Im eigenen Arbeitsrhytmus

Stefanie
Betriebswirtschaft (Diplom)
Bericht archiviert

Sofern man wirklich eigenständig arbeiten und auch ohne "Lerngruppen" lernen kann, ist diese Art des studierens und dieses Institut super. (Wobei Jedem die Möglichkeit gegeben wird mit Anderen in Kontakt zu treten und sich auszutauschen.) Auch der Kontakt zu den Professoren/Lehrkräften/Dozenten und dem Institut selbst war bei Bedarf unkompliziert möglich und hilfreich. Super waren die "Unterrichtsstunden", die am Prüfungstag und nur am Wochenende stattfanden. So sind der Vollzeitjob und die Freizeit noch gut vereinbar gewesen. Es gab somit nur den eigenen Lernrhytmus und wenige, aber schaffbare "Pflichttermine". Zu meiner Zeit gab es zum Glück auch nur zwei Dozenten, die an Folien/Handouts klebten und dann nur pures auswendig lernen in der Prüfung Erfolg brachte. Kompetent sind alle Professoren gewesen und die Praxisnähe machte das Lernen sehr interessant und einfach. Die Studienmaterialen waren für das Grundwissen sehr gut, was durch Bücher und den Unterricht dann auch noch leichter verständlich wurde.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Unterricht noch direkt vor der Prüfung/Klausur, Sudienmaterial kommt frühzeitig an mit Literaturergänzungen, Forum WiStu, Anwesenheitstage auf Klausurtage beschränkt und am Sa u/o So
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Stefanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 09.11.2013
Veröffentlicht am 09.11.2013
Stefanie
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 09.11.2013
Veröffentlicht am 09.11.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Björn , 20.04.2024 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Franzi , 10.04.2024 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Andrei , 29.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Stefanie , 26.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Sören , 11.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)