Wie für mich gemacht

Andreas
Betriebswirtschaft (Diplom)
Bericht archiviert

Als ich vor vier Jahren mein längstes Bildungsprojekt nach dem Abi in Angriff genommen habe, habe ich es außer meiner Familie niemandem erzählt. Ich wusste nicht, was auf mich zukommt, ob ich es schaffe und ob ich durchhalten würde. Heute weiß ich, dass diese Sorgen unbegründet waren. Weder war ich mit (damals 40 Jahren) der älteste Teilnehmende noch haben mich die Inhalte überfordert.
Stattdessen konnte ich mir mit den Studienmaterialien die Semester so einteilen, wie es mir passte. Außerdem konnten Prüfungen auch mal auf einen anderen Standort verschoben werden. Zuletzt konnte ich eine Diplomarbeit mit praktischem Bezug zu meiner Arbeit schreiben.
Die StudiengangbetreuerInnen der Wings sind für alle Fragen schnell und kompetent zu Stelle.
Besonders gut hat mir gefallen, dass ich jenseits meines normalen Umfelds viele neue interessante Mitstudierende kennen gelernt habe. Der Kontakt hat meinen Horizont deutlich erweitert.
In Summe eine klare Empfehlung für allen, die sich beim Lernen selber organisieren können.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Andreas
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.08.2020
Veröffentlicht am 07.08.2020
Andreas
Alter 41-45
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 06.08.2020
Veröffentlicht am 07.08.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Björn , 20.04.2024 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Franzi , 10.04.2024 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Andrei , 29.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Stefanie , 26.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Sören , 11.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)