Freie Zeiteinteilung, super Betreuung

Betriebswirtschaft (Diplom)

Mit etwas Bangen, vor dem, was mich da neben meinem Vollzeitjob erwartet, habe ich mich zu diesem Studium entschlossen. Ich bin Quereinsteiger in meinem Beruf und musste nun endlich eine Qualifikation "auf's Papier bringen".
Aktuell schreibe ich meine Diplomarbeit und das Ziel ist in greifbarer Nähe.

Ich denke nicht, dass nun noch etwas dazwischen kommt und kann somit am Ende meines Studiums sagen: Die Entscheidung war die Beste, die ich treffen konnte. Natürlich ist ein Fernstudium eine finanzielle und zeitliche Belastung, doch ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich für meine Investitionen erhalten habe.

Die Studieninhalte und jeweiligen Ziele im Studienablauf sind klar und transparent dargestellt. Dabei fühlte ich mich durchweg sehr gut betreut. Sowohl die WINGS Organisationseinheiten als auch die Dozenten sind offen für Nachfragen und helfen in jedem Punkt, wo sie helfen können. Die Studienbetreuung beantwortet zuverlässig alle Fragen.

Die freie Zeiteinteilung ist ein absolutes Plus. Aller Anfang ist schwer und so musste auch ich zu Beginn des Studiums erst meinen Weg finden. Doch wenn man seinen Semesterablauf langsam verinnerlicht hat, lässt sich auch über die nächsten Monate gut die Zeit planen (auch wenn ich des Öfteren viele Freizeitaktivitäten an den Wochenenden einfach streichen musste. Wer das eine will...). Die Prüfungstermine stehen recht früh fest. Ausweichtermine sind genügend vorhanden.

Ich würde die WINGS und meinen Studiengang jedem empfehlen und freue mich darauf, mein Diplom hoffentlich bald in den Händen zu halten.

Vielen Dank!

• Freie Zeiteinteilung, gute Betreuung, keine aufwendigen Anmeldeprozesse, regelmäßiger Eingang der notwendigen Lehrmaterialen
  • recht hochpreisige Zusatzkurse
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 27.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018
Studienbeginn 2013
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 27.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018

Björn , 20.04.2024 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Franzi , 10.04.2024 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Andrei , 29.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Stefanie , 26.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Sören , 11.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)