Top und Flops in 8 Semestern

Tara
Betriebswirtschaft (Diplom)
Bericht archiviert

Ich bin ehrlich und sage definitiv, dass ich nicht nochmal erneut ein Studiengang belegen würde. Es ist sehr zeitintensiv!

Jedoch gibt es auch schöne Seiten, wie etwa, dass man immer wieder neue Kontakte mit netten Menschen knüpft und man egal von welcher Seite der Uni, seien es die Dozenten, Kommilitonen Studiengangbeauftragten oder der Organisation geholfen bekommt. Man ist definitiv nicht alleine!

Zu den Studieninhalten muss ich sagen, dass man so gut wie in allen Fächern gut ausgearbeitete Skripte bekommt, womit die Dozenten versuchen das einzelne Fach so präzise wie möglich erklären.
Lediglich die erhaltenen Bücher fand ich meines Erachtens nach öfter nicht so gut und habe mir daher in den meisten Fällen sehr gut helfen können mit anderen Büchern.

Im Großen und Ganzen bin ich froh das ich diesen Studiengang besucht habe - in dieser Form - , bin aber auch sehr froh wenn ich das letzte Semester WS 19/20 erfolgreich beendet habe und somit meine schicke Urkunden in den Händen halten kann!

 

 

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Felxibiltät der Präsenztage, gute Kommunikation mit der Organisation
  • Man muss sehr viel Freizeit opfern, aufgrunddessen man sich alles selber beibringen muss!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Tara
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 29.07.2019
Veröffentlicht am 30.07.2019
Tara
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 29.07.2019
Veröffentlicht am 30.07.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Andrei , 29.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Stefanie , 26.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Sören , 11.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Anonym , 06.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Thomas , 05.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)