Karriere machen mit berufsbegleitendem Studium

Betriebswirtschaft (Diplom)

Ich war zu Beginn sehr skeptisch ob dieses Studium mir beruflich etwas bringen kann, mich entsprechend meiner beruflichen Laufbahn weiterbringt und die Machbarkeit berufsbegleitend zu studieren überhaupt möglich ist. Aber all meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt. Es ist war kein Spaziergang, sich hinsetzen und auf so manches verzichten muss man hin und wieder schon einmal aber jede erfolgreich abgelegte Prüfung bestätigt einmal mehr, dass es sich lohnt. Die Dozenten sind super freundlich, gehen mal mehr mal weniger aber meistens eher mehr auf die Bedürfnisse der Studierenden ein. Wer mag, kann in Onlinevorlesungen zusätzlich Fragen stellen und sich in die Themengebiete einführen lassen. Die Studienmaterialeien sind sehr verständlich aufgebaut und hängt es doch mal irgendwo, sind die Dozenten stets per Mail erreichbar und antworten zeitnah. An der Wings ist immer jemand für Sorgen und Nöte da und Antworten erhält man sehr schnell. Ganz egal worum es sich handelt. Ich kann das Studium jederzeit weiterempfehlen. Befinde mich gerade im 5. Semester und bereue dieses Schritt keinen Moment.

• Sehr gute Vorbereitung auf die Klausuren, Verständlichkeit der Studienbriefe und Dozenten aus der Praxis
  • Lösungen in den Skripten zum Teil sehr fehlerbehaftet und die Skripte sind häufig bereits sehr alt, werden ohne Korrekturen immer wieder an neue Studiengruppen ausgegeben
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.12.2016
Veröffentlicht am 22.12.2016
Studienbeginn 2015
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 22.12.2016
Veröffentlicht am 22.12.2016

Andrei , 29.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Stefanie , 26.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Sören , 11.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Anonym , 06.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Thomas , 05.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)