Lernunterlagen zu spät hochladen. Man merkt oft, dass es für viele Dozenten ein Nebenjob ist.
Inhaltlich bildet das Studium einen guten Überblick zu alle betriebswirtschaftlichen Themen ab. Zeitlich ist es machbar, wenn man sich 3-4 Abende in der Woche frei hält. Korrekturzeiten: 3 - 12 Wochen - abhängig vom Dozenten.
Große Pluspunkte für die Kommunikation mit den Studienberatern und den Aufbau der Plattform.
Anja
Geschrieben am 23.04.2020

Gut vereinbar mit Beruf und Familie

Jan, 09.04.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Durch die flexiblen Lernmöglichkeiten, die mir die WINGS Hochschule Wismar - University of Applied Sciences: Technology, Business and Design ermöglicht, kann ich mein Lernpensum gut an mein Lebensumfeld anpassen. Vorlesungen und Onlineseminare können jederzeit abgerufen werden, ein nicht zu verachtender Vorteil vorallem in der aktuellen Krise.
Jan
Geschrieben am 09.04.2020