In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 309 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Diplomarbeit und dann ist es vollbracht

David, 20.01.2021
Betriebswirtschaft (Diplom)
Nach nunmehr 4,5 Jahren Regelstudium an der FH Wismar via berufsbegleitendem Fernstudium der WINGS, sind es gemischte Gefühle die ich als Erfahrung wiedergeben kann.

Die Anforderungen sind so gewählt, das jeder dieses Studium berufsbegleitend, auch neben Familie und „Haus und Hof“, bestehen kann.
Jedem der nur den Zettel braucht, kann ich diese Wahl ans Herz legen.
Allen anderen würde ich dann doch eine Hochschule empfehlen, die in dem Fachgebiet das man belegen möchte die bestmögliche Reputation hat zu wählen.
David
Geschrieben am 20.01.2021

Erfolg mit Wings

Ricardo-Jaime, 29.08.2020
Betriebswirtschaft (Diplom)
Ich bin im zweiten Semester und bereue in keiner Minute meine Entscheidung. Trotz Corona kann an das Studium weiterführen. Man muss eine Hausarbeit schreiben, statt eine Klausur in befülltem Vorlesungsraum. es ist eine gute Lösung wie ich finde. Die Materialien sind sehr gut strukturiert und kommen immer pünktlich. Weiter So!
Ricardo-Jaime
Geschrieben am 29.08.2020

Wenig Probleme

Cornelius, 19.08.2020
Betriebswirtschaft (Diplom)
Für eine im Vergleich zu anderen Anbietern geringe Studiengebühr erhält man ausreichend Studienmaterial. Gut sind meist auch die Online-Tutorien und helfen bei der Vorbereitung auf die Prüfungen. Wie bei allen Fernstudiengängen ist Selbstdisziplin, das selbstständige Zusammnsuchen von zusätzlichen Informationen über den Studienbriegf hinaus und Durchhaltevermögen gefragt. Ich kann das Studium nur empfehlen.
Cornelius
Geschrieben am 19.08.2020

Super flexibel.

Christoph, 16.08.2020
Betriebswirtschaft (Diplom)
Alles super flexibel. Bei manchen Dozenten sind die Materialien die zur Verfügung gestellt werden noch ausbaufähig.
Preis/Leistung sehr gut.
In den Vorlesungen wird der Stoff meist nochmal zielgerichtet durchgegangen und alle offenen Fragen, die während des Selbststudiums entstanden sind, werden geklärt.
Christoph
Geschrieben am 16.08.2020