Empfehlenswert! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Betriebswirtschaft (Diplom)

Auch bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich durchweg positive Erfahrungen mit dem Fernstudium an der Wings gemacht. Auch das schnelle umschwenken auf Alternative Prüfungsleistungen und Open-Book ( was es nicht einfacher macht) war für die jetzige Situation richtig gut. Ich habe andere Beispiele wo das nicht klappt und immer noch Präsenzklausuren geschrieben werden. Weiterhin sind alle Ansprechpartner sehr gut erreichbar und helfen schnell und kompetent weiter. Die Inhalte der Skripte sind gut aufgearbeitet und reichen zum bestehen. Wer besser sein will muss natürlich nachlernen. Ebenso richtet sich die Zeitbelastung nach der gewünschten Note. Ich kann auch jedem empfehlen das erste Semester zu machen auch wenn man sich etwas anerkennen lassen kann um zu verstehen wie oft und wieviel gelernt werden muss.
Ich empfehle die Onlinetutorien. Hier bereiten die Professoren und Dozenten auch auf die anstehende Prüfung vor und erläutern gerne Fragen die man zum Skript noch hat.
Leider fehlt etwas der persönliche Kontakt zu den Kommilitonen, was dann aber mit Social Media ganz gut wett machen kann.

Alles in allem kann ich das Fernstudium an der Wings empfehlen und freue mich auf die nächsten 2,5 Jahre.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.01.2021
Veröffentlicht am 01.02.2021
Studienbeginn 2019
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 30.01.2021
Veröffentlicht am 01.02.2021

Andrei , 29.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Stefanie , 26.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Sören , 11.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Anonym , 06.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Thomas , 05.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)