Durch und durch gute Erfahrungen!

Betriebswirtschaft (Diplom)

An dieser Hochschule macht das Fernstudium Spaß. Man ist mit fast allem super flexibel. Kurse schieben oder tauschen (alles im Rahmen der Prüfungsordnung) ist kein Problem. Die Studiengangskoordination finde ich echt mega. Es wird einem immer geholfen!
Das Material ist gut, auch wenn es manchmal "nur" aus einem Buch besteht. Die Bücher sind sehr gut ausgewählt (vielleicht bis auf 2, die eher -gähn- sind).
Der Online Campus ist sehr gut gestaltet. Man findet alles Wichtige sehr schnell und hat eine tolle Übersicht über seine Kurse --> darüber was noch offen und was bereits "grün" ist. Ich fühle mich sehr wohl hier. Ich hatte bereits vorher zwei andere Anbieter ausprobiert, da habe ich aber jeweils nach dem Testmonat bzw. nach einem Semester abgebrochen. Dann habe ich zum Glück die WINGS gefunden! Ich empfehle die WINGS auch meinen Freunden und Bekannten, auch Arbeitskollegen und eigentlich sämtlichen Personen mit denen ich über mein Fernstudium spreche. Was noch sehr wichtig für mich war, ist die Machbarkeit. Ja, es ist gut machbar. Sicherlich benötigt man bei einigen Fächern etwas mehr Zeit, aber bei anderen Fächern geht es dann wieder flüssiger. Die Fächer sind dahingehend sehr gut aufeinander abgestimmt in den einzelnen Semestern.

• Nahezu alles! Die Organisation, das Material, die Professoren und die Studieninhalte!
  • Ehrlich gesagt: die Gebühr für die Ratenzahlung finde ich nicht so gut --> in der heutigen Zeit gehört eine Ratenzahlung ohne zusätzliche Gebühren einfach zum Service
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.09.2018
Veröffentlicht am 25.09.2018
Studienbeginn 2016
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 21.09.2018
Veröffentlicht am 25.09.2018

Andrei , 29.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Stefanie , 26.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Sören , 11.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Anonym , 06.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Thomas , 05.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)