In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Persönliche Herausforderung

Sebastian, 05.08.2020
Betriebswirtschaft (Diplom)
Ein Studium neben der Arbeit hat oft eine große Herausforderung für mich dargestellt. Wichtig dabei war bei mir, eine ausführliche Organisation (Arbeit - Privatleben - Studium) und eine flexible Gestaltung der Prüfungstermine. Motivierend war für mich immer‚ interessante Lerninhalte die manchmal direkt auf Arbeit angewendet werden konnten und natürlich positive Klausurergebnisse.
Sebastian
Geschrieben am 05.08.2020

Empfehlenswert aber auch Zeitintensiv

Sören, 04.08.2020
Betriebswirtschaft (Diplom)
Bisher habe ich sehr gute Erfahrung mit dem Fernstudium an der Wings gemacht. Alle Ansprechpartner ( die Studiengangskoordination, die Professoren und die Dozenten) sind sehr gut erreichbar und helfen schnell und kompetent weiter. Die Inhalte der Skripte sind gut aufgearbeitet und reichen zum bestehen. Wer besser sein will muss natürlich nachlernen, hier fehlen mir manchmal entsprechende Empfehlungen über das zugesandte Buch hinaus. Ebenso richtet sich die Zeitbelastung nach der gewünschten Note. Ich kann auch jedem empfehlen das erste Semester zu machen auch wenn man sich etwas anerkennen lassen kann um zu verstehen wie oft und wieviel gelernt werden muss.
Ich habe in dem Jahr auch viele nette Menschen getroffen mit denen man sich austauschen kann und empfehle die Präsenztermine sehr. Hier bereiten die Professoren und Dozenten auch auf die anstehende Prüfung vor und erläutern gerne Fragen die man zum Skript noch hat.
Auch wenn es teilweise sehr weite Fahrwege dafür , man kann aber auch nur die Prüfung schreiben und das Deutschland weit an vielen Standorten.

Alles in allem kann ich das Fernstudium an der Wings empfehlen und freue mich auf die nächsten 3,5 Jahre.
Sören
Geschrieben am 04.08.2020

Wings Fernstudium macht erfolgreicher!

Angelika, 04.08.2020
Betriebswirtschaft (Diplom)
Super Infomaterial! Alles ist sehr übersichtlich gestaltet. Die Präsenzen lassen sich gut mit dem Berufsalltag vereinen und planen. Die Ansprechpartner sind jederzeit verfügbar, man bekommt die Semsterunterlagen zeitnah zum Bearbeiten zugeschickt. Die Module bauen aufeinander auf. Es besteht die Möglichkeit auch individuelle Prüfungstermine zu vereinbaren. Die Foren, in denen man sich austauschen kann sind gut aufgebaut und einfach zu bedienen. Auch in der Zeit von Covid 19 wird man zügig über die Verfahrensweisen informiert. Die Pläne wurden flexibel angepasst, man hat verschiedene Möglichkeiten angeboten bekommen zum Erbringen der Prüfungsleistung. Fazit: Empfehlenswert! Und ich würde immer wieder bei der Wings mein Fernstudium absolvieren.
Angelika

Perfekt für Berufstätige

Marco, 04.08.2020
Betriebswirtschaft (Diplom)
Studium ist gut neben dem Beruf möglich und durch die Veranstaltungen am Wochenende, wird auch nicht die Urlaubsplanung eingeschränkt. Wünschenswert wären, das es mehr Online Material gibt, wie Lernprogramme, Prüfungen, Musterklausuren, vertiefende Literatur.
Marco