Gute Fernhochschule mit kl. Verbesserungspotenzial

Betriebswirtschaft (Diplom)

Alles in allem kann ich die Wings nur weiterempfehlen. Die Veranstaltungen wurden meistens sehr gut durchgeführt und organisiert. Die Dozenten waren alle kompetent und nett. Die Klausuren wurden auch überwiegend zeitnah korrigiert und veröffentlicht. Die Beratung und der Service der Hochschule ist auch gut organisiert, jedoch gab es hier und da etwas längere Wartezeiten, was aber denke ich auch normal ist. Dort arbeiten schließlich auch nur Menschen ;) Das einzige was ich etwas zu bemängeln hätte, war die Betreuung bei der Diplomarbeit. Ich fühlte mich von meinem Erstkorrektor etwas im Stich gelassen und nicht wirklich betreut. Wahrscheinlich habe ich mir den falschen Dozenten ausgesucht. Daher sollte man sich vor der Wahl gut mit den Professoren auseinandersetzen, damit man auch die richtige Wahl trifft und somit die beste Betreuung erhält. Was ich auch etwas enttäuschend fand, ist dass die Verteidung nur in Wismar stattfindet. Hätte mir hierzu etwas mehr flexibilität seitens der Wings gewünscht. Aber wie gesagt, alles in allem ist die Hochschule zu empfehlen. Nur sollte man sich dessen in Klaren sein, dass man sich selbst um den Kontakt zu den Dozenten gerade beim Abschluss des Studiums kümmern muss. Hier könnte sich die Hochschule etwas verbessern und den Dozenten nahelegen den Kontakt zu ihren Studenten aufrechtzuerhalten.

• schnelle Korrektur der Klausuren, guter Kontakt unter den Studenten, nette und kompetente Dozenten
  • Studienbetreuer könnten einen besseren Kontakt zu den Studenten haben
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 05.11.2013
Veröffentlicht am 05.11.2013
Studienbeginn 2009
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 05.11.2013
Veröffentlicht am 05.11.2013

Andrei , 29.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Stefanie , 26.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Sören , 11.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Anonym , 06.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Thomas , 05.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)