Selbstständiges Lernen und Zeitmanagement

Daniela
Betriebswirtschaft (Diplom)
Bericht archiviert

Man lernt im Fernstudium nicht nur sehr viel Fachwissen Rund um das Fach BWL, darüber hinaus lernt man viel für einen persönlich. Wie weit man an seine Grenzen gehen kann und wie man auch - bei mehreren anstehenden Prüfungen einen klaren Kopf behält. Auch das Allgemeinwissen, vor allem im Thema Wirtschaft hat sich stark gebessert, da vor allem in den Vorlesungen auch mal über den Tellerrand hinaus geredet und diskutiert wird. Man lernt im Grundstudium auch die eigenen Stärken besser kennen und nimmt dann ganz ungeahnt andere Schwerpunkte als anfangs gedacht. Zum Thema Zeit- Management: Mit der Zeit lernt man sich selber zu organisieren und die Zeiten sinnvoll einzuteilen umso auch noch Berufs- und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Auch im Berufsalltag hat mir das sehr viel weitergeholfen, Ich kann nun To-Do´s in der Arbeit leichter abschätzen und priorisieren. Da mein Beruf mit vielen einzuhaltenden Fristen belastet ist hat mir das sehr viel weitergeholfen.
Klar, es fällt einem machmal schwer sich selber zu motivieren, aber mit dem richtigen Ziel vor den Augen kann ich mich auch nach der Arbeit noch zum lernen überreden..

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • gute Dozenten, immer hilfsbereit
  • zu wenig angebot bspw. in München
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Daniela
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 03.11.2019
Veröffentlicht am 04.11.2019
Daniela
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 03.11.2019
Veröffentlicht am 04.11.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Björn , 20.04.2024 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Franzi , 10.04.2024 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Andrei , 29.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Stefanie , 26.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Sören , 11.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)