Nie wieder Uni - sondern WINGS! :)

Betriebswirtschaft (Diplom)

Das Fernstudium bietet so viel Flexibilität, trotzdem ist es fachlich intensiv und praxisnah!
Ich arbeite nebenbei in Vollzeit in einem amerikanischen Konzern und kann das Studium super integrieren. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und beantworten deine Fragen sehr ausführlich. Deine Module kannst du in vielen Fällen so legen wie du möchtest. In einem Semester machst du mal mehr, in einem anderen weniger. Die Studienkoordinatoren versuchen für dich alles sinngemäß zu planen, sodass es deinen Wünschen entspricht. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen sind super zum bearbeiten! Du brauchst dir keine Gedanken darüber machen, dass du keine Leute kennenlernst. Es gibt genug Foren für deine Module, in denen du mit anderen Studierenden in Kontakt treten kannst. Es gibt sogar What's App Gruppen. Dadurch habe ich sogar schon Freundschaften schließen können und man freut sich auf jeden Prüfungstermin, an dem man sich wiedersehen kann. Einfach klasse!
Da ich vorher an einer Universität direkt studiert habe, kann ich für mich einen entsprechenden Vergleich ziehen.
Ich liebe das Fernstudium und ich liebe die Wings - ich würde es nie wieder anders machen wollen! <3

• Flexibilität, Studiengebühren, Fachliche Aspekte in den einzelnen Modulen
  • wenn ich etwas wüsste, würde ich es mitteilen ;)
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 23.04.2022
Veröffentlicht am 23.04.2022
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2020
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 23.04.2022
Veröffentlicht am 23.04.2022

Björn , 20.04.2024 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Franzi , 10.04.2024 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Andrei , 29.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Stefanie , 26.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)
Sören , 11.04.2023 - Betriebswirtschaft (Diplom)