In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Betreuung und individueller Verlauf

Mascha, 06.08.2020
Betriebswirtschaft (Diplom)
Ich habe BWL auf Diplom studiert und bereits abgeschlossen. Ich habe meinen Studienverlauf gleich 2x auf meine Bedürfnisse angepasst und konnte mich dabei voll auf die Betreuung und Unterstützung der Studiengangskoordinatoren verlassen. Ich würde die wings immer weiterempfehlen.
Mascha
Geschrieben am 06.08.2020

Studium neben Beruf und Familie - Es geht!

Anika, 06.08.2020
Betriebswirtschaft (Diplom)
Das Fernstudium bei der WINGS ist attraktiv und gut umsetzbar.
Bestes Beispiel bin ich selbst.
Start im Herbst 2016 - damals 35, berufstätig, Mutter von 2 Kindern 9 + 5 Jahre.
Inzwischen habe ich acht Semester erfolgreich absolviert, und bin auf der Zielgeraden zum Abschluss als Diplomkauffrau FH.
Aufwand (zeitlich & finanziell) sowie Nutzen (Fachwissen & Karriere-Optionen) stehen in einem sehr guten Verhältnis. Die Studien-Inhalte sind attraktiv, die Zeitvorgaben realistisch, Unterlagen aktuell. Die Prüfungen sind gut terminierbar. Fazit: Hier passt alles.
Anika

Empfehlenswert

Pascal, 06.08.2020
Betriebswirtschaft (Diplom)
Der Großteil der Inhalte sowie der Lehrkräfte sind gut verständlich. Leider gibt es noch ein paar Ausreißer in diesem Bereich und in Sachen digitales Lernen. Ansonsten ganz klar empfehlenswert! Die Organisation/Betreuung der Hochschule selbst ist freundlich und zielorientiert.
Pascal

Gute Betreuung und tolle Dozenten

Bianca, 05.08.2020
Betriebswirtschaft (Diplom)
Immer erreichbar, total flexibel, ich habe viele tolle Leute kennen gelernt. Absolut vereinbar mit Familie und Beruf. Man fühlt sich gut aufgehoben, es gibt ganz tolle und hilfsbereite Dozenten. Aber leider nicht alle. Naja sicherlich wie überall alles gute ist nie beisammen.
Bianca
Geschrieben am 05.08.2020